Hurrikan "Ivan" trifft auf die Vereinigten Staaten!

• Hallo Leute,

da es in den Medien noch nicht so wirklich gebracht wird, wollte ich euch mal ein paar interessante Links zum schlimmen Ereignis heute Nacht geben:

- hier eine Webcam: http://www.hurricanetrack.com/webcam/

- ein offizielles Radarbild: http://vortex.plymouth.edu/MOB.n0z_an.gif

- Meldung SpiegelOnline: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,318216,00.html

- interessantes Forum zum Thema: http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig.pl

Drücken wir den Menschen dort die Daumen!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Was nicht so rauskommt bei den meisten Artikeln ist, daß der Hurrikan sich vergleichsweise langsam vorwärts bewegt und somit werden schlimme Überflutungen in AL und Umgebung befürchtet, wenn Ivan sich über dem Land 'abregnet'. Nicht, daß die Winde und Flutwellen an der Küste schon genug Schaden anrichten würden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen. Im Moment sagen sie voraus, daß die Überschwemmungen in Alabama verheerend werden können. Die Nacht wird es zeigen.

[small]Extrem schwarzer Humor: wie war das mit der Flut und einer bevorstehenden Wahl?[/small]

Aktuelle Infos:
    Weather Channel - incl. Videostreams von Reportern vor Ort
    CNN.com

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• mich wundert ja ein wenig, dass es Meister Bush und Kollegen noch nicht gelungen ist, einen Zusammenhang zwischen "Ivan" und Al-Qaida herzustellen.... ;)

Nein, bitte keine Diskussionen! Kein neuer "böser Antiamerikanist"-Thread. Ich wollt´s nur mal erwähnen. Und der Smily soll dabei NICHT übersehen werden!

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    mich wundert ja ein wenig, dass es Meister Bush und Kollegen noch nicht gelungen ist, einen Zusammenhang zwischen "Ivan" und Al-Qaida herzustellen.... ;)

Nein, bitte keine Diskussionen! Kein neuer "böser Antiamerikanist"-Thread. Ich wollt´s nur mal erwähnen. Und der Smily soll dabei NICHT übersehen werden!

d@niel

Du erstellst selbst ein sinnloses Post und erwartest, dass darauf keine sinnlosen Posts kommen mögen......simples OT

autares

EDIT: Wollt ich ja nur mal erwähnen!

EDIT: Die ersten Toten in P.C. - da werden die zum Spring Break aber noch ein bisschen aufräumen müssen (Quelle)

• Re: Hurrikan "Ivan" trifft auf die Vereinigten Staaten!

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    ...Drücken wir den Menschen dort die Daumen!

Wieso sollte ich den Amis drüben die Daumen drücken...?
    Es gibt wirkliche Katastrophen, die denkbar schlimmere Folgen haben - bspw. wenn es mal wieder die Ärmsten der Armen trifft.
    Aber die Amis, die sowieso allesamt versichert sind, nur wegen ein bisschen Wind und Regen derart zu bemitleiden?
    Wahrscheinlich gibts bei dem Medienrummel demnächst auch eine große ARD-Spendengala....pfft.

Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

• Re: Re: Hurrikan "Ivan" trifft auf die Vereinigten Staaten!

Zitat

Original geschrieben von BallerBaller
    Wieso sollte ich den Amis drüben die Daumen drücken...?

BallerBaller, was? Machst deinem namen ja alle Ehre... :rolleyes:

autares

• Vielleicht übertreibt er es ja ein wenig mit seiner Nicht-Solidarität und seinem Zynismus aber in Teilen muss ich ihm zustimmen.
    Ich denke nicht, dass hier ein Thread aufgemacht würde, wenn solch ein Hurrican über z.B. Bangladesh oder ähnliche Entwicklungsländer ziehen würde.
    Durch die Medienpräsenz wird es zur Jahrhundertkatastrophe stilisiert, aber wenn in kleineren (uninteressanteren) Ländern sowas passiert ist das den Nachrichten maximal eine Randnotiz wert. :rolleyes:

Ich jedenfalls drücke allen Ivan-Gefährdeten die Daumen, auf dass sie verschont bleiben mögen.

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Vielleicht übertreibt er es ja ein wenig mit seiner Nicht-Solidarität und seinem Zynismus aber in Teilen muss ich ihm zustimmen.
    Ich denke nicht, dass hier ein Thread aufgemacht würde, wenn solch ein Hurrican über z.B. Bangladesh oder ähnliche Entwicklungsländer ziehen würde.
    Durch die Medienpräsenz wird es zur Jahrhundertkatastrophe stilisiert, aber wenn in kleineren (uninteressanteren) Ländern sowas passiert ist das den Nachrichten maximal eine Randnotiz wert. :rolleyes:

Ich jedenfalls drücke allen Ivan-Gefährdeten die Daumen, auf dass sie verschont bleiben mögen.

Schau dir mal Statistiken über das Ausmaß der Schäden von Hurrikans an, dann wirst du wissen, warum soviel in den Medien berichtet wird.

greetz,
    autares

• Natürlich richtet so ein Sturm verheerende Schäden an, aber es gibt in anderen Teilen der Welt Unglücke, nicht nur Unwetter, die man hier kaum wahrnimmt und deren Folgen noch sehr viel schlimmer sind als dieser Hurrikan.
    Vor längerer Zeit kamen in Nordindien mal fast 800 Menschen bei einem Zugunglück ums Leben. Da gab es keine Sondersendungen und es war keine Topmeldung in den Nachrichten.

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!