Welches Foto/Organiser-light -handy ?

• Eins vorweg ich hab mir die letzen Threads hier angeguckt und zwar schon viele Leute mit einer ähnlichen Fragestellung gefunden, aber jeder hat unterschieliche Bedürfnisse und deswegen schreibe ich dieses Theman mit den meinen:

Was ich brauche:

-Fotohandy mit Fotos auf denen man auch was erkennen kann, also 1 MPx wäre schon gut. Beispiel: Wenn ich vier Leute die nebeneinander stehen von der Taille ab fotogarfiere sollte die Gesichter noch gut mit Details erkennbar sein. Großes Display zum betrachtet der Fotos ist auch wünschenswert.

-Organizer Light, also Terminkalender, mit Wochenansicht oder wenigstens Tagesansicht, Suchfunkion nachbestimmen Eregnissen wäre wünschenswert. Kontakte mit Foto. Synchro mit PC ist ein MUß, da ich meine gesamten Kontakte und Termine immer mithaben will. Gibt's da eigentlich schon Software die auch mit Linuxprogrammen wie Evolution(Outlook-Äquivalent) kompatibel ist ?

- Klingeltöne, Games usw. sind mir absolut egal.

-Java: ??? Keine Ahnung. Ich hatte noch nie ein Java-Handy aber ich hab das Gefühl, das es meistens irgendwelche Anwendungen sind, die für Normalbenutzer keinen Sinn machen, wie z.B. "Restaurants in der Nähe suchen" Wer braucht das ? Oder irre ich mich da und es gibt nütliche Java-Programme?

- Kleine Größe wäre gut, aber nicht auf Kosten des Displays.

- Preis: Wenn alle Wünsche erfüllt werden bin ich bereit auch 100€ bei Vertragsabschuß auszugeben, also für ein subventioniertes Handy.

Ich bin ein ziemlicher Handy-Noob, da ich mich mit dem Thema sehr selten befasse und bin deswegen für qualifizierte Tipps sehr dankbar. :)

• also das s65 würde schonmal sehr gut auf deine anforderungen passen (1,3 megapixel cam, kalender mit tages-, wochen- und monatsansicht). zu anderen handys kann ich nichts sagen, da ich deren organizerfunktionen nicht kenne

• Ich hatte mehrere Tage Probleme mit Internet und konnte leider nicht früher antworten.

Danke erstmal saarpreme, gibt es noch andere Vorschläge? Es gibt ja meistens bei jeder Hardware Standardempfehlungen, die momentan sehr beliebt sind und von vielen Leuten empfohlen werden. Könnt ihr mir ein paar nennen, die ungefähr meinen Vostellungen entsprechen? Oder ist das S65 so ein Handy?

• die im augenblick populärsten handys sind(laut gunstiger.de):

-nokia 6230
    -sonyericcson k700i
    -siemens s65
    -nokia 7610

du hast wünsche die noch von wenigen geräten erfüllt werden.
    deshalb ist das s65 schon ne gute wahl.

-guter organizer
    -megapxl cam
    -gerade noch moderate grösse
    -grosses display

das 7610 währe noch ein starker konkurrent.
    ähnliche features wie das s65 aber:

-ungewöhnliche tastatur
    -mit zusätzlicher software sehr gut erweiterbares OS.

in zukunft kommen noch weiter megapxler aber das könnte noch dauern.

PS: ich such auch schon ewig ein gerät mit cam,gutem organizer,grosses display dass auch noch dünn und leicht ist.

das s65 ist mir aber etwas gross/dick und teuer.

• Im Prinzip wuerde ich mir das S65 sofort holen, aber ich hab mich mal im Siemens-Forum umgeschaut und dort eine ziemlich verwirrende diskussion, die sich ueber mehrere Threads zieht gefunden. Es gibt eine Seite die behauptet, dass das Handy trotz einiger Maengel an der Software sehr gut ist und widerrum eine andere Seite, die behauptet, dass das Handy totaler Schrott ist und die Fotos bei nicht idealen Lichverhaeltnissen total schlecht sind, was dann auch der Test von connect bestaetigen wuerde. Ich bin also hin und her gerissen und weiss nicht wem ich glauben soll. Das Connect so gewertet hat muss ja auch seinen Grund haben. (Das Handy kam dort auf Platz 29 oder 27 von 30 Handys) Falls jemand das Handy hat, koenntest du bitte ein paar Fotos bei normalen Lichtverhaeltnissen im Innenbereich machen und diese hier posten damit man sehen kann ob diese wirklich so schlecht sind? Das wuerde mir echt helfen eine Meinung zu bilden. Auf einer Seite habe ich zwar bilder gesehen, aber diese waren alle draussen aufgenommen. Ich frage mich da ob das zufall oder kalkulation war. Oder hat jemand die aktuelle connect und kann mir sagen, wieso das Handy so schlecht abgeschnitten hat.

Danke auch fuer die bisherigen Antworten.

• cam

scheinbar legst du besonders großen wert auf die Kamera. Allerdings sehe ich handycams bis jetzt noch als spielerei an. das s65 hat sogesehen aktuell schon die beste kamera an board. Bei schlechten Lichtverhältnissen kann man die Handykameras allerdings sowieso knicken.
    hast du dir denn schonmal Beispielfotos von der s65 kamera angeschaut. Dann kannst du ja auch selbst entscheiden ob dir diese Qualität ausreicht. Ansonsten bist du besser bedient, wenn du dir zusätzlich zum telefon noch eine sehr günstige richtige digitalkamera zulegst.

• Danke erstmal, ich lege schon viel Wert auf die Kamera, aber es ist mir auch klar, dass es eine spielerei bleibt. Die Qualitaet des S65 reicht mir eigentlich aus, ich finde die Fotos nur etwas unscharf, aber fuer schnapschuesse reicht es allemal. Ich hab mir auch schon Seiten mit Fotos angeschaut, aber dort gab es eigentlich nur Aufnahmen von draussen weswegen ich mir keine Meinung ueber die Qualitaet von Innenfotos bilden konnte.

Danke fuer die Fotos, leider kann ich mir sie mir grade nicht anschauen weil ich gerade mit Textbrowser unterwegs bin. (wenns interessiert: kompiliere schon seit mehreren stunden mein erstes Gentoo(Linux) und entdecke nebenbei die Moeglichkeiten des Textbrowser links) Aber sobal das hier fertig ist werde ich das nachholen.

• dermonty: hab mir jetzt deine Fotos angeschaut und bin eigentlich recht zufrieden, auch das Innnenfoto sieht gut aus. Beide sind zwar unscharf, aber ich glaub, das ist bei allen Handyfotos so. Hast DU persöhnlich irgendwas an dem Handy auszusetzen?

• So, ich hab mich etnschieden und mir eben das S65 mit einem Genion Online Vertrag bestellt. Danke nochmal für die Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!