Tip für optimale Homezone durch o2 Händler

• Genau...wenn der Mittelpunkt bei gleichbleibendem Radius nach Osten verschoben würde, wäre die BTS mit drin.

Hab das ja auch mal veruscht, nur leider wurde Radius dadurch sehr viel kleiner.

Werde aber da nix weiter dran versuchen, da ich mit der jetzigen Lage gut leben kann.

Würde durch O2 der Mittelpunkt verschoben hätte ich höchstwahrscheinlich keine Homezone mehr an anderer (wichtigerer) Stelle.

Und falls ich mich länger in dem Nicht-Homezonegebiet aufhalten müsste, würde ich das Nokia 3210/6210 mitnehmen ;)

Noch eine Frage zur Technik.

Wenn ich jetzt einen wirklich starken,aber weit entfernten, Störer drin hätte, würde O2 den Radius soweit vergrößern bis diese BTS mit drin ist?
    Weil die manuelle Identifikation wie bei den UMTS Sendern geht ja nicht so ohne Weiteres im GSM.

Und dazu gleich noch die Frage, wie O2 die UMTS Homezone definiert.
    Schauen die sich den GSM Radius an und nehmen alle NodeB in diesem Kreis mit in die Homezone?

• moin,

kennt jemand die optimale adresse für dortmund ?? das kreuzviertel sollte damit abgedeckt sein, die innenstadt ... bis zur uni wird's wohl leider nicht reichen. hat da jemand was ??

danke und gruß
    philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!