Champions League 2004/2005

• Wobei man bei allem Lob an Dudek nicht außer Acht lassen sollte, daß zumindest die Elfer von Pirlo und Shevchenko so lausig geschossen wurden, die hätte selbst der schlechteste BuLi Torwart gehalten... aber was solls. Die Hauptsache ist, daß die "Richtigen" gewonnen haben ;)

• Ich freu mich auch für Liverpool!
    Hab aufgrund eines eigenen Spiels nur die zweite Hälfte gesehen und war einfach begeistert. Tolles Spiel mit vielen guten Szenen. Dudek, der alte Hampelkasper, hat mir am besten gefallen.

Didi Hamann war heute auch ganz stark. Trotzdem wüßte ich leider nicht auf welcher Position er in der Nationalelf spielen sollte.

Viele Grüße
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Wie genau diese Regel geändert wurde, hat er allerdings nicht erwähnt - es war jedoch nicht gegen den Regeln, was Dudek getan hat.

soviel ich weiss, darf er auf (oder eben auch über) der Linie alles machen...
    Nur darf er die Linie nicht in Richtung Elfmeterpunkt überschreiten.
    Habe das Spiel nicht sehen können und kann damit nicht beurteilen, ob er das ggf getan hat

• Hat er eindeutig! Ob das erlaubt ist oder nicht. Der Schiri hat das Spiel abgepfiffen und es ist somit vorbei. Falls es nicht erlaubt war, gibts deswegen bestimmt kein Wiederholungsspiel. Wenns so wäre hätte der Schiri einschreiten müssen und das hat er nicht getan.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Hat er eindeutig!

Ja, allerdings erst als der Spieler zum Schuss antritt und ob das nicht erlaubt ist, weiß ich nicht.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Großes Lob an beide Mannschaften! Ich habe erst ab der 70. Minute zugeschaut, und da war das Spiel schonmal imho zu hoch für unsre BuLi ...

Hat nicht auch ein deutscher mal so was beim elfer abgezogen? Lehmann oder Butt?!

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zu den Elfmetern: ja, gerade bei Shevchenkos dachte ich beim Anlauf, er wolle ganz cool, aber eben platziert und scharf den Ball versenken, so halb aus dem Stand und Fußgelenk. Aber der schoß das Ding wie ein lustloser 13jähriger, der morgens zur Schule soll! Das hat mich doch ziemlich erstaunt. Auf mich wirkte das, als habe er wegen seiner verpatzten Chance kurz vor Ende der Verlängerung schonn aufgegeben und meinte, er brauche den ja denn jetzt auch nicht mehr reinzumachen.
    Logisch, daß das eigentlich Quatsch sein muß. Aber so wirkte es auf mich. "Lausig geschossen" trifft es sehr gut.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ja, allerdings erst als der Spieler zum Schuss antritt und ob das nicht erlaubt ist, weiß ich nicht.

das kann ja nicht erlaubt sein....
    denn:
    Bis Du die 6 Meter Anlauf geschafft hast bin ich als Torwart (ggf) schon vor Dir am Ball :D

• Aus den offiziellen [URL=http://www.fifa.com/de/regulations/regulation/0,1584,3,00.html#]FIFA-Regeln[/URL]

Zitat

Der Torwart der verteidigenden Mannschaft muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuss gestossen ist.

Und die Torlinie hat Dudek bei seinem Rumwackeln nicht verlassen, habe extra drauf geachtet... Also alles korrekt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!