P910i ist gelandet, Testbericht und Bilder (Achtung 56K)

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    tuningstar: Ja dann sag mir doch mal was das p910i besser kann als der SDA Du scheinst ja die große Ahnung zu haben wenn Du mir nachsagst das ich keine Ahnung habe. Sorry aber kennen wir uns das Du eine solche Behauptung aufstellen kannst?? Kann ich mir nicht vorstellen ich kenne nämlich niemanden der so arrogant ist wie Du! :flop:

Lieber Sinus,

da Du damals mich mit dem SENDO X Thread Kritisiert hast, ich hätte keine Ahnung, weil ich das X mit dem 6260 verglichen habe, hast Du es jetzt mal wieder bekommen :D

War einfach nur eine kleine Retoure.

Aber fakt ist ein SDA kannste nicht mit dem P910i vergleichen. Es ist für eine ganz andere Zielgruppe oder?

• Re: P910i Enttäuschend

Also ich finde die Tastatur um einiges besser als die des P900.

iSync klappt bei mir wunderbar, keinerlei Probleme

Displayprofilwechsel macht man ja nicht ständig. Sowas gehört zu den Einstellungen und in der Folge stellt man dann auch die Töne ein und fertig.

Booten? Klar, ist ja auch ein ausgewachsenes Betriebssystem. Wie oft bootest du denn? Wozu soll das gut sein? Es gibt ja noch den Flight Modus.

Die Innentastatur ist allerdings wirklich Geschmackssache, ich benutze sie nicht, geht zu langsam die Sucherei/Tipperei.

• Baustelle 910i

Ich boote das Handy ziemlich oft, da es nicht mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung meines Autos funktioniert. Da benutze ich dann ein T610, mit dem die FSE prima funktioniert.

Kannst Du wirklich Deine Kalenderdaten mit iSync synchronisieren? Ich habe es mit zwei Macs probiert, keine Chance.

Die Hotline von SE hilft einem überhaupt nicht weiter. Dort wird ganz offen kommuniziert, SE supportet keine Apple-Software (obwohl die Kompatibilität mit iSync auf der Homepage von SE ausführlich beschrieben wird), ich solle mich an Apple wenden.

Das Softwareupdate übers Internet ist auch für die Tonne, da dort nicht die aktuelle Firmwareversion verfügbar ist. Ich muß also doch noch in den Laden laufen.

Was meine Probleme mit der FSE im Auto angeht wurde ich beim Gespräch mit der Hotline darüber aufgeklärt, daß das 910i nur das Headset-Profil unterstützt. Ältere Geräte unterstützen das Headset und das Handset-Profil. Manche Bluetooth-FSEs benötigen aber beide Profile. Deshalb funktionieren auch meine alten Handies mit der FSE besser.

Also ist der Fortschritt wohl ein Rückschritt?

• Also ich bin auch voll zufrieden mit meinem P910i. :top:

Das Synchen mit meinem PowerBook und meinem G5 klappt super - etwas langsam, aber dafür incl. Userpics beim Adressbuch und allen Phone Numbers ;) geht besser als beim Windoof.

FSE kann ich auch nicht meckern, hab ne Parrot CK 3300 - futzt bestens - hatte vorher den MDA 3 von T-Mobile, der war Grottenschlecht dagegen.

• Re: Baustelle 910i

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Tamnidium
    Das Softwareupdate übers Internet ist auch für die Tonne, da dort nicht die aktuelle Firmwareversion verfügbar ist. Ich muß also doch noch in den Laden laufen.

Ist dem wirklich so? Was ist denn die aktuelle Version im Internet im Gegensatz zu der, die man im Service-Center draufgespielt bekommt?

Danke und Gruß,
    Diet

• Das mit der Firmware scheint dann doch nicht so zu sein. Zumindest hatte der freundliche SE-Partner auch keine neuere Version. Der nicht ganz so freundliche Support-Mensch von SE versicherte mir es sei eine neuere Version bei den Händlern als im Internet.

• [x]snaKe

Hallo!

Ich möchte Dir ein paar Fragen bezüglich des P910 stellen:
    Da Du es ja nun schon etwas länger hast, kannst Du mir bestimmt einen kleinen Erfahrungsbericht über die Verarbeitung geben.
    Hat sich hier etwas geändert?
    Sprich: Knazrt nun etwas oder geht die Farbe vom Cover ab?
    Ich wollte das Gerät hauptsächlich für mein Studium und 4 fun nutzen.
    Gibt es für das Gerät einen Rechner, der auch Graphen zeichnen kann als Zusatzsoftware?
    Kann man Videos in Fullscreen betrachten, ohne dass es ruckelt?
    Gibt es vielleicht einen Player, der HE-AAC-Files abspielt?

Vielen Dank im Voraus! :)

• Moin!

Bin zwar nicht [x]snaKe, aber ich kann trotzdem was dazu schreiben :)
    Habe das P910i seit dem 20.10. im Einsatz.

Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
    Sprich: Knazrt nun etwas oder geht die Farbe vom Cover ab?

Knarzen tut das Gerätchen an bestimmten Stellen ziemlich massiv. Das sind bei mir
    - linke Seite unterhalb Jog-Dial und um IR-Port herum
    - rechte Seite rund um MSDuo-Slot
    - Akkudeckel unterhalb Kameralinse
    Ansonsten ist die Verarbeitung aber sehr gut. Bisher geht noch keine Farbe ab, obwohl das Teil mein Haupt-Gerät ist: jeden Tag dabei und ständig aus Tasche (IEC-20) raus und wieder rein.
    Die einzige Stelle, an der man eine leichte Abnutzung sieht, ist der Rand vom Stylus-Einschub. Dort geht die Farbe etwas ab. Allerdings sieht man das nur, wenn der Stylus nicht drinsteckt, ist also auf der Innenseite.

Zitat

Ich wollte das Gerät hauptsächlich für mein Studium und 4 fun nutzen.
    Gibt es für das Gerät einen Rechner, der auch Graphen zeichnen kann als Zusatzsoftware?

Ein wissenschaftlichen Rechner mit Graphen-Funktion ist z.B. Formulae 1 von poliplus.com. Kostet allerdings 30 US$ und es gibt keine Trial-Version (lt. Nachfrage beim Hersteller). Und unbesehen ist mir das etwas zu viel Geld. Sonst kenne ich keine Software dieser Art.

Zitat

Kann man Videos in Fullscreen betrachten, ohne dass es ruckelt?

Hmmm - also ein leichtes Ruckeln hatte ich ab und an, aber ich denke, das kann man noch optimieren bei entsprechenden Video-Konvertierungsoptionen mit der passenden Software.

Zitat

Gibt es vielleicht einen Player, der HE-AAC-Files abspielt?

Was ist das? Sagt mir nix ...

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen,
    Gruß, Diet

• @ Diet!

Danke für die ausführliche Antwort! :)
    HE-AAC ist ein neues Musik-Kodierungssystem.
    Wird bei den DMPs von O2 verwendet und hat die beste Qualität bei 64K!

• Moin!

Dann schau doch mal bei my-symbian.com nach, ob es schon was für dieses Format gibt - oder melde Dich dort im Forum an und stelle die entsprechende Frage.
    Dort gibts so richtige Freaks - vielleicht programmiert das einer ;)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!