Festplattenbezeichnung

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Festplatte ( 80gb Maxtor) ist in zwei Hälfte geteilt undzwar Einmal C: und einmal F: . Meine Laufwerke sind in D: und E: eingeteilt. Ich will gerne meine Festplatte einmal in c: und in d: haben, wie kann ich das ändern?? Muss ich dazu erneut partitionieren?Gehen dadurch alle Daten auf der Festplatte verloren??

Vielen Dank im Vorraus

MFG

Erman

• Mit einem Programm wie zB Partiton Magic kann man den Partitionen bequem neue Laufwerksbuchstaben zuweisen, ohne formatieren o.ä. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das geht auch anders du gehts auf

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> da dann auf Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

Dort rechtsklick auf das gewünschte Laufwerk -> Laufwerksbuchstaben/pfad ändern und da kannste auswählen :D

Achso: Verloren geht nix kann aber Probs mit den Programmzuordnung geben wenn die sich z.B. auf d:\ beziehn und d:\ jetzt aber c:\ ist :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• erman, irgendwie blicke ich da nicht so durch wie Du das nun meinst:
    a. Festplatte ist aktuell in 4 Teile: C, D, E, F
    b. Festplatte ist aktuell in 2 Teile: C, F
    b2. CD-Laufwerke sind aktuelle D, E
    Bei a mußt Du den Weg von Sebastian einschlagen, bei b reicht der Weg von Paraglider.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
      erman, irgendwie blicke ich da nicht so durch wie Du das nun meinst:

Er meint wohl "b", würde zudem vermutlich seine Festplatte nicht als Laufwerk bezeichnen. Ist ja schließlich fest, die Platte ;).

Also -> Paragliders Weg ;). Oder lass es vieleicht ganz sein, ist doch eigentlich nur eine kosmetische Sache und gibt Probleme, wenn z.B. Programme auf F installiert waren.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• doch, man kann auch die einzelnen partitionen auf einer festplatte als 'laufwerk' bezeichnen. insofern war die aufgabenstellung nicht ganz eindeutig.

• Zitat

Original geschrieben von ee123
    doch, man kann auch die einzelnen partitionen auf einer festplatte als 'laufwerk' bezeichnen.

Eben deshalb mein Beitrag oben.

Grüße, Öle ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Oder lass es vieleicht ganz sein, ist doch eigentlich nur eine kosmetische Sache und gibt Probleme, wenn z.B. Programme auf F installiert waren.

Wobei dafür von PQM da entsprechende Tool mitgeliefert wird das umzustellen.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!