hallo, wir schreiben am dienstag unsere letzte kursarbeit/klausur in englisch lk.
leider verstehe ich nicht wie die inversion als grammatisches stilmittel funktioniert. kann mir da jemand helfen ?
mfg mm
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo, wir schreiben am dienstag unsere letzte kursarbeit/klausur in englisch lk.
leider verstehe ich nicht wie die inversion als grammatisches stilmittel funktioniert. kann mir da jemand helfen ?
mfg mm
hi,
bring bitte mal kurz ein Beispiel, damit man sich was unter "inversion" vorstellen kann....danach kann man vielleicht besser helfen.
Inversion? Nie von gehört... Aber es gibt ja Google, wo man dann Seiten mit Erklärungen findet, wie z.B. diese hier:
"Inversion: Rhetorisches Mittel zur Bedeutungssteigerung durch Umkehrung der üblichen Wortstellung (Bsp.: »Röslein rot«)."
Soso. Wie das jetzt allerdings im englischen umgesetzt wird, ist mir auch noch schleierhaft :confused: Heck, I just speak the language and don't know jack about it's grammar!
Maybe it's like when Yoda talks... "Begun the clone-war has!"
Add-ons:
Even pages in English you will find, my friend, explaining what inversions are
URL 1URL2Explanation 3
And yes - in inversions doeth Yoda speak to us: klick
(Hope you noticed the clever inversions I tried to shuffle in there :D)
ZitatInversion (fem.)
Rhetorisches Mittel zur Bedeutungssteigerung durch Umkehrung der üblichen Wortstellung (Bsp.: »Röslein rot«).
--------- Edit: ------------
Oups. Zu lange noch Beispiele gesucht. Und dann nicht mal noch welche gefunden. Hatte sogar gleiche Suchbegriffe. D'oh.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!