S65, keine Sprachwahl - trotzdem als Autotelefon tauglich?

• Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zum neuen Flagschiff S65.

Ich habe jetzt in verschiedenen Threads die beiläufige Erwähnung gefunden, das S65 habe keine Sprachwahl-funktion. Ich war bis jetzt völlig begeistert vom S65 und hatte es schon auf meine to-buy-liste gesetzt, aber wie bitte kann Siemens so eine zentrale Funktion weglassen und das Ganze dann als Buisiness-Handy anpreisen?
    Denn wenn ich das richtig sehe, bedeutet das doch, ich kann es nicht per Headset als Autotelefon verwenden, da ja die Rufvorgänge stets übers Handy einleiten werden müssten? Immerhin gibt selbst das blosse in der Hand halten, um den Wahlvorgang einzuleiten, mittlerweile 1 Punkt in Flensburg, wenn es zufällig ein Polizist mitkriegt.
    Oder gibt es da irgendeine andere Möglichkeit zu wählen, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen, die ich übersehen habe?

Gruss Eike

• ja möglichkeiten gibt es :)

es gibt Spracheinrichtungen mit Sprachwahl, sprich die Funktion geht von der installieren Einrichtung aus und nicht vom Handy.

Oder z.B. die neue Bluetootheinrichtung von Siemens mitholfe derer man auch wählen kann ohne das Handy in der Hand zu halten.

• Danke für die Hinweise Fuschel, da keimt ja doch wieder etwas Hoffnung auf. :)
    Ich werde mal googlen, ob ich was über die neue BT-Einrichtung von Siemens in Erfahrung bringen kann.

Gruss Eike

• Zitat

Original geschrieben von Fuschel
    Oder z.B. die neue Bluetootheinrichtung von Siemens mitholfe derer man auch wählen kann ohne das Handy in der Hand zu halten.

Soweit ich das Ding verstanden habe drehe ich da an einem Rädchen um mich damit durch das Telefonbuch/Adressbuch vom Handy zu wühlen. Kommt für mich auf's gleiche raus als wenn ich das direkt am Handy mache. Oder hab ich die Funktion falsch verstanden?

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Kommt für mich auf's gleiche raus als wenn ich das direkt am Handy mache.

Naja, nicht ganz, 40 Teuro und 1 Punkt sind ein Unterschied. Ist ja dann kein Handy sondern ein Festeinbau.
    Zum Topic: Hier im Forum wird immer viel über die Parrot CK3100 Freisprechanlage gesprochen, hat die schon jemand mit dem S65 gestestet, und funktioniert damit die Sprachwahl ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!