P910i ist gelandet, Testbericht und Bilder (Achtung 56K)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael7650
    Wie transportiert ihr denn das Gerät? Kann mans bedenkenlos in die Hosentasche stecken (wg. Größe und Display)?


    Häufig in der Jackeninnentasche oder in der hinteren Hosentasche.
    Für die vorderen Hosentaschen ist es für meinen Geschmack zu groß und der Ort zu "gefährlich".


    In jedem Fall empfiehlt sich eine Displayschutzfolie. Kommt dem Handy sicherlich auch beim Transport in der Hosetasche oder anderswo zugute.

  • Branding Vodafone


    @ Lloyd Henshaw


    Vor einem Monat habe ich mein P800 im Schipol Amsterdam Airport liegen gelassen, trotz offizieller Fundmeldung ist das Telefon leider nicht mehr auffindbar.
    So Kauf eines P910i letzte Woche.
    Ich habe absolut nichts gegen Branding, sollen sie doch Vodafone life als Startseite verwenden. Was Vodafone jedoch mit dem P910i gemacht hat, ist genauso, als wenn ich als Rolex Dealer mich entscheiden würde, ein Quartzwerk einzubauen, da es genauer ist.
    Symbole, die schon auf dem R520m vorhanden waren, wurden nicht nur verändert, sondern eindeutig verschlimmbessert!
    Remote P910 startet nicht mehr automatisch, selbst die Symbole bei den Shortcuts verändert.
    Da gibt es nur eines: Telefontreff Mitglied MPTelecom um Hilfe bitten, hervorragender Service, innerhalb weniger Tage ist das P910i wieder im Sony/// wieder im Ursprungszustand.

    SwedishBlonde

  • Nun ivh denke jeder der sich ein Handy bei einen Provider kauft sollte davon ausgehen das es einige Brandings hat. Daher ist der Preis ja auch günstiger als wenn ich eines ohne Branding bei MM oder sonst wo kaufe.


    Was das entfernen des Brandings angeht so weiß ich nicht ob das legal ist was die Firma MPTelekom da macht? Es stellt sich natürlich auch die Frage in wie fern ein solcher Eingriff in die Software des Handys eine Verletzung der Garantiebestimmungen trifft?


    Ich wäre bei solchen Dingen sehr vorsichtig oder meinst Du das VF es nicht merkt wenn Du mal einen Garantiefall mit dem p910 hast und es zur Reparatur bringst?


    Jeder der ein solches Handy kauft weiß doch vorher aif was er sich da eingelassen hat oder nicht? Jeder hat doch die Möglichkeit das Handy im Shop eingehend zu testen und wenn einen die Brandings stören dann kauft man eben (für einiges mehr an Euros) ein freies Gerät.


    Das es Firmen gibt die nun diese Brandings entfernen und damit dann auch noch Geld verdienen OK das muss jeder selber wissen nur ob das wie gesagt von der rechtlichen Seite her OK ist da habe ich starke bedenken.


    Aber wie immer ist das eine Entscheidug die jeder für sich selber treffen muss!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Legal oder nicht, entbranden wird hier nicht besprochen!


    In die Garantie springt dann aber MPTelecom ein, da du bei VF die Garantie durch das entbranden verloren hast.


    sinus


    Manchen bekommen aber auch völlig überraschend ein gebrandetes Gerät geliefert (z. B. wenn man es über einen Webshop oder ebay kauft), dann macht entbranden ggf. doch Sinn (sofern man es nicht zurück gegen kann oder will).

  • Ich habe in diesem Thread so gut wie nichts über die Akkuleistung gelesen.
    Kann mal einer bitte einen Erfahrungsbereicht zur Akkuleistung posten.


    Danke

  • Bei angemessener Nutzung und Displayhelligkeit auf 50% muss mein P910i nach 3 Tagen wieder an die Steckdose. Wenn du das Display auf 100% stellst und noch dass ein oder andere Programm im Hintergrund läuft kommt es nicht über 2 Tage
    mapa812

  • Zitat

    Ich habe in diesem Thread so gut wie nichts über die Akkuleistung gelesen.


    Habe mal getestet ......................einen 90min. Film bei Fullscreen und mit Ton verbraucht bei mir eine halben Akkuleistung. Noch Akzeptabel finde ich.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Ich bekomme nächste Woche mein P910i... ich habe im Internet etwas über ein Tool namens "Document to got" gelesen.
    Was mich verwirrt ist, daß das P910i doch schon etwas zum Lesen/Bearbeiten von Word und Exceldateien besitzt.
    Kennt jemand das o.g. Programm, was ist/wäre daran besser?


    Ohne den Thread und den Testbericht hätte ich mich nicht für dieses Gerät entschieden... danke an den Threadverfasser und an all' die anderen User!!!

  • Mir gehts genau so.


    Ohne den Thread hier hätte ich mich wohl für ein 9300
    entschieden.


    Mein 910i dürfte wohl morgen eintrudeln.


    Habe es mir ohne Vertrag in einem Shop gekauft für glatte 500 Euronen.


    Die 512 MB Speicherkarte habe ich schon hier.


    Bin mal gespannt.

    You can't always get what you want...

  • So, habe gerade erfahren, daß das Gerät spätestens Samstag bei mir ankommen wird.
    Ich plane das P910i mit einer Twincard zu betreiben, so daß es quasi mehr als Organizer und erst sekundär als Handy genutzt werden sollte.
    Da habe ich eine Frage:
    Ich werde es wohl somit zum größten Teil im "Flight Modus" nutzen. Hält der Akku dann länger? Habt ihr da schon Erfahrungswerte?
    Theoretisch müsste die Akkulaufzeit doch länger sein, dadurch daß das Gerät sich nicht oft ins Netz einbucht, bzw. kein Handover statt findet... oder habe ich da ein (oder mehr?) Faktoren nicht beachtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!