Tip für optimale Homezone durch o2 Händler

• flatty

Meine bisherige ist auch ähnlich groß:
    Standort Quellwiese.
    Da geht die Homezone von da aus auf der einen Seite weit bis hinter Novo,
    bis zur Wörthstr., McDonalds in der Innenstadt,
    Hansastr. Höhe Hellmann und auch die FH ist gerade noch drin.
    Ein Großteil der Stadt ist also abgedeckt.

Damit hat sich das ja auch mit der Megazone geklärt:
    Ist halt nur eine geschickt gelegte Homezone.

Gruß,
    Arne

• münchen - dringend

hoi,

ich muss bis morgen den vertrag abschließen, damit ich die 125 sms pro monat sicher habe. gibts in münchen sowas wie eine optimale homezone mit der ich die innenstadt, den englischen garten, die unigebäude usw. abdecken kann? ich hab schon vor noch zu nem händler zu gehen, aber man weiss ja nie ob die wirklich antworten.

also falls jemand hier etwas weiss oder nen tipp hat, wäre ich dafür sehr dankbar!!

besten gruß,
    julia :0)

• Re: münchen - dringend

Wenn du Adalbertstr. 50 in 80799 Muenchen nimmst, hast du die Uni ein Teil vom EG, nach links raus bis zum Koenigsplatz und rauf bis zu Schwabing.

hope this helps

• danke, klingt schon gut! ist die giselastraße (schweinchenbau) da drin? ich bin auch sehr oft im geschwister-scholl-institut hinterm englischen garten und hätte gern noch den marienplatz, also fuzo, mit dabei. weisst du da zufällig auch was zu? :0)))

• Zitat

Original geschrieben von juliacure
    danke, klingt schon gut! ist die giselastraße (schweinchenbau) da drin? ich bin auch sehr oft im geschwister-scholl-institut hinterm englischen garten und hätte gern noch den marienplatz, also fuzo, mit dabei. weisst du da zufällig auch was zu? :0)))

Ist gerade noch so drin!
    Wenn du weiter NE gehst heorts aber auch schon auf. genaueres wissen willst schick mir ne PN.

• Neriglissar:

Bist du o2-Mitarbeiter?

Wenn nicht: Es wird nie eine neue Homezone (auch bei exakt gleicher Adresse) genauso groß wie eine bestehende.

Ich hatte es hier im Ruhrgebiet nun schon dreimal, dass die neue an der Adresse einer alten mickerig klein wird...

• Nein ich bin keiner.

"Es wird nie eine neue Homezone genauso groß wie eine bestehende."
    Naja, das stimmt nich ganz.
    Ich denke das o2 von Zeit zur Zeit die Groesse der Homezone aendert weil z.B.
    Stoerungen in einem bestimmten Gebiet aftraten oder Sie was neuberechnet haben. Das Sie alle paar Jahre anders aussieht kann gut sein, das Sie allerdings alle paar Tage geaendert wird ist total unwahrscheinlich...

hope this helps

• Die erste HZ wurde bei ersten Fall August 2001 errichet, die gleiche im Februar 2002 war kleiner.

Die zweite HZ wurde beim ersten Fall Anfang 2004 errichete, Juni 2004 war die zweite kleiner.

Dann haben die bei o2 wohl zufällig gerade immer genau in den 4-5 Monaten ihre Berechnungen und Antennen geändert?!

Aber ihr könnt es ja gerne versuchen, vielleicht ist es in eurer Stadt anders.

• Habe es bereits gemacht.
    Habe naemlich fuer meine Mutter zwei Wochen nach mir die Homezone eingerichtet. Ist exact gleich..

• Zitat

Original geschrieben von l.t. Wenn nicht: Es wird nie eine neue Homezone (auch bei exakt gleicher Adresse) genauso groß wie eine bestehende.

Die Diskussion hatten wir ja bereits. Ohne die Daten von Deiner SIM-Karte gesehen zu haben kann ich das ehrlich gesagt einfach nicht glauben. :rolleyes:

Eine Homezone an ein und derselben Adresse ist immer gleich, solange keine
    neuen BSen dazukommen oder abgebaut wurden. Die Kriterien hierfür haben sich seit Jahren nicht geändert.

Wenn es an dem Ort zu Störungen kommt, kann es höchstens sein, daß der Bereich nicht mehr als tauglich für Genion eingestuft wird.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!