Champions League 2004/2005

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Die Anti-Fußballer sind im Finale, eine Schande für den europäischen Fußball, da kann man nur hoffen, dass sie im Finale richtig einen auf den Sack kriegen.

:flop:

Tja, die Antifussballer haben die Elite-Kicker aus London mal ordentlich weggeballert. Ist schon OK so. Liverpool kann spielerisch zwar nicht ganz mithalten, aber beim Fussball kommt es eben auch auf andere Faktoren an.

Ich hoffe nur, dass sie auch Milan im Finale wegputzen. Bin kein Freund vom italienischen Fussball. Mannschaften mit so einem Potential müssten wesentlich mehr fürs Auge bieten. Deshalb bete ich für Liverpool.

• Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Tja, die Antifussballer haben die Elite-Kicker aus London mal ordentlich weggeballert. .

Das scheint eine spezielle Stuttgarter Redensart zu sein! :D

Bei uns sagt man:" Sie haben sich im Schlaf beschissen"

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Tja, die Antifussballer haben die Elite-Kicker aus London mal ordentlich weggeballert. Ist schon OK so. Liverpool kann spielerisch zwar nicht ganz mithalten, aber beim Fussball kommt es eben auch auf andere Faktoren an.

IMHO können sie durchaus auch spielerisch mithalten. Siehe die erste Hälfte im Viertelfinale gg. Juve, in der sie Juve an die Wand *gespielt* haben...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Andere Sache: was haltet Ihr davon, daß der eventuelle Titelverteidiger Liverpool wegen seines zu schlechten Tabellenplatzes eventuell nächstes Jahr gar keine CL spielen soll? :eek:

Imho nicht 100%ig fair.

Das hat mit Fairness recht wenig zu tun!
    So ist nun einmal das Reglement!

Und wie Felix Magath gestern im Premiere Studio gesagt hat:
    "Warum sollte für Liverpool eine Ausnahme gemacht werden, wenn sie die CL gewinnen sollten? Sie hätten in der Liga mehr Leistung bringen müssen, schließlich wissen sie das mit dem 4. Platz als CL- Qualifikationsplatz!"

Bin da voll und ganz seiner Meinung.

BTW: Das Spiel hat mir sehr gut gefallen! Es war ein taktisch geprägtes, spannendes Spiel von der 1. Minute an!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ich würde den CL-Sieger auf jeden Fall dem 4. der Liga vorziehen. Das ist zwar sehr bitter für den 4., aber da wiegt der CL-Sieg IMHO mehr als das Erreichen eines Qualifikationsplatzes. Mal davon abgesehen, daß ich kein großer Freund davon bin, daß aus manchen Ligen irgendein Verein, der gerade mal den 4. Platz erreicht hat in der CL spielt... nach dem Motto früher war alles besser, hat mir der Pokal der Landesmeister besser gefallen. Da waren nur Sieger der Meisterschaft drin und haben dann den Titel unter sich ausgemacht.

BTT: Ich freu mich auf jeden Fall für Pool. Sie sind mir einfach sympathischer. Haben keinen Milliardär, der ihnen die Kohle in den A**** schiebt, treten nicht so arrogant auf und haben keinen Trainer, der bescheißt (Zettel gegen Bayern - ihr wißt ja, die Feder ist eine mächtigere Waffe als das Schwert ;)) und mit dafür verantwortlich ist, daß ein Top-Schiedsrichter die Fußballwelt verlassen hat.

Jetzt schaun mer mal was heute Abend abgeht, obs Eindhoven vielleicht noch drehen kann - dann hätten wir quasi wieder so ein Außenseiter-Finale wie letztes Jahr - oder ob Milan weiterkommt.
    Egal wer gegen Pool spielt oder die CL gewinnt, meine Sympathien sind auf die letzten drei gleichermaßen verteilt. Soll heißen, ich drück dem die Daumen, der schöner und fairer spielt.

• Naja, der WM Titelträger darf seinen Titel auch automatisch verteidigen, oder?! Der muß auch nicht durch die Qualifikation. Oder irre ich mich da?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Naja, der WM Titelträger darf seinen Titel auch automatisch verteidigen, oder?! Der muß auch nicht durch die Qualifikation. Oder irre ich mich da?

Nein, als Weltmeister bist du automatisch qualifiziert für die nächste WM, da hast du schon recht.

Jedoch ist, wie bereits gesagt, das Reglement für die CL etwas anders und ich fände es nicht gut eine "Ausnahme" zu machen für Liverpool.

Aber mal im Ernst! Ich rechne Liverpool für das Finale nur sehr geringe Chancen aus! Von daher... who cares?!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Nein, als Weltmeister bist du automatisch qualifiziert für die nächste WM, da hast du schon recht.

Nein, das ist nicht mehr so. Brasilien schlägt sich zur Zeit mit Argentinien, Ecuador und Co. in einer Gruppe um die Plätze für die WM nächstes Jahr.

Und für die CL würde keine Ausnahme für Liverpool gemacht werden, der englische Verband müsste nur eben aufgrund der Tatsache, daß England regulär schon vier Teams stellt, entscheiden, wen er vorzieht.

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    [...] Aber mal im Ernst! Ich rechne Liverpool für das Finale nur sehr geringe Chancen aus! [...]

So hab' ich auch VOR der Partie (bzw. den Partien) gegen Chelsea gedacht.

Wer weiß, evtl. geht's im Finale ja gegen den PSV ... dann ist's wie im letzten Jahr: 2 Teams die keiner auf der Rechnung hatte. ;)

Freue mich für Liverpool und vor allem für die tollen Fans. Spielerisch haben mich die Jungs auch nicht überzeugt, ziehe dennoch den Hut vor der kämpferischen Leistung und dem Einsatz. Ich hätte nicht gedacht, dass der hachdünne 1:0 Vorsprung > 90 min. [small](Remember: 1:0 3 min. + 6 min. Nachspielzeit)[/small] verteidigt werden könnte. War mir sicher, dass der Favorit noch eine 'Hütte' macht und durch das 1:1 den Finaleinzug erreichen wird. Freue mich, dass ich mich getäuscht habe :D

Jose Morinho hat dann noch überraschend gezeigt, dass er - entgegen aller Pressemeldungen - ein guter Verlierer und fairer Sportsmann ist. Mir hat die Aktiuon gefallen, dass er dem Trainerteam von Liverpool, sowie jedem einzelnen Spieler der Reds gratuliert hat.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich sprach nicht davon, eine Ausnahme zu machen.
    Ich sagte, daß ich das Reglement etwas unfair finde.
    Aber nun ja, wenn nun auch Brasilien, also der WM Titelverteidiger durch die Quali muß, dann ist das ja wenigstens angepaßt.
    Sicher, plausibel sind die Gründe für das Reglement schon.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!