Sehr günstiger Tarif für Studenten (Eplus)

• - aber bisher offenbar leider nur in der Hansestadt Wismar verfügbar. Habe gestern an meiner ehemaligen Hochschule einen Flyer für einen neuen Studententarif gefunden, den ich wirklich mal fair und günstig empfinde.

Das ganze nennt sich Campus Mobile und funktioniert im Eplus-Netz (Kooperationspartner Hochschule Wismar, Debitel und Siemens), erinnert mich irgendwie an einen der alten Professional-Tarife, nur halt ohne Grundkosten.

Anschlußpreis/Monatsgrundgebühr/Mindestumsatz: 0,00 Euro
    Abrechnungstakt: 1/1 (Sekundentakt)
    Netzintern (Eplus) und Festnetz: 10 Cent
    Fremde Mobilfunknetze: 25 Cent
    Mailbox: 0,00 Cent
    Regionalzone (Cityvorwahl): 5 Cent
    500 KB Datenpaket frei, unter anderem verwendbar zum Abruf von Vorlesungsplänen, Klausuren/Zensuren, Partys, Veranstaltungen im Campus Mobile Portal

Mindestvertragsdauer: 12 Monate (1 Jahr)
    Rechnungserstellung direkt durch die Hochschule Wismar an die studentische Emailadresse, außerdem "Kostenbremse" bei 50 Euro (entweder sofort bezahlen oder Karte wird bis zur nächsten Rechnung für abgehende Verbindungen gesperrt)

Einziger kleiner Nachteil: kein Kaufhandy erwerbbar, lediglich das Siemens MC 60 wird gegen eine Gebühr von 20 Euro für die Dauer des Vertrages leihweise zur Verfügung gestellt, aber ich denke, das ist locker zu ertragen, denn auch ohne Handy wäre der Tarif nicht schlecht, außerdem ist er ja auch ansonsten ganz Fixkosten-frei.

Wenn ich einen Scanner hätte, könnte ich den Werbeflyer einscannen, aber so könnte ich ihn lediglich fotografieren, falls Interesse besteht. Müßte dann nur noch jemand das Bild irgendwo hochladen. Gibt es eventuell ähnliche Angebote an anderen Hochschulen?

• [small]Gepostet via WAP (7650: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Uff, da bin ich aber baff! :eek: Genialer Tarif! Warum gibt's den nicht bundesweit? Muss man auf die Hochschule in Wismar gehen, um einen Vertrag mit dem Tarif abschliessen zu können? :D Für den Tarif würde ich eurer Stadt glatt einen Besuch abstatten... BTW gehört der Thread ins Providerforum.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!