P910i ist gelandet, Testbericht und Bilder (Achtung 56K)

  • Jetzt weiß ich, wie mein nächstes Phone heißt nämlich P910!


    Der Browser ist von Opera, oder?


    Mich würde noch interessieren, was Dir schlecht bzw. negativ am P910 auffällt? Du hast ja schon gesagt Fax Funktion fehlt. Gibt es sonst noch irgend etwas?


    Ich war immer im Zwiespalt zwischen dem S700 und dem P910 aber mir gefällt vom Design her das P910 schon fast besser als die S-Klasse.


    Viele Grüße
    Fehli


    *EDIT*


    Wie ist eigentlich die Handschrifterkennung, hat sich da etwas verbessert?

  • kamera


    wie sieht es denn aus mit der foto-qualität der kamera??


    [x]snaKe, könntest du (oder jemand anderes vielleicht auch) mal das gleiche motiv einmal mit dem p900 und dann mit dem p910 fotografieren?


    oder ist die qualität gleichgeblieben??

  • Zitat

    Wie stabil ist die Klappe, kann man auf der Tastatur tippen und das Handy einzig und alleine an der Klappe festhalten?


    Ich denke das wird schon gehen. allerdings ist die Gefahr des Herunterfallens wohl enorm gross.


    grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Ich denke das wird schon gehen. allerdings ist die Gefahr des Herunterfallens wohl enorm gross.


    grüsse


    Solange ich die Klappe festhalte fällt das nicht runter. :D



    Es muss nur das Schanier das aushalten. :D

  • Also es an der Klappe festzuhalten ist garkein Problem, da die gesamte Flip-Konstruktion viel stabiler ist als beim P900. Die Gefahr des Herunterfallens besteht eigentlich nicht. Angenehmer ist es aber das P910i mit der linken Hand zu halten und mit der rechten dann auf dem Flip zu tippen.


    Der Browser ist nicht der auf der CD vorhandene Opera Browser sondern der vorinstallierte Standard-Browser, welcher eben beim P910i mit dieser neuen Layout-Funktion überarbeitet wurde, sehr praktisch bei Seiten die in die breite gehen, hier nervt das scrollen beim P900-Browser ungemein, hoffentlich gibts dafür ein Update.


    Nachher werde ich noch ein paar Bilder der Kamera reinstellen, hier noch ein paar Vergleichsbilder bei Nacht:





    Hier sieht man nochmal deutlich den Vorteil von 262.000 Farben gegenüber dem 65k vom P900:


  • @ Fehli:


    Die Handschrifterkennung wurde ein wenig verbessert so muss man nun nicht mehr so genau wie beim P900 schreiben sondern kann schon mal einen strich etwas ungenau dahinzeichnen, diesmal wird es erkannt.


    Wünschenswert wäre natürlich neben der Fax-Implementierung ein integriertes FM-Radio (welches aber als Headset-Zubehör erhältlich ist). Ansonsten ist das Gerät wirklich komplett, es gibt für UIQ (Betriebssystem-Oberfläche der Pxxx Serie) viele nützliche Applikationen die auch auf der CD als Shareware zu finden sind. Beispielsweise WorldMate (auf den Fotos zu sehen) oder auch Navigationssoftware, Stadtplandienst, natürlich eine Menge Spiele, wissenschaftliche Taschenrechner uvm.


    U.a. auf http://www.p800.info unter "Applikationen" zu finden.


    Von daher, wer auf eine Megapixel-Kamera verzichten kann und das beste Smartphone sucht muss beim P910i einfach schwach werden :)

  • 2xx MHz und die Praxis


    Hallo,


    vielen Dank für den super Überblick über das Handy. Meine Fragen dazu:


    -Habe in einem Handy-Portal gelesen, dass das P910 mit seinen 200-irgendwas MHz in der Anwendung öfter mal 'ne "Gedankenpause" einlegt. Stimmt das, ist Dir auch etwas in dieser Richtung aufgefallen?
    - Wie wird die Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen Smartphones mit 400 MHz CPU aussehen (z.B. T-Mobile)? Kannst Du dazu etwas sagen?
    - Meinst Du, es wäre auch für Navigation sinnvoll zu gebrauchen?
    - Verschlechtert sich die Geschwindigkeit bei intensivem Gebrauch mit vielen unterschiedlichen Anwendungen oder zusätzliche Anwendungen keinen Einfluß darauf?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    JousY

  • JousY


    Für meinen geschmack performt das P910i sehr gut, ich hatte beispielsweise ein Sendo X, HTC Typhoon und das Nokia 6600 als Vergleich und hier hat das P910i von allen drei Geräten die Kamera-Applikation am schnellsten aufgerufen, also lass dich von der MHz-Zahl nicht blenden, klappt bei intel und amd ja auch nicht ;)


    Von Gedankenpausen merkt man im normalen Gebrauch nichts das natürlich die Bildervorschau erst geladen werden muss ist normal dauert aber auch nicht länger als bei anderen Smartphones.


    Für Navigation ist es auf alle Fälle zu gebrauchen, Software ist vorhanden und die Rechengeschwindigkeit sowie das große gut ablesbare Display sind dafür ideal geeignet.


    Die Anwendungen laufen im Hintergrund eine bestimmte Zeit weiter. Allerdings wenn du mehrere gleichzeitig laufen hast ist die Arbeitsgeschwindigkeit nur marginal geringer als nach einem Reboot.


    Man kann das P910i schon wirklich belasten der 64 MB Speicher lässt nicht so schnell nach wie der geringere Speicher des P900.


    Du hast also keine gravierenden Slowdowns oder gar Abstürze oder Hänger zu befürchten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!