Nokia 610 und CK-7W Profi-Kfz-Einbausatz

  • Also ich bin auf der Suche nach einer guten FSE für mein Auto. Erst habe ich an die Parrot gedacht, aber mit der haben ja die meisten Probleme. Jetzt habe ich bei Nokia das "CK-7W Profi-Kfz-Einbausatz" gesehen. Leider ist die Beschreibung viel zu kurz gehalten. Kann man die Radiolautsprecher ansteuern? Wer hat dieses Set schon und kann mir etwas darüber erzählen. Was sind die Nachteile dem 610 gegenüber?

  • Hallo,


    das mit dem Radiolautsprechen ansteuern ist so eine Sache, von Haus aus können die Nokia-FSE das nicht, es geht nur mit einem Umweg über seprate Adapter. Diese gibt es im Fachhandel oder Elektronikversand.


    Bei der CK-7W hast du einen externen kleinen Laufsprecher dran, im Grund fällt dieser weg und der Anschluss geht auf einen Adapter für die Radiolautsprecher.
    Wie dies bei der 610 aussieht, weiss ich nicht.



    Vorteile/Nachteile der 610:
    Das Teil ist eher ein richtiges Telefon als um eine FSE, welches per BT die Kontaktdaten aus dem Telefon ausliest, den Verbindungsaufbau macht das 610 über eigene Sende-/ Empfangsteile. Ist die Frage, ob dies mit jedem Handy funktioniert, diese muss nämlich die "SIM Access Profil" unterstützen und das können nicht viele Handys.


    Bei der CK-7W handelt es sich um eine reine Freisprecheinrichtung, welche per BT oder Kabel mit dem Handy gekoppelt wird und das Handy baut die Verbindungen auf.

  • Der Anschluß an die Autolautsprecher ist für 610 und CK-7W identisch.


    Wenn das Autoradio ein Telefon-Audioeingang mit Radio Stummschaltung hat geht das ganze auch ohne Adapter.


    Ansonsten nur mit. In dem Adapter ist dann meist ein Schalter, der das Signal auf den Autolautsprecher bringt. Das ist aber keine Besonderheit von Nokia FSEs sondern gilt ziemlich allgemein.


    Gruß,
    Aikon

  • CK7 hab ich persönich weil ich es mit einen 6230 und einen 8910i nütze.


    einmal halterung und einmal bluetooth.


    SOder das mit den Lautsprecher ist so generell nein nur mit adapter kostet 50€ ist nicht so schlimm.


    Autoradios haben eigentlich nicht sowas auser so ab 1000€.


    MFG Alex

  • Hallo,


    Zitat

    Autoradios haben eigentlich nicht sowas auser so ab 1000€.


    Selbst mein 9 Jahres altes Billigst-Werksradio hat einen Telefoneingang, da hängt bei mir die CK-7W dran.

  • Eingang schon nur kannst du es über die lautsprecher von auto laufen lassen.


    Am auf alle fälle ist es so bei sony pioneer und bei mercedes und vw und audi bei deren radios bei denn billigen hast du es nicht dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!