Yetie,
ich wohne da auch in der Gegend. Meine Homezoneadresse liegt auf der Pflügerstr. 15 und so reicht die Homezone vom Urbanhafen im Westen bis zum Schlesischen Tor im Osten, sowie Moritzplatz im Norden und S Sonnenallee (S-Bahnring) im Süden.. ganz ordentlich, wie ich finde!
Gruß
Tip für optimale Homezone durch o2 Händler
-
-
-
Hier eine Übersichtsliste mit allen Städten, in denen o² derzeit die Megazone, also die größt mögliche Homezone-Fläche anbietet.
Bei Fragen zur Einrichtung einfach PN an mich!
Denkt dran: In einer Megazone gibt es
KEINE SURF-OPTION (Internet-Pack S oder M)!!!Aalen
Achim
Ahaus
Ahlen
AschaffenburgBad Segeburg
Baden-Baden
Bamberg
Bautzen
Bayreuth
Bitburg
Borna
Bruchsal
Bruehl
Buchholz, Nordheide
Burgdorf
BuxtehudeCelle
Cloppenburg
Coesfeld
CuxhavenDelmenhorst
Dessau
DuelmenEckernfoerde
Eisenach
Eisenberg
Eisenhuettenstadt
Eisleben, Lutherstadt
Elmshorn
Emden
Emsdetten
ErlangenFlensburg
Freiberg
FreitalGeesthacht
Gifhorn
Glueckstadt
Goeppingen
Gotha
Guben
GuestrowHalberstadt
Hameln
Hanau
Helmstedt
Hilden
Hildesheim
Hof
HoyerswerdaIlmenau
IngolstadtKaiserslautern
Kamp-Lintfort
Kerpen
Kleve
KoethenLeer
Lehrte
Lingen
Lippstadt
Luckenwalde
Ludwigsburg
Luedinghausen
Lueneburg
LuenenMarl
Mayen
Meckenheim
Meissen
MoersNeubrandenburg
Neumuenster
Neuruppin
Neustadt
Nienburg
NortheimPeine
Pforzheim
Pirna
PlauenRendsburg
Rheine
Riesa
RosenheimSalzgitter
Schoenebeck
Schwaebisch Gmuend
Schwedt
Seesen
Soemmerda
Soest
Stade
Stendal
Stralsund
StraubingUlm
Verden (Aller)
ViersenWarendorf
Weimar
Wesel
Wilhelmshaven
Wismar
Witten
Wittlich
Wolfenbuettel
Wolfsburg
WolgastZittau
Zwickau -
-
Dort sind aber noch die realen Adressen aufgeführt. Die gelten nun nicht mehr für Neukunden und Homezonewechsler als Megazone, seit den S/M/L Tarifen. Die neue Adresse ist jetzt in jeder Stadt:
Straße: Megazone 1
PLZ: ortsspezifisch -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
1. Die neue Adresse ist jetzt in jeder Stadt:
PLZ: ortsspezifisch
2. In einer Megazone gibt es KEINE SURF-OPTION (Internet-Pack S oder M)!!!
1. Wieder was dazugelernt . . Danke.
2. Gut zu wissen, war mir auch neu. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Dort sind aber noch die realen Adressen aufgeführt. Die gelten nun nicht mehr für Neukunden und Homezonewechsler als Megazone, seit den S/M/L Tarifen. Die neue Adresse ist jetzt in jeder Stadt:
PLZ: ortsspezifisch
Bei PLZ muss man aber trotzdem die korrekte PLZ der realen Adresse eingeben, um was angezeigt zu bekommen.Im Zweifelsfalle muss man halt alle PLZ der jeweiligen Stadt durchprobieren.
-
Hallo.
Die Liste mit den Adressen der Megazones funktioniert aber nicht mehr ganz so doll, da dort noch Hausnummern verwendet wurden die es real nicht gibt.
Dieses Schlupfloch hat O2 mittlerweile gestopft.In Bezug auf Wolfsburg ist es die Königsbergerstrasse 95.
Die höchste Hausnummer ist aber die 93. Hab das getestet und bin der Meinung trotzdem die Megazone bekommen zu haben (2,96km Radius auf SIM)Wenn ich im Homezone Quickcheck als Adresse Megazone 1 eingebe zeigt er auf der Karte auch die Adresse der Königsberstrasse an.
Nur wenn man dann wirklich wechseln will wird die Adresse Megazone 1 nicht akzeptiert bzw die Hausnummer dafür.Gibt es hierfür eine Lösung?
Evtl über die 1414 bestellen?
Werden Homezonewechselgebühren über die 1414 auch von den Bonuspunkten abgedeckt?Hab mal spassenshalber über die 1414 als Adresse die Königsbergerstr. 96 angegeben.
Im System wurde die Adresse (die es real nicht gibt) nur als Königsbergerstr. gewertet und hat die gleichen Koordinaten auf der SIM wir die Hausnummer 93 die es tatsächlich gibt.Werde nachher mal über die 1414 die Adresse Megazone 1 ansagen und schauen was raus kommt.
-
Wirst kein Glück haben.
"Megazone 1" wird nur erkannt bei Neuabschluss oder Verlängerung. Weiß ich aus Erfahrung.
Die Hotline kanns aber einrichten und dir die 10€ Differenz gutschreiben.
Dann hast du die Homezone im System unter der realen Adresse gespeichert, aber dennoch die größere Fläche der Megazone. So ist es bei mir verlaufen.
So kommt man dann auch zu seinem Surf@home Pack in der Megazone.Warum das alles so ist versteht kein Mensch.
-
Du sagst ich solle mich an die Hotline wenden.
Da ich einen Online Vertrag habe würd ich es gern erstmal übers Kontakt email Formular versuchen.
Lassen die sich auch drauf ein wenn ich Megazone 1 angebe?
Woran erkenne ich eigentlich, ob ich mit meiner jetzigen Adresse nicht schon die Megazone Koordinaten auf der SIM habe, ohne die SIM eines Bekannten mit eingerichteter Megazone auszulesen?
Meine jetzige Adresse ist nämlich von der der Megazone vielleicht nur wenige Meter entfernt.
O2 benutzt soweit ich weiß ein 10m Raster für die GK Koordinaten.Oder kann ich annehmen das ich mit einem Radius von 2,96km schon das optimale Ergebnis habe?
Danke und Gruß
-
Geh mal auf http://gsm.yz.to/ und gib deine HZ-Daten ein, also x-Wert y-Wert und den Radius. Dann solltest du dir auf der Karte mal anschaun, ob bei einer Verschiebung des Mittelpunktes oder einer Vergrößerung des Radius überhaupt weitere BTS in deine HZ aufgenommen werden.
Zum Thema Kontakt, bei o2 gibts nen Kundenbetreuungs-Chat, kann ich eigentlich nur empfehlen
http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp
Da hab ich mir letztens meinen HZ-Radius etwas erweitern lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!