XDA III und XDA IIi vorgestellt - Black Beauties!

• Zitat

Original geschrieben von bridget
    Auf der Seite steht auch, dass O2 den XDA III ausschließlich ohne Kamera auf den Markt bringen wird (und nicht wie T-Mobile in 2 Versionen), da sie ja auch noch den XDA IIi mit der 1,3 MP-Cam haben werden. Der hingegen wird nicht schwarz sein, sondern laut ppcw.net genauso aussehen wie der XDA II, bloß die Kameralinse ist wohl verschieden...
    Jetzt muss man sich blöd entscheiden, was man haben will, warum können die nicht einen schicken schwarzen XDA IIIi mit dem schnellen Prozessor, der Tastatur und der Kamera und einen XDA III ohne die Kamera rausbringen?
    :mad:

Hab mich mit den 2 Kameravarianten geirrt.. da steht auch der link zum xda2i test! Lesen hilft manchmal ;)

• Also nunmal klartext.....mit Kamera-ohne Kamera....wat denn nun?

Die ganzen informationen auf irgendwelchen Webseiten, beziehen sich auf einer Hardware-Info von November 2004.
    Danach ist der XDA III wirklich ohne Kamera.
    Nach Information der O2 Kundenhotline Anfang Januar, wurde mir das auch so bestätigt. Ich hätte ihn auch reservieren können, mit Vertragsverlängerung für 429,-€. Aufgrund der fehlenden Kamera, wollte ich aber erstmal abwarten.

Nach einem Gespräch mit der Kundenhotline jetzt Ende Januar gibt es nun eine neue Hardware-Info, der XDA III hat ganz sicher eine Kamera und der XDA IIi sogar eine mit 1,3 Megapixel. Preise stehen noch nicht fest und eine Reservierung ist auch noch nicht möglich.
    Aufgrund von Software-Problemen verschiebt sich der Ausgabetermin wohl auf Mitte Februar, der XDA IIi auf Anfang Februar.

Da das Gerät bei allen anderen Netzbetreibern nun mittlerweile erschienen ist und zwar mit Kamera, vermute ich einfach mal das O2 da nachgebessert hat.
    Ohne Kamera wird er sich auch in schwarz wohl schlecht verkaufen.
    Bei der Gelegenheit werden wohl auch bestehende Softwareprobleme beseitigt.
    Das würde zumindestens erklären warum sich der Erscheinungstermin andauernd verschiebt.

Es ist wohl am besten noch die 2-3 Wochen zu warten, dann wird man ja sehen...mit Kamera oder ohne.......?!?

• Also die meisten finden eher das schwarz besser.. von meinen bekannten.. da kann man also streiten.. und wenn man den IIIer als GEschäftskundenmodell und den IIi als Privatkundenmodell versteht wäre das mit Cam im IIi und ohne Cam im III auch die beste Wahl denke ich!

• Ich könnte mir auch vorstellen das mit der Bezeichung IIi eine Art MDA Compact gemeint ist und der III eben das Gegenstück zum MDA III sein wird. ICh glaube nicht das O2 über HCT andere Geräte bauen lässt als die anderen Anbieter.

Und wenn es wirklich einige Probleme mit der Software geben sollte so wird es nicht lange dauern und auch die MDAIII und MDAc User können sich die Updates bei T-Mobile laden.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das O2 wirklich was neues auf den MArkt bringen wird aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung?

In schwarz sieht das Teil wirklich :top: aus

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• NEIN! der Xda2i basiert auf dem XDA2 (keine ahnung wie der intern heißt) und kommt wohl demnächst auch als qtek 2020i!

Der hat nichts mit dem XDAIII zu tun.. auf der ersten Seite dieses Threads ist auch ein tEstbericht vom XdaIIi. da sieht man den Untershcied zum XDAII ...

• Kann natürlich auch sein, dass O2 es nicht gebacken kriegt, die eigene Phone-Software mit Homezone (ab ins Häuschen!) auf den xda iii drauf zu pfriemeln und es deswegen den verzögerten Marktstart beim Gerät gibt....

• nein.. die läuft schon... die kann man selbst vom xda2 auf den mda3 ziehen und es geht ohne probleme.. das sollte es nicht sein ;)

• irgendwie verstehe ich nicht, warum der Xda III jetzt auf der o2 Website für 429,95€ angeboten wird. Ursprünglich hieß es meines Wissens nach doch immer 999€

Oder hab ich da was verpasst? :p

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Kein o2 XDA II mini in Deutschland?

Hallo Leute!
    Unter Google finden sich bei einigen Links Hinweise, daß o2 den in anderen Ländern bereits erhätlichen o2 XDA mini (= MDA compact) in Deutschland nicht bringen wird. Habt Ihr entsprechende Infos? Dafür könnte in der Tat sprechen, daß der angekündigte XDA IIi zwar eine 1,3 MP-Camera hat, aber das alte, größere Gehäuse des XDA II.
    Wenn das stimmt, bräuchten wird auf ein MDAc-Pendant nicht zu warten. Kennt Ihr ggf. Shops, die den internationale Version des XDA mini führen? Oder ist es besser, den MDAc zu entbranden und mit der Home-Zone-Soft, die im Netz verfügbar ist, zu versehen?
    Viele Grüße,

t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!