Wirtschaftsnews

• falls es jemanden interessiert:

KPNmobile will E-Plus entgegen früheren Plänen nicht verkaufen, trotz des Schuldenbergs von über 15 Mio. €

Vodafone und Orange liefern sich in UK einen heftigen Preiskampf, Orange will Subventionen um bis zu 25 % steigern.
    -> hoffentlich wirkt sich das nicht auf höhere Preise im D2-Netz aus confused:

Quelle: Bloomberg TV:

• Wollte kpn eplus denn jemals verkaufen? :confused:

Soweit ich eigentlich weiß stand das nie zur Diskussion. Oder hab ich jetzt einen :gpaul: ?

Grüße, realemu

• ich hatte davon auch noch nichts mitbekommen, aber wenn bloomberg die nachricht so formuliert, scheint KPN zumindest inoffiziell mit dem Gedanken gespielt zu haben.

• Warum sollte KPN auch eplus berkaufen wollen. Die Umsatzzahlen von eplus sind nicht schlecht und auch das Image in D stimmt mittlerweile. Darüber hinaus verfügt eplus mittlerweile dank der Prof.-Tarife auch über teilweise sehr profitable Business-Kunden.

• Vor allem macht EPS seit 1998 operativen Gewinn (zumindest war es bis zu den UMTS-Lizenzen so, keine Ahnung wie es aktuell noch aussieht). Denke kaum, daß dies die Regel in der Branche ist.

mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!