Synchronisation von Tel.-Nr. bei S65

• Ich würde mir gerne das Siemens S65 zulegen. Hauptbedingung für mich ist jedoch, dass ich meine (ca. 400) Kontakte aus dem Outlook auf mein Telefon übertragen kann. Das es grundsätzlich geht, ist mir klar. Nur wie verhält es sich mit dem Format. Im Outlook sind meine Telefonnummern in den Kontakten folgendermaßen eingegeben: +49 (01234) 5678 - 901. Wie ist es jetzt, wenn ich diese auf mein Telefon übertrage, kann ich diese dann direkt anwählen oder muss ich diese erst so bearbeiten, dass keine Leerräume, Klammern und Striche in der Nummer mehr vorhanden sind. Oder werden die Nummern automatisch formatiert. Dann stellt sich jedoch die Frage, wie ist es bei der Rücksynchronisation? Hat jemand Erfahrung hiermit?
    Kann mir jemand vielleicht Screenshots von den Kontakten zur Verfügung stellen (evtl. mit Adressen)?.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

• Wenn Dir nur die Info weiterhilft: Bei mir hat er die Klammern bei der Übertragung rausgenommen- bedeutet ich kann die Nr direkt wählen, ohne etwas bearbeiten zu müssen...

• Hallo,

also, bei meiner Sync habe ich regelmäßig Probleme. Meine Kontakte sind in Outlook +1 212.... , bei der Sync wurde das + abgeschnitten, also alle Nummern unbrauchbar. Adressen werden dagegen einwandfrei übertragen.

greetz,
    autares

• Hi,

also Probleme hatte ich bisher noch keine mit der Sync, funktioniert alles einwandfrei egal ob die Nummern nun mit einem +, mit Klammern oder mit / versehen hatte.

autares nutzt du vllt noch andere Sync Hardware, sprich palm oder ähnliches, vllt kommt daher das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Fuschel
    Hi,

also Probleme hatte ich bisher noch keine mit der Sync, funktioniert alles einwandfrei egal ob die Nummern nun mit einem +, mit Klammern oder mit / versehen hatte.

autares nutzt du vllt noch andere Sync Hardware, sprich palm oder ähnliches, vllt kommt daher das Problem.

Nein, benutze MPM in neuester Version und nur das S65.

greetz,
    autares

• Halloo
    Nutze ebenfalls Siemens Smart Sync, sowie das Sync Programm vom MSI Bluethoothstick und Active Sync. Bei mir wurden alle Tel.nummern inkl. + und - bei der Durchwahl einwandfrei übertragen... :top:

• @ autares

man kann ja im kontakte ordner von outlook kontakte direkt an bluetooth senden, tritt da das problem auch auf?

• Zitat

Original geschrieben von Fuschel
    @ autares

man kann ja im kontakte ordner von outlook kontakte direkt an bluetooth senden, tritt da das problem auch auf?

Wenn ich BT am Computer hätte, dann könnte ich dir das sagen ;)

greetz,
    autares

• Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten. Nochmal zur Verdeutlichung: Im Outlook gespeicherte Nummer +49 (01234) 567-890 wird auf das Telefon übertragen als +491234567890 sodass ich diese Nummer direkt wählen kann? Und wie läuft das bei der Synchronisation vom S65 zum Outlook?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!