SMS-Steinzeit-Technik

  • Hey Leute hab eine Frage die mich interessiert:
    Wieso können Handys heutzutage Filme aufnehmen, abspielen, ganze Alben an Fotos speicher, 3D spiele abspielen usw.
    Aber wieso funktioniert es nur eine Kettensms (also min. 2SMS am Stück) abzuschicken, jedoch NICHT, dass diese SMS dann automatisch wieder beim Empfänger zu einer zusammengesetzt wird?
    Mich regt das so auf!Geld verdienen damit, dass man gleich mehrer SMS verschicken kann DAS GEHT.Aber, dass das alles mal wieder zusammengesetzt wird das funktioniert natürlich nicht...damit lässt sich ja auch kein Geld verdienen.
    Oder kennt ihr ein Handy das dies kann?Mich nervt es echt im SMS-Ordner quaso 3 SMS von einer Person einzeln zu sehen anstatt diese 1 komplette Message...
    Naja und über die Preise müssen wir ja erst gar nicht reden...20Cent für eine SMS? Und dann sind manche noch "stolz" eine SMS für "Nur" 10 Cent z.B. zu verschicken. Wieso hat es im Internet-bereich geklappt, dass die Preise sich gebessert haben und im Mobilfunk tut sich nix?naja das problem ist ja dass jeder bereit ist, das Geld dafür auszugeben!Die Anbieter könnten die Preise auch auf 30Cent anheben...jeder (besonders die kids) würden weiterhin die Preise zahlen.....


    Naja soweit mein "Wort zum Sonntag" ;)



    bye




    PS:lasst uns einen Montags-Streit gegen die SMS-Preise machen sonst passiert nie was.... ;):rolleyes:

  • Das Handy meiner Freundin (z.B.) unterstützt kein MMS ;)
    Es muss schliesslich in beide Richtungen funktionieren...trotzdem Danke für den Tipp ;).......


    Achso und übe die MMS-Preise wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden :D :flop:

  • Wir würden auch keine überhöhten Spritpreise zahlen, wenn die Leute die "Markentankstellen" boykottieren würden, wobei die ja den gleichen Sprit wie alle anderen anbieten. Oder vielleicht sogar mal weniger Auto fahren.


    Ich schick meine SMS wenn ich daheim bin übers Internet umsonst und wenn ich auf der Arbeit bin muss ich auch nix zahlen. Sollen die anderen machen was sie wollen

  • Re: SMS-Steinzeit-Technik


    Zitat

    Original geschrieben von V80User


    Aber wieso funktioniert es nur eine Kettensms (also min. 2SMS am Stück) abzuschicken, jedoch NICHT, dass diese SMS dann automatisch wieder beim Empfänger zu einer zusammengesetzt wird?

    Hä? Alle mehr oder weniger aktuellen Handys, die selbst verkettete SMS beherrschen, setzen eine solche empfangene verkettete SMS doch wieder zusammen (klappt bei mir sowohl hersteller- als auch netzübergreifend). :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von V80User
    Achso und übe die MMS-Preise wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden :D :flop:


    Eine MMS kostet so viel wie 2 SMS (du sprichst von 25 ) und du kannst fast einen Roman übertragen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von V80User
    Achso und übe die MMS-Preise wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden :D :flop:


    Beim Standard- Preis von rund 20 Cent pro SMS, kommst Du schon ab 2 SMS mit einer MMS billiger weg, denn diese kostet 39 Cent und Du kannst fast beliebig viele Zeichen reinschreiben. Und da Du ja von "verketteten SMS" sprichst, würden sich MMS vielleicht sogar für Dich lohnen, ... da kann man dann sogar noch ein paar Worte mehr reinschreiben - fürs gleiche Geld!



    Chris

  • Also das mit der MMS ist nicht schlecht!Dachte da eher an die Preise wenn man Fotos verschickt!Nur das Problem ist, ich müsste vorher erstmal ne Runde MMS-Handys schmeissen für meine Freunde.Naja zumindest der Freundin könnte ich eins schenken.
    ALso @ Christian:
    ich hatte vorher Siemens S45 und S45i und dort funktioneirte es nicht (überlange SMS VERSCHICKEN schon)
    Dannach ein Nokia AUCH KEINE CHANCE.Obwohl es ein Symbian-Phone war.
    Meine Freundin hat das Nokia 8310, dort kommt die überlange SMS auch in mehrern Teilen an.
    Und jetzt habe ich ein Motorola und dort funktioniert es auch nicht...
    Also "markenübergreifend" würde ich das nicht nennen.Schließlich habe ich von fast jeder Marke bis jetzt ein Handy gehabt und erlaube mir damit dieses "Urteil".


    Bei welchen handys stelsst Du denn diese Funktion fest?

  • @V80 User: Inzwischen gibt es keine Preisunterschiede mehr bei MMS, alles was du verschicken kannst (bis 300kb - bei o2) kostet 39 Cent. Und MMS Handys mit Prepaid auch nicht mehr viel.


    Das versenden vom "SMS-Ketten" hat bei mir eigentlich fast immer, auch herstellerübergreifend, geklappt. Nur o2 hat/hatte Probleme damit (ich habe schon laaaange keine verkettete SMS verschickt).

  • Zitat

    Original geschrieben von V80User

    Bei welchen handys stelsst Du denn diese Funktion fest?

    Bei allen, die ich hier herumstehen habe (bzw. hatte), ab dem R520m.


    Das heißt: Ericsson R520m, T65, Sony Ericsson T610, Nokia 5210, 6310, 6310i, Siemens M65.
    Netzbetreiber: D1 und E+

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!