Rechtsanwalt S. und die Warez...

  • Na endlich hat diese Anwaltskanzlei den Staatsanwalt mal gegen sich.


    Und es handelt sich wohl definitiv um die bekannte Müncher Anwaltssozietät.


    Bernhard S. steht auf der Homepage direkt unter dem berühmten Günni v. G.....


    Da kann ich nur zu sagen - Good Luck Justitia-


    Ach übrigens auf der Alm da gibts keine SÜND und keinen KUSS.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also ich glaube, dass mit den Namen ist nicht so eng: Gerichtsverhandlungen sind ja auch öffentlich. Nur bei Minderjährigen gibt es keine Öffentlichkeit.
    Die Tagesschau hat übrigens auch gerade einen Bericht gebracht! Und den Herrn "S." beim (vollen) Namen genannt.

    Let the young fight the wars.

  • Na mit den öffentlich rechtlichen Sendern werden die sich Herrn Anwälte nicht anlegen, mit einem Forum schon viel eher.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • .


    Wenn ich nicht halbtot im Bett läge, hätte ich gestern eine Flasche guten Rotwein aufgemacht. So muss ich wohl warten, bis es den advocatus diaboli selbst erwischt. ;)

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • :D:D:D


    Kurzer Beitrag, aber das musste einfach sein! Ich habe schon so oft von Günni gelesen...

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Bei [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,318387,00.html]SpiegelOnline[/URL] findet sich auch noch ein Artikel. Scheint wohl eine etwas größere Nummer zu sein...


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Bei [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,318387,00.html]SpiegelOnline[/URL] findet sich auch noch ein Artikel. Scheint wohl eine etwas größere Nummer zu sein...

    Jep, und es scheint weite Kreise zu ziehen.. Wenn ich diesen Bericht so lese...


    "...auf den Jungferninseln. Auf die Spur der Betrügern brachte die Ermittler aber ein Hacker, der unbemerkt in das Computersystem eindringen konnte und monatelang Zugriff auf brisante Daten wie Abrechnungen, Kundendaten und Angaben zu den Rechenzentren hatte. "


    Das hieße ja
    a) wäre nun jeder User Strafbar. Schließlich weiß man ja, dass es sich dabei um illigale Daten handelte, und wenn nun die Rechnungen mit Kundendaten vorliegen... oh, oh, oh...


    b) rechtlich hat sich der Hacker strafbar gemacht, weil er ja dort "eingebrochen" ist. Und wenn die Polizei mit ihm kooperiert hatte, sind sie automatisch Mittäter.


    Das wird die nächsten Tage mit Sicherheit noch drunter und drüber gehen..,.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr


  • Der besagte Dienst, denn die betrieben haben heisst ja www DOT ftpwelt DOT com, mit nicht wenigen Usern aus Deutschland.


    Endlich haben die ihn am Ar*** :D Bin ja mal gespannt, ob es auch gegen die User geht ....

  • Wer Warez kauft und dabei womöglich noch seine Kreditkarte verwendet, ist allerdings auch sowas von selbst Schuld - solche Leute können gar nicht genug bestraft werden. Wegen Warez selbst und wegen übermächtiger Dummheit... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Weiter im Artikel auf spiegel.de heisst es aber auch:


    "Anhand dieser Daten könnten die Behörden auch die Namen der Kunden herausfinden. Allerdings müssen sie offenbar keine Strafverfolgung fürchten, berichtet der "Tagesspiegel". Die Flut an Verfahren könnte die Justiz schlicht überlasten."


    Somit müssen sich die Kunden wohl nicht fürchten...

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!