Hola,
zuerst:
1. ich habe die Suche mit "Fernabgabegesetz" benutzt und nichts gefunden (ich meine aber das Thema ist hier schon breit besprochen worden)
2. Hardware schien mir passendere Rubrik zu sein
So und nun zu meinem Dilemma:
Ich habe mir bei http://www.minibarebones.de einen Qbic 3704 bestellt und das Paket ist gestern nach nur einem Tag bei mir angekommen. Alles Top gelaufen.
Das Problem,
ich habe nur 2 SATA Platten und dieses VIA verseuchte Drecksding kommt damit überhaupt nicht zurecht. von CD Booten funktioniert nur wenn man eine Platte abklemmt, RAID0 bringt denn Rechner komplett durcheinander (-> CD läuft an und das WIN Setup hängt sich sofort auf), mit nur einer Platte kommt man immerhin bis zur Partitionsauswahl bei der man den unpartitionierten Bereich dann aber weder partitionieren geschweige denn formatieren kann.
Ich habe gestern geschlagene 7 Stunden (bis 04:00 Uhr, das war die erste Beziehungsprobe; meine Freundin war entsprechend genervt ) alles ausprobiert. RAID0, RAID1, beide SATA einzeln, sämtliche BIOS Einstellungen kombiniert. Kurz vor dem Nervenzusammenbruch eine alte PATA Platte ausgebuddelt und siehe da, es funktioniert ohne Probleme. :mad:
Mein Frage:
Der Rechner ist ja schon zusammengebaut gewesen (also leichte Gebrauchsspuren an den Gewinden, Paste am Kühler, Kabel aus der Blisterverpackung genommen usw), greift dann trotzdem das FAG oder die Gewährleistung durch den Händler?
thanx in advance
ruag