Wohnung wie Bunker - Kein Netz

• Ein Versuch wäre vielleicht die Wireless-Glas-Antenne von Reichelt wert.
    Bei nem Kumpel hats auf jeden Fall soviel gebracht das er in seinem Stahlbunker halbwegs ordenltich telefonieren kann.

Hier der Link. Edit: Kann man nicht direkt verlinken.
    Such mal nach "Glas Wireless".

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Ein Versuch wäre vielleicht die Wireless-Glas-Antenne von Reichelt wert.
    Bei nem Kumpel hats auf jeden Fall soviel gebracht das er in seinem Stahlbunker halbwegs ordenltich telefonieren kann.

Ich hatte auch mal aus Interesse eine solche Antenne getestet, allerdings eine Fensterklemmantenne von Hama. Laut Netzmonitor gab es absolut keine Verbesserung.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• So genau kann ich das leider nicht nachprüfen.

Vielleicht hat bei meinem Kumpel E+ ja auch gleichzeitig was am Sender geändert.

Uns wenns nicht funkt kann man die ja zurückschicken.
    Also vielleicht vorher nur mit Klebeband an die Scheibe pappen.

• ein kumpel von mir wohn auch in einem "Stahlmantel" in seiner gesammten Wohnung bekommen ich nur die meldung "NUR NOTRUF MÖGLICH", sobald ich nach draußen gehe: satter 5 balken empfang und eine Antenne die mich anlächelt. Schon irgendwie krass

• da hänge ich man 'ne Frage einfach an: wenn "NUR NOTRUF MÖGLICH" erscheint, hat das Handy dann nicht irgendeinen GSM-Empfang? Zwar nicht im Netz der SIM-Karte, aber wenn es überhaupt nix empfangen könnte dann würde es mir doch nicht diesen Notruf anbieten (können)...oder?

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    da hänge ich man 'ne Frage einfach an: wenn "NUR NOTRUF MÖGLICH" erscheint, hat das Handy dann nicht irgendeinen GSM-Empfang? Zwar nicht im Netz der SIM-Karte, aber wenn es überhaupt nix empfangen könnte dann würde es mir doch nicht diesen Notruf anbieten (können)...oder?

Richtig:

Nur Notruf möglich: Mindestens ein Netz ist verfügbar, wo die SIM aber nicht regulär einbuchen darf (z.B. T-Mobile-Empfang bei E-Plus SIM).

Kein Netz: Absolut kein Netz empfangbar

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!