Sofortiger Kauf eines Handys bei VVL?

• Hey Leute!
    Hab zZt nen Vertrag bei T-Mobile, möchte diesen kündigen, zu O2 in einen Online Vertrag wechseln und meine Rufnummer portieren
    Möchte den O2 Genion Online Vertrag abschließen. Jetzt meine Frage:
    Muss ich sofort bei Vertragsabschluss ein Handy kaufen oder ist dies später auch noch möglich (weil zB ein Handy erst 3 Monate später auf den Markt kommt)? Wenn nicht, welche andere Möglichkeiten gibt es noch?

Danke im Voraus
    Gruß
    Bigdecision

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Ist immer ne Kulanzentscheidung des Händlers. Der bekommt ja eine bestimmte Privision, die sich auch von Monat zu Monat ändern kann. Außerdem sind in jeden Monat bestimmte Geräte als Aktionsgeräte deklariert, wo natürlich noch einmal ein Bonus gezahlt wird.

Bei Online Verträgen - wie in Deinem Fall ist es nicht möglich.
    Wird das Telefon innerhalb der 14 Tage zurückgesandt und die Karte ist nicht aktiviert, wird der Vertrag storniert. Ist die Karte aktiv, wird man Dich anrufen und fragen, welches Telefon Du jetzt möchtest. Das hinauszuzögern geht nicht.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Okay, also gehts nicht, wenn ein Vertrag online abgeschlossen worden ist

Etz aber noch was anderes:
    Der Vertrag läuft wie gesagt im Dezember aus. Könnte ich dann bei T-Mobile meinen Vertrag ohne bestimmte Laufzeit verlängern und ihn dann kündigen, wenn die Geräte online bei O2 verfügbar (und preislich nicht mehr ganz so teuer) sind?

Danke
    Gruß
    Bigdecision

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Kommt daruf an. Ich nehme an Du hast einen 24 Monatsvertrag. Dem unterliegen bestimmte Kündigungsfristen. Wenn die nicht eingehalten sind verlängert der Vertrag sich um eine bestimmte Zeit ( in der Regel 12 Monate) und Du kannst erst zum Ablauf dieser Verlängerung kündigen.
    Du kannst aber eins versuchen, wenn Du fristgerecht gekündigt hast (also zu Dezember), ruf bei Deiner Kundenbetreuung an und frag ob es möglich ist die Deaktivierung der Karte um eine bestimmte Zeit nach hinten zu verschieben. Vielleicht machen die das. Dann könntest Du die Deaktivierung 2 oder 3 Monate rauszögern.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Kleiner Tipp noch: die Überschrift ist irreführend: VVL heisst in meinen Augen VertragsVerLängerung - nicht Vertragsabschluss!

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Wenn dein Vertrag im Deszember ausläuft, gibt es bei o2 sicher eine Menge guter Hardwarepreise, da da das Weihnachtsgeschäft läuft.
    Eigentlich machen alle NB da immer recht nette Angebote.

Somit kannst du dann deinen Online-Vertrag machen, deine Nummer mitnehmen, und sicher noch ein Special-Price beim Handy kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!