K700i Online Update Service wieder online

• Sieht so aus. Nach gut 6 Updateversuchen gebe ich mich geschlagen. Hab Java deinstalliert und neu installiert, mal mit Opera versucht - immer das Selbe. Bricht bei 58-60% ab, Licht der DSS geht aus - geht wieder an und der Balken springt plötzlich auf 89%. Dann hüpft es noch ein % Pünktchen weiter und dann ist Feierabend. :(

*ratlos*

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• hi!
    habe auhc das "Fatal Error" problem !
    ist dieses nun gelöst? habe gelesen, dass es angeblich nur bei rechnern mit ISDN oä auftritt. habe aber nur ein modem und finde in der regestry keine Caipiports oder so. sondern nur Device/serial0
    Device/serial2
    .
    was soll cih amcehn?
    hab auch SP2 drauf, Win XP Pro...

meine sync stationw ird aber nur als "usb 11 blabla kbel" erkannt. hängt das damit zusmmen?
    die sync software von Sony funzt aber ohne weiteres!
    was soll ich machen?

------
    java meldung:

----------------------------
    Sony Ericsson Update Service
    Applet version: v1.20
    DocumentBase:http://www.sonyericsson.com/updateservice/nocache/K700/
    FilesDir:http://www.sonyericsson.com/updateservice/nocache/K700/
    start()
    hf.path file=D:\hf.path
    InstallDir = D:\Programme\Sony Ericsson\Update Service
    versions should be:1.15, 1.00
    install_package_version=1.15
    upgrade_package_version=1.00
    Installation up2date!
    up2date
    Action found
    Action found: P800PCSWCHECK
    arg: DStrem end
    :\Programme\Sony Ericsson\Update Service
    no ports!
    Strem end
    init()
    ----------------------

no ports? was heißt das nu? mieses prog ^^

• Du hast wahrscheinlich keine echte DSS-20, auch wenn Du sie bei E-Bay als DSS-20 gekauft hast. Schau mal unter die Station und guck, ob da irgendwo die Bezeichnung DSS-20 steht. Wenn nicht, dann ist es keine.
    Die ersten Stationen beim P800 sahen zwar aus wie die richtige DSS-20, aber waren noch keine, sondern nichts weiter als modifizierte Datenkabel.

Möchte nicht wissen, wie oft ich diesen Hinweis jetzt schon in diversen Foren gepostet habe, alle hatten dasselbe Problem, daß die Station als DCU-11 erkannt wurde, was ja ein deutliches Zeichen für ein modifiziertes Datenkabel ist. Und nie hat jemand das auch als Antwort gepostet. Dabei ist dies doch nicht so unbekannt, oder? Also vielleicht kann man das mal irgendwo in einen allgemeinen Info-Thread über's K700 dauerhaft integrieren...?

Momentan scheint ja der grosse Run bei E-Bay auf die Synchstations abzugehen, und da die meisten aufgrund des Preises die DSS-20 nehmen, wird dieses Problem wahrscheinlich noch öfter auftauchen. Denn ich denke, daß es genug hinterhältige E-Bay-Verkäufer gibt, die die Ahnungslosigkeit der Kunden ausnutzen.
    Habe da zumindest schon einiges mitbekommen im Bezug auf die DSS-20.

Gruß

• mist so ein dreck. also hab ich mich mal voll abziehen lassen.
    aber hab ja 2 wochen rückgabe recht oder?! naj werds versuchen und dann mal ne echte DSS-station holen :(

• Noch ein Tipp oder eher eine Einschränkung:

Unter Windows 2003 Server geht das Updateprogramm nicht - egal was man probiert es erscheint für den Bruchteil einer Sekunde (kurz vor dem Laden der Updatesoftware) die Meldung, das OS wäre nicht kompatibel. Übrigens unabhängig von der verwendeten Javaversion, Syncstation und vom Handy.

Eigentlich lächerlich ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• bei mir bleibt das alles bei folgenden text stehen

Please wait...

Checking the installation of Sony Ericsson Update Service

hab dss-20,alles richtig installiert(synchronisieren geht wunderbar), sp2 hab ich auch schon und eplus k700.
    hat jemand nen tip?

edit:problem war ie. mit modzilla klappt alles wunderbar.

• Kann man irgendwie herausbekommen, welche Versionen im online Update für die jeweiligen Brandings zur Verfügung stehen?

• Ich bekomme mit meiner DSS-20 und nachdem eigentlich alles supi aussieht, die Meldung: Communication error with device.

Ist ein E+ Gerät mit R1A

Aber es geht eben gar nicht erst los, Programm poppt auf, ich soll das Gerät einschalten, Device is ready und dann Communication error.

Getestet mit IE und Firefox...

Mist! Und nu?

• Zitat

Original geschrieben von PSI
    Sieht so aus. Nach gut 6 Updateversuchen gebe ich mich geschlagen. Hab Java deinstalliert und neu installiert, mal mit Opera versucht - immer das Selbe. Bricht bei 58-60% ab, Licht der DSS geht aus - geht wieder an und der Balken springt plötzlich auf 89%. Dann hüpft es noch ein % Pünktchen weiter und dann ist Feierabend. :(

*ratlos*

Übrigens: War beim Servicepoint und der meinte ich hab mein K700 erfolgreich getötet. Nicht mal er konnte es flashen. Eingeschickt hat er es dann auch und seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines nagelneuen Tauschgerätes (offen, ohne Branding) mit aktueller Firmware. Glück imn Unglück halt. :D

- PSI -

PS: Nein, ich hab es SICHER NICHT absichtlich kaputtgeflasht. Scheint so als ob das eine oder andere E+ Gerät eben "zicken" macht. Hab mich wirklich akribisch an die Anleitung gehalten und es ging halt trotzdem nicht. :rolleyes:

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Hi,

habe mein Handy gestern auf die neue E+ Firmware updaten lassen , aber es gab zuerst Probleme. Das Gerät liess sich nicht updaten obwohl es von E+ ist. Der Beräter im Servicepoint meinte, dass es zwar die Software von E+ gibt , aber nur für eine bestimmte Seriennummer von Geräten freigegeben ist. Meine hatte laut seiner Liste nicht die Seriennummer Endung , die für das Update vorgesehen waren. Aber er hat es dann trotzdem probiert, da mein Gerät automatisch nur die RL Version draufgespielt hat, Nach 3 maligen Abbruch , hat es doch geklappt die neueste Software drauf zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!