Wohnung wie Bunker - Kein Netz

  • Hey Leute...
    ich glaube ich hab ein eher spezielles Problem.
    Ich wohne zur Zeit in einer einlieger-Wohnung.Das heißt, diese Wohnung ist in einem Einfamillien-Haus knapp unter dem Erdgeschoss.
    Jezt zu meinem Problem:
    Ich habe GAR KEIN NETZ innerhalb der Wohnung.Draussen und im 1. sowie 2 Stock ist Netz-Anzeige total VOLL. Nur eben da unten nicht...liegt vermutlich an den sehr dicken Wänden!
    Meine Frage ist, was soll ich tun?Gibt es vielleicht soetwas wie eine Aussenantenne, wie fürs Auto? Die ich quasi draussen installiere und die das Netz in die Wohnung bringt?Gibt es das?Und wäre die Strahlung schädlich oder so?Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte wo ich sowas kaufen kann!



    PS:Vielleicht kann man auch etwas "missbrauchen"?Also quasi eine Auto-Antenne für meinen problemfall nutzen?


    Vielen Dank an alle die sich diesen Roman durchgelesen haben!!!!



    Ciao

  • Sofern dein Handy einen externen Antennenanschluss hast kannst du dir durch dein "Kellerfenster" eine Autoantenne nach draußen legen. So müsstest du wenigstens etwas Empfang bekommen.


    Ist derweit ärgerlich, als dass du nur in der Nähe des Fensters Empfang hast und von da erreicht werden kannst, aber besser als garnichts.


    Es gibt Geräte die Funksignale verstärken, nennen sich Repeater. Denke aber nicht, dass man die Teile so einfach kriegt bzw. dass es sich lohnt.


    Also einfach ne Autoantenne kaufen und dein Problem sollte wenigstens teilweise gelöst sein.


    Hast du vielleicht mal ein Empfangsstärkeres Handy ausprobiert? Haben zB deine Freunde bei dir Empfang? Dann könnte man nämlich über nen Handywechsel (wenigstens innerhalb der Wohnung) nachdenken.

    Vendui
    Raziel

  • Also danke für die sehr schnelle Antwort!
    Das mit dem handywechsel ist echt blöd!!!
    Denn ich hatte vorher ein Nokia 3650...sagen wir mal dieses handy passte nicht mehr zu mir und da das Schicksal es wohl erahnt hat wurde es mir geklaut.
    Mit diesem 3650 hatte ich aber zumindest 1 Strich in der Nähe des Fensters!
    Jetzt habe ich mir jedoch ein Motorola V80 zugelegt und das hat gar keinen Empfang da unten!Und es hat keinen externen Antennenanschluss :(
    Aber insgesamt muss ich sowieso sagen das die wenigstens handys (von Freunden z.B:) da unten funktionieren.Das N 3650 war wohl die positive Ausnahme!
    Tja jetzt siehts schlecht aus....und so einR epeater sit ja eher rar und wird vermutlich viel geld kosten... :(

  • Da Du schreibst, Du würdest "zur Zeit" dort wohnen: Wie lange wirst Du da wohnen?
    Entsprechend sollte man auch den Aufwand zur Lösung des Problems relativieren.
    Welches Netz wird denn genutzt? Klingt zwar ein wenig nach E-Netz, könnte aber natürlich auch D sein.
    Probier mal verschiedene Netze aus, ein Wechsel hilft oft.
    Anderenfalls mal ein anderes Handy (eines Freundes) ausleihen und testen. Das Nokia 6310i ist nach wie vor eines der empfangsstärksten Geräte, das solltest Du mal gezielt ausprobieren.

  • Ein Repeater ist mit Sicherheit zu teuer :(
    Wie wäre ein gelegentlicher Wohnungswechsel?
    Du hast wahrscheinlich zu dicke STAHL-Betondecken nach außen.
    Ähnliches Problem hatte ich auch in meinem Büro, da das im Souterrain liegt mit WLAN. Da hat ein 6dbi-Antenne am Router aber Abhilfe geschaffen :)
    Viel Erfolg bei der weiteren Lösungsssuche!

  • Achso das hab ich total vergessen :apaul: !!!
    Ich hatte vorher D2 und jetzt E-Plus!!
    Ja jetzt ist die Sache logischer!Bunker+E-Plus=00000Netz
    Also mit "zur zeit" meine ich noch ca. 1 Jahr!Leider!
    Ein Handywechsel kommt für mich leider gar nicht in Frage!Mein V80 ist nur ein paar Tage alt und es ist soweit mein "Traumhandy"!
    Tja so wie es aussieht muss ich wohl damit leben das Handy immer im Erdgeschoss zu lassen und bei einem Anruf hochzurennen.... :rolleyes:
    Naja das Problem beschäftige mich zur zeit besonders weil ich viel zu Hause bin.Wenn ich erstmal wieder fast den ganzen Tag weg bin überweiegen wohl die Vorteile gegenüber dem "hochrennen"...


    Danke für die sehr schnellen Antworten leute!

  • Gell das Festnetztelefon Siemens SX 353 kennst du?
    Nimmt per Bluetooth Kontakt zum Handy auf und du kannst dort die Gespräche entgegen nehmen (und dir das hochrennen sparen).


    Details siehe Festnetzbereich.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Achso das hab ich total vergessen !!!
    Ich hatte vorher D2 und jetzt E-Plus!!



    Das alte Leid, im Gebäude....



    Versuche es mit der Autoantenne, oder frag mal bei der Hotline nach, ob in der nächsten Zeit, bei deinem Wohnort was geplant ist.


    Wieviele Balken Empfang hast Du den draussen, vorm Haus?


    `Gruss Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von V80User
    Achso das hab ich total vergessen :apaul: !!!
    Ich hatte vorher D2 und jetzt E-Plus!!


    Unwahrscheinlich, aber: Hast Du einen E-Plus Tarif, mit dem man kostenlos ins Festnetz umleiten kann?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!