K700i - Telefonnummern der Kontakte verschwinden!

• Hi Leute!

Seit 2 Tagen besitze ich auch ein SE - das K700i (ePlus). Mein erstes SE :)
    Allerdings passieren direkt am Anfang sehr sehr merkwürdige Dinge mit meinem Handy.

Am Anfang habe ich erstmal ein paar Kontakte erstellt und habe bisher genau 102 Kontaktnummern von 510 belegt.
    Wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge, dann passiert es manchmal, dass er meinen Kontakt samt Nummern speichert, danach aber eine, manche oder alle Nummern eines anderen Kontaktes fehlen!

Beispiel:
    -100 Kontaktnummern belegt
    - ich erstelle einen neuen Kontakt XY mit Handy-Nr und Privat-Nr und speichere diesen
    - nun sollte in den Optionen 102 belegte Kontaktnummern angezeigt werden
    - denkste - immernoch 100 belegt
    - nach umfassender recherche im Telefonbuch stelle ich fest, das eine der zwei Nummern von Kontakt Müller, und eine der beiden Nummern von Kontakt Schmidt fehlen
    - also ergänze ich diese auf mysteriöse weise verschwundenen Nummern wieder
    - Optionen -> 102 Kontaktnummern belegt

So war das jetzt schon einige Male, und ich kann doch nicht jedes Mal, wenn ich eine neue Nummer einspeichere, kontrollieren, ob dafür ein anderer Kontakt verschwunden ist! Das nervt gewaltig!
    Geht es da jemandem genauso oder bin ich mit dem nervenden Problem alleine??

PS:
    LCD-SW-Version: 200404231
    SW-Version der Kamera: 3.9
    ITP-SW-Version: CXC 125 813 R1T

• Puh, dann spinne ich also doch nicht :D

Dachte schon ich habe einen kompletten :apaul: und :gpaul: , weil ich mich nicht daran erinnern konnte, wann ich in manchen Einträgen rumgespielt und unvorsichtigerweise die Nummern dort rausgelöscht habe..

Habe selbes Prob mit einem o2-K700i, SW ist die R2A041.

Woran das allerdings liegen könnte weiß ich leider auch nicht..

Gruss

• Die selbe Software habe ich auch, musste das erst einmal raffen welche angabe da jetzt die SW-Version ist deswegen das unter "PS" da oben *g*

• Selbe Problem hat mein Daddy auch ... hinzukommt, dass man anscheinend nicht zu schnell beim Anlegen von Telefonnummern sein darf da ansonsten ebenfalls Telefonnummern beliebiger Kontakte gelöscht werden ... wurde das Problem in der R2L behoben?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    wurde das Problem in der R2L behoben?

darauf hoffe ich auch! kann es nur leider so schnell nicht testen, weil der nächste service point wohl in frankfurt also 60 km entfernt ist und ich noch keine SyncStation habe, sodass ich es über Online Update machen könnte!

cu

• Im Durchschnitt verschwinden 5 Telefonnummern pro Woche

Wenn es eine Lösung gibt bitte mich auch informieren. Das Problem ist wirklich lästig.
    Und vor allem, wenn du die Telefonnummer des/der anderen nich mehr hast ist mann erstmal aufgeschmißen.
    allrounderas@web.de

• Seitdem ich mein Handy einschicken müsste (joystick defekt) und auch die firmware ein update erfahren hat, habe ich das problem zum glück nicht mehr beobachtet...

cya

• Einfach falls eine DSS-25 vorhanden ist ein Onlineupdate auf die neueste O2 freigegebene FW machen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!