Webcam Lösung für zu Hause gesucht

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Webcam Lösung für den Hausgebrauch.
    Folgendes sollte realisierbar sein:
    Ich möchte mir per Web-Interface die Bilder der Webcam angucken. Es sollte nach Möglichkeit ein durchgehender Film sein, also keine Aktualisierung alle 30 Sekunden. Zur Not wäre das aber auch ok.
    Über das Webinterface würde ich die Webcam auch gerne Ein und Ausschalten können. Das ganze natürlich so gut wie möglich abgesichert, da nicht jeder meine Wohnung sehen muss :)
    Eine Menge Vorstellungen, aber leider habe ich von der Materie nicht so viel Ahnung. Das ganze sollte nämlich relativ güstig realisierbar sein, da es lediglich eine Spielerei sein soll.
    Hat jemand Tipps und Erfahrungen?
    Ach ja, der Nutzen soll sein: Ich möchte schlichtweg mal sehen, was die Kater machen, wenn ich nicht zu Hause bin :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hallo,

schau dir mal das hier an ( als Geräteübersicht gedacht)

Das sind Webcams mit integriertem Webserver und ich denke mal da ist für jede Preisvorstellung was dabei.

mfg cane

• Dazu muss erwähnt werden, dass hier ein Server rennt. Also tut es nicht zwingend Not, dass die Webcams einen eingebauten Webserver haben.
    EDIT: Hui, die Preise sind doch sehr happig für eine kleine Spielerei.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hoi,
    wenn du eine alte analoge Kamera hast dürfte es doch kein Problem sein mit einem Videograbber und der geeigneten Software eine preiswerte Lösung hinzubekommen. Entsprechende Komplettangebote (grabber mit Ueberwachungssoftware) gibt es bei gierBay für kleines Geld (ca 40 Tacken).

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!