K700i Online Update Service wieder online

  • Wenn ihr Zeit habt würde ich mal einen Masterreset probieren... Aber nicht schlagen wenn es nicht klappt und ihr vor einem blanken K700i mit alter SW sitzt. :D

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hm, Masterreset mach ich irgendwie nicht so gerne :D Meinst wirklich danach sollte es wieder gehen mit dem update? Mich verwundert eben das auch @chrisfab das gleiche Problem mit einem o2 gebrandeten Gerät hat...

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ich hab das gleiche Problem.
    Ebenfalls K700i von O2 mit der ersten Softwareversion. Es kommt ständig die Fehlermeldung bei Update-Versuch.


    Hab auch mal Master-Reset versucht, kein Erfolg.


    Gestern hab ich dann ne E-mail an SE geschrieben, mal abwarten was die antworten.

  • Ja da bin ich dann mal gespannt was als Antwort kommt. Bei mir klappts auch immer noch nicht

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ich habe kein passenden Thread gefunden, daher müll ich den hier mal weiter voll ;)
    Ich möchte ja gerne meine K700I und das k600i mit der tollen SE Soft updaten.
    Nur wenn das mist programm mal meine Flash version erkennen würde. Er sagt immer das er sie nicht mag und das wo ich die Neutste version drauf habe.


    Kann doch nicht sein, das mich so eine Soft verschaukeln will.
    Ich habe Flash und auch die SE soft schon etliche mal deinstalliert und neu installiert, aber ich bin echt überfagt und meine Handys benötigen dringend updates.
    Bei 3 stück wird das etwas teuer.


    Hat jemand ein Tip was ich machen kann?
    Ach ja hier mal die Mail vom SE Support:


    ich habe alles versucht es geht einfach nicht.
    Dann hatte ich es mal auf einem anderen PC drauf gespielt und siehe da es ging auf einmal.. dann schön eben ne syncstation gekauft, PC hoch gefahren und was ist das selber wieder, er mag die flash version nicht.
    Und ich hatte den PC nur für 3 Tage aus und es geht nicht mehr...
    aaa ich bekomme noch die krätze... ;)

  • die flash-installationen vom IE und vom firefox sind ja von einander unabhängig.
    ich hatte mal das problem, dass sich flash nicht im IE installieren ließ und somit auch keine flash-webseite und auch der update service von SE nicht ging.
    aber da bei dir die flashwebseiten mit dem IE gehen, ist es ein anderer fehler.
    bei mir hat zumindest eine windows neuinstallation geholfen..

  • Naja ne neuinstall möchte ich jetzt nicht umbedingt machen...


    Das coole ist ja auch.. auf dem einen PC ging es ja, voll gefreut. Dann syncstation gekauft PC wieder hoch gefahren und schwubs nichts ging mehr, und ich habe def nichst verändert.
    Vieleicht liegt es auch an einem Win update, was er automatisch macht... echt kein plan. Aber mich wundert halt, das es auf 3 PCs nicht funzt.

  • Also nochmal wegen der Sache mit dem Update für das K700i (02, erste Softwareversion R2A041):


    Ich hatte eine email an SE geschrieben, warum das Update immer mit der Fehlermeldung "Erkennung ist fehlgeschlagen" abbricht.


    Hier die Antwort:


    Zitat

    Der Updateservice ist beim Sony Ericsson K700i nur für freie Geräte verfügbar. Für vom Netzbetreiber gebrandete Telefone (vorinstallierte Netzbertreibersoftware) ist dieser Service somit nicht verfügbar.



    Find ich ja echt klasse, dass das anscheinend garnicht funktioniert. dann hätte ich mir diese syncstation nicht kaufen brauchen, denn mein 4 euro billig-datenkabel tuts für alle anderen sachen auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!