8310: Sms nur auf Telefonspeicher!

  • Hallo Leute!


    Bei mir speichert es die Sms im Posteingang nur auf der Simkarte.
    Kann ich das irgentwo umstellen das gleich sie gleich auf dem Telefonspeicher gespeichert werden?

  • Re: 8310: Sms nur auf Telefonspeicher!


    Zitat

    Original geschrieben von Lusiman
    Bei mir speichert es die Sms im Posteingang nur auf der Simkarte.
    Kann ich das irgentwo umstellen das gleich sie gleich auf dem Telefonspeicher gespeichert werden?


    Es gibt leider keine Möglichkeit dies im 8310 einzustellen. Die Texte werden immer erst auf der SIM Karte gespeichert und dann wird der Gerätespeicher genutzt.


    Dies ist auch bei anderen Nokia Handys wie dem 6210, 6310 (i), 6510 usw. auch der Fall.

  • Wie schon Real Nokia geschrieben hat. Die SMS werden zuerst auf der Sim Karte gespeichert, egal ob Eingang oder Ausgang. Du merkst das aber überhaupt nicht. Wenn du z.B. eine andere Sim-Karte ins Handy einlegst, siehst du, dass die SMS im Ein- und Ausgang weniger geworden sind.
    Nehmen wir mal an, deine Sim Karte hat Platz für 20 SMS. Die ersten 20 SMS die du erhältst(Eingang) und die du im Ausgang speicherst (nur Ausgang, nicht Archiv oder Eigene Ordner...) werden auf der Sim Karte gespeichert. Und dann werden ankommende und im Ausgang gespeicherte SMS auf dem Telefonspeicher gespeichert.
    Hier noch ein Beispiel: Wenn du alle SMS löscht, und dann 20 (abhängig von deiner SMS-Kapazität von der Sim Karte) im Ausgang speicherst, werden dann alle ankommende SMS auf dem Telefonspeicher gespeichert.


    ich hoffe, war nicht zu komliziert für dich.

    Ich bin ein Yozgat'er

  • :)


    mann kann sich dem SMS speicher auf der SIM auf 1 setzen lassen wenn man das speichern gar nicht mag.. ist ja lahmer auf der SIM.. aber eig. sollte das egal sein den soviel passt da ja nicht drauf und sobald man die sms in nem eigenen ordner oder so verschiebt landet sie auch im handyspeicher..

  • Re: :)


    Zitat

    Original geschrieben von klospatz
    mann kann sich dem SMS speicher auf der SIM auf 1 setzen lassen wenn man das speichern gar nicht mag.. ist ja lahmer auf der SIM.. aber eig. sollte das egal sein den soviel passt da ja nicht drauf und sobald man die sms in nem eigenen ordner oder so verschiebt landet sie auch im handyspeicher..


    Und für sowas benötigt man wiederrum einen Card Server, damit man die Karte Umprogrammieren kann.
    Und Händler habe auch nicht alle so ein Teil...
    Hmmm... Ob sich das lohnt so ein Gerät anzuschaffen? :confused:


    Lusiman


    Warum willst Du das überhaupt umstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!