Kaufberatung: PCMCIA-WLAN-Karte

• Hallo,

plane mein betagtes Notebook durch eine PCMCIA-WLAN-Karte aufzurüsten. Daher meine Fragen:

- wieviel müsste ich investieren ? (bei einem bekannten Online-Auktionshaus schwankt der Preis von 16,95 - ~ 100 Euros)

- worauf sollte ich beim Kauf achten ?

- was sind die Systemvoraussetzungen ?

Danke

• hallo,

habe die t-sinus111 card und bin sehr zufrieden mit dem empfang und dem seitenaufbau- allerdings mag diese karte keine produkte von norton.
    habe die karte für 27 € incl. versand erworben.
    benutze xp und bis auf norton absolut problemlos.

mfg. gabriel

• Hab hier eine mehr oder weniger Nonamekarte von Canyon für 22,00 EUR. Läuft absolut einwandfrei und problemlos.

In Search of Sunrise

• Hallo,

hängt davon ab, was du haben willst oder brauchst.
    Reicht dir eine 11 MBit Karte, gibt es schon gute für 30,- neu, bei 54 MBit Karten liegst du etwas drüber, so um die 50,- €, recht teuer werden dann aber Mutlibandkarten, die sind schnell bei 100,-€.

Ich habe eine "3Com 3CRPAG175 Wireless LAN PC Card", die kann ich nur empfehlen, ist allerdings eine Multibandkarte, die kann 11MBit und 54 MBit auf 2,4 und 5 Ghz.
    Ansonsten für eine 11 MBit Karte kann ich dir auch 3Com empfehlen. Wenn du eine brauchts, ich habe noch eine hier rumliegen, die ich nicht mehr benötige.

• Ich habe jetzt seit Mai einen Linksys WPC54G WLAN Karte.
    Sie kann 54Mbit @ 2.4GHz, WEP bis 128bit, WPA, Wi-Fi-Zertifiziert.

Ich hab die Karte an allen möglichen AP's gehabt(Linksys, Netgear, Dlink...) und hatte nie Probleme. Ich hab damals 50€ + Versand gezahlt.
    Sollte derzeit auch so in der Klasse liegen.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ich habe die

Siemens Gigaset PC Card 54

im Einsatz. Es ist eine sehr gut funktionierende 54 MBit Karte, die leicht zu installieren ist und zuverlässig arbeitet.

Sie verträgt sich auch mit Norton (warum auch nicht?).;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!