Korrektur
Hallo nochmal,
ich würde mal soweit zurückrudern, dass ich den Bereich 'rechtlichen Beistand' aus diesem angedachten Forum heraushalten würde. Es stimmt, das man da durch Fehlinformationen mehr kaputt machen kann als zu helfen. Aber: So allgemeine Tipps wie, "für guten D1 Service rufe lieber diese Nummer an als diese", oder "du musst dir höchstens zwei Nachbesserungsversuche gefallen lassen, nicht drei", oder auch einfach gute / schlechte Erfahrungen mit bestimmten Herstellern / Providern.
Vielleicht kennt ihr das, man hat ein Problem und wird von einem zum anderen geschickt oder verbunden, nur weil man eine bestimmte 'Zauberformulierung' nicht kennst.
Im Festnetzbereich z.B. habe ich hier meine 2-3 lokalen Nummern, die ich von Mitarbeitern nach masiven Beschwerden bekommen habe - und sobald ich da anrufe, wird mein DSL sofort wieder freigeschaltet wenn es denn mal nicht geht. Diese Nummern sind absolut "Legal", werden aber eben nur auf Druck herausgegeben. Nun könnte man argumentieren, dass das auch gut so ist, jedoch finde ich, dass diese Call-Center-Servicewüste in Deutschland leider so gut funktioniert, dass man effektiv nur mit sehr viel Zeit und Geduld an den richtigen Ansprechpartner gerät. Und das könnte man auf diesem Weg abkürzen.
Beispiel: Ich dachte immer, ich könnte mit meinem T68i nur zu meinem Provider gehen, falls dieses defekt ist. Ich hätte es aber auf Garantie bei jedem S/// Servicepunkt reparieren lassen können. Das sagt einem bei D1 aber keiner - denn da haben sie ja kein Interesse dran. Diese kleine, für manche billige Information hätte mir jedoch 3 Urlaubstage und 6 Stunden weniger Schlangestehen im T-Punkt beschert.
Also...wie sieht's aus