Rechtsanwalt S. und die Warez...

• Heise meldet gerade einen echten Hammer:

Zitat

Warez-Razzia bei Münchner Rechtsanwalt

Im Rahmen einer groß angelegten Polizeiaktion durchsuchten Ermittler am heutigen Donnerstag Nachmittag eine Münchner Anwaltskanzlei, die in der IT-Branche durch fragwürdige Abmahnungen wegen Verletzung gewerblicher Schutzrechte bekannt geworden ist. Die Razzia fand im Zuge eines Schlags gegen professionelle Anbieter von Raubkopien statt, der vom Landeskriminalamt (LKA) Thüringen koordiniert wurde. Die Spurensicherung beschlagnahmte Computer und Akten.

Nach Informationen von heise online verdächtigt die Staatsanwaltschaft Mühlhausen einen der Kanzleiinhaber, den Rechtsanwalt Bernhard S., an Geldwäsche und der Gründung einer kriminellen Vereinigung beteiligt gewesen zu sein. Außerdem soll er massiv an Verstößen gegen das Urheberrecht mitgewirkt haben. Wegen Verdunklungs- und Fluchtgefahr befindet sich S. in Untersuchungshaft.

Der ganze Artikel findet sich hier.

Alter Schwede, wer hätte das für möglich gehalten! :eek: Ich denke, man kann sich an drei Fingern abzählen, wer sich hinter dem gekürzten S. verbirgt. ;)

Die Frage ist nur, warum heise den Namen abkürzt... :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Rechtsanwalt S. und die Warez...

Ich habe es gerade bei golem gelesen und wollte auch gerade posten. Die haben dann wohl fürs Erste "ausgemahnt" :)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Alter Schwede, wer hätte das für möglich gehalten! :eek: Ich denke, man kann sich an drei Fingern abzählen, wer sich hinter dem gekürzten S. verbirgt. ;)

Wieso eigentlich Bernhard S.? Ist damit nicht die Kanzlei v. G. gemeint? :confused:

• Ich denke, dass S. trotz der Tatsache, mehr oder weniger der Sozius von v. G. zu sein, eine eigene Kanzlei betrieben hat.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Die haben den Namen wohl abgekürtzt, weil das anders rechtliche Probleme geben könnte. In dem Moment in dem einer einer Straftat verdächtigt wird, dürften Persohnenbezogene Daten nicht bekannt werden. Daß der schon vorher bekannt war, spielt da wohl keine Rolle...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Tut mir leid, ich weiß gerade nciht so ganz, von welchem S. die Rede ist ;) Kann jemand den Namen mal ausschreiben oder mir zumindest einen Hinweis geben? Natürlich nur, wenn das geht, die bei Heise haben den ja sicher auch nicht grundlos gekürzt...

• Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    Natürlich nur, wenn das geht, die bei Heise haben den ja sicher auch nicht grundlos gekürzt...

Angsichts dessen, dass es eben heise auch nicht tut, bitte ich bis auf weiteres auch für TT darum, den Namen nicht auszuschreiben.

Wir wollen uns vorsichtshalber mal keine Zielscheibe auf den Rücken binden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    Tut mir leid, ich weiß gerade nciht so ganz, von welchem S. die Rede ist ;) Kann jemand den Namen mal ausschreiben oder mir zumindest einen Hinweis geben? Natürlich nur, wenn das geht, die bei Heise haben den ja sicher auch nicht grundlos gekürzt...

Schau mal in die Kommentare des heise Artikels. Dort hat er (?) sich gerade gemeldet.

• Geil, geil, geil :D :top:. Dieser Tag wird ja immer besser.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• den Namen nicht explizit zu nennen respektiere ich voll und ganz....

ABER: könnte vielleicht mal jemadn so freundlich sein, einen Link zu posten, der dem geneigten (sensationsgeilen) Leser Näheres zeigt?

DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!