HP Jornada 720 keine Verbindung mit Handy

  • Hallo,


    ich habe mir den HP Jornada 720 zugelegt und möchte ihn gerne mit einem Handy betreiben. Leider kann ich keine Infrarot Verbindung mit einem Handy herstellen. Ich habe dies jetzt mit ein paar Nokia Handys und einem Siemens Handy ausprobiert. Bei jedem Versuch eine Verbindung aufzubauen kommt diese Fehlermeldung:



    "Verbindung mit dem Desktopcomputer kann aufgrund eines Fehlers nicht gestartet werden (Fehler 678).


    Stellen Sie die Verbindung zum Gerät erneut her. Wenn das Problem weiterhin besteht, starten Sie das Gerät nach Anweisungen im Benutzungshandbuch neu."



    Einen Neustart habe ich schon gemacht, nur leider kommt wieder die selbe Fehlermeldung. :confused:


    Woran kann das liegen? Tappe der wirklich im Dunkeln und bin schon bald ratlos. Eine Infrarot Verbindung mit meinem PC funktioniert ohne Probleme.

  • re


    hi realnokia


    ich kann dir zwar bei deinem problem nicht helfen wie du dein handy mit dem j720 über ir verbindest.
    aber ich hatte auch einen j720 und für mich war die beste lösung ein nokia cardphone 2.0 da konnte man in verbindung mit dem j720 alles machen ihn sogar als telefon benutzen.

  • Meines Wissens musst du doch eine Modemverbindung anlegen, wenn du den Jornada mit deinem Handy verbinden willst. Die Fehlermeldung lässt aber darauf schließen, dass du versuchst, den Jornada mit dem Handy zu synchronisieren, was dann natürlich fehlschlägt.


    Such mal unter Einstellungen und Verbindungen nach Modem und wähle dort IrDa als Modem.



    Gruß
    CK1

  • Zitat

    Original geschrieben von CK1
    Meines Wissens musst du doch eine Modemverbindung anlegen, wenn du den Jornada mit deinem Handy verbinden willst. Die Fehlermeldung lässt aber darauf schließen, dass du versuchst, den Jornada mit dem Handy zu synchronisieren, was dann natürlich fehlschlägt.


    Danke für den Tip. :top:


    Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Das funktioniert jetzt mit meinem 7650. Nur habe ich irgendwo noch einen Fehler in meiner T-Online Verbindung. Den werde ich aber noch finden.

  • Du kannst dich nur mobil bei T-Online einwählen, solange keine andere Verbindung zu T-Online besteht, d.h. du musst auch deine PC Verbindung vorher kappen. Du kannst dich also immer nur mit einem Gerät bei T-Online einwählen.


    Gruß
    CK1

  • Zitat

    Original geschrieben von CK1
    Du kannst dich nur mobil bei T-Online einwählen, solange keine andere Verbindung zu T-Online besteht, d.h. du musst auch deine PC Verbindung vorher kappen. Du kannst dich also immer nur mit einem Gerät bei T-Online einwählen.


    Danke für den Hinweis. Das habe ich mir schon gedacht, daß ich mich nur einmal einwählen kann.


    Irgendwie scheint das allerdings noch nicht zu funktionieren. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die ganzen Einstellungen von der T-Online Homepage neu abzuschreiben. Da muß irgendwo noch ein kleiner Fehler drin sein.

  • So die Verbindung mit dem Handy klappt jetzt schon lange. Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zu T-Online.


    Ich stelle die Verbindung zu meinem 7650. Das funktioniert schonmal. Als Zugangsnummer habe ich für das Vodafone Netz die 22123. Mein 7650 zeigt mir dann schon mal verbunden an und der Wählvorgang beginnt. Meine Daten werden überprüft und die Fehlermeldung "Aufgelegt" erscheint.


    Ich bin mittlerweile wirklich ratlos. Die Verbindung auf meinem Computer habe ich selbstverständlich beendet, da es sonst ja nicht klappen kann. Die Daten meiner T-Online Zugangskennung bin ich auch schon 3x durchgegangen.


    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!