Champions League 2004/2005

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Problem? Kein Problem, die Blues sind eine andere Hausnummer und die gilt es erst mal zuknacken, bevor man weiter träumt! ;)

Chelsea ist auch keine Übermannschaft! Klar war die Leistung der ersten 30 Minuten gegen Barca sehr gut. Aber Barca hat das Weiterkommen im Nu Camp verschenkt :(

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Chelsea ist auch keine Übermannschaft! Klar war die Leistung der ersten 30 Minuten gegen Barca sehr gut. Aber Barca hat das Weiterkommen im Nu Camp verschenkt :(

Exakt. Barca war über die 180 Min. auch die absolut stärkere Mannschaft!
    Sie hatten halt nur nicht das nötige Glück zum Weiterkommen... :(

Nur weil bei Chelsea große Namen mitspielen heisst es nicht, dass sie das Team der Unglaublichen sind :rolleyes:

Für mich ist Chelsea eine der schlechteren Mannschaften, die jetzt noch im Wettbewerb sind.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Für mich ist Chelsea eine der schlechteren Mannschaften, die jetzt noch im Wettbewerb sind.

Was plötzlich das Geschrei groß ist, nur weil ich sagte, das man erst mal gegen Chelsea gewinnen sollte, bevor man vom Finae träumt! :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

:confused: Wo ist das Problem? ;)

Gegen Arsenal hatten vorher auch alle gesagt, dass die Bayern verlieren... und was war letztendlich? ;)

So kann auch nur ein Fan "argumentieren", der eine Brille seines Vereins auf hat.
    Jedes Spiel ist ein neues und Bayern sowie seine Fans werden gut beraten sein, den Mund vorher nicht zu weit aufzureissen.
    Nichts gegen gesundes Selbstbewußtsein, das (sollte jeder haben) darf ein FC Bayern ruhig haben. Aber man sollte auch nicht zu großspurig auftreten.
    Auch das ist einer der Kritikpunkte am FC Bayern.
    Wehe, Ihr fliegt raus. Dann bereut Ihr solche Sprüche doppelt.

Etwas mehr realistische Objektivität kann nicht schaden!

So, wie ich Chelsea gesehen habe, stechen die vorne schneller zu, als man gucken kann. Die stechen auch einen Lucio und Kovac aus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Genau so wie Jochen sehe ich das auch, die Bayern können mit stolzer Brust in die Partie gehen, aber nicht überheblich sein! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nichts gegen gesundes Selbstbewußtsein, das (sollte jeder haben) darf ein FC Bayern ruhig haben. Aber man sollte auch nicht zu großspurig auftreten.

Bayernfans sind aber nicht der FC Bayern. Der hält sich nun wahrlich zurück mit irgendwelchen Sprüchen in diese Richtung. ;)

Und Fans "dürfen" das, die Schalker haben ja letztes Wochenende in der Arena auch schon die Meisterschaft gefeiert. ;)

Ich persönlich halte mich aber aus den von dir genannten Gründen bei so etwas immer zurück. Wie man manche Sprüche um die Ohren gehauen kriegt, sehe ich ja in diesem Thread - auch und gerade bei Fans anderer Vereine *hüstel*.

• Macht Euch halt mal Gedanken drüber, warum das so ist. Das reicht mir schon. ;)

Ich bin der Meinung, daß ein Fan auch immer nach mit- und nachlebt, was der Verein ihnen vorlebt. Daher ist zwar klar eine Trennung da, aber die ist nicht so stark, wie Du sie darstellst. Im übrigen gehört für mich der Fan genauso zum Verein, wie die der Torwart und der Trainer. Sie gehören zum Gesamtkonstrukt "FC Bayern" oder "FC Barcelona" oder...

Es ist halt manchmal ein schmaler Grat, auf dem man wandert.

Aber behaupten, daß die Devise des Gesamtkonstrukts FC Bayern "Understement" ist, das wirst Du wohl nicht, oder?! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Aber behaupten, daß die Devise des Gesamtkonstrukts FC Bayern "Understement" ist, das wirst Du wohl nicht, oder?! ;)

Nein, warum auch? Es wäre lächerlich und unglaubwürdig, sich mit diesem Kader, diesem Jahresumsatz, diesem Kontostand und der Historie künstlich klein zu machen. Und ich glaube auch, daß genau dieses Auftreten und Bewußtsein in manchen Situationen den Unterschied ausmacht! ;)

Assauer sieht Schalke auch als die Nummer 2 in Deutschland und keiner wirft ihm irgendetwas vor. Der Grat ist aber eben, wie du sagst, schmal zwischen normalem und angemessenem Selbstbewußtsein und einer Haltung, die von vielen als arrogant empfunden wird. Das wird natürlich auch immer an Personen festgemacht: in England will jeder Chelsea verlieren sehen wegen diesem Kotzbrocken Mourinho und der unglaublichen Möglichkeiten durch Abramovich. In Deutschland ist es bei den Bayern wohl Hoeneß, der die Reizfigur für die meisten ist, bei Schalke eben Assauer.

Ich behaupte aber nach wie vor, daß jeder Verein in Deutschland und auf der Welt, der dauerhaft erfolgreich ist, zwangsläufig auch immer im gleichen Maß bei den meisten unbeliebt ist und eben mit diesen Urteilen zu leben hat. Manchester United ist in England unbeliebt, Real Madrid ist in Spanien unbeliebt etc. - und Schalke wäre in Deutschland auch unbeliebt, wenn sie mal einige Zeit die Nummer 1 wären - erste Tendenzen in diese Richtung sieht man ja schon: Schalke rüstet auf und plötzlich werden sie in einem Atemzug mit Bayern genannt und sind schon nicht mehr die kleinen sympathischen Underdogs. ;)

Ähnliche Tendenzen sieht man übrigens auch in anderen Bereichen: schöne Frauen sind sicher dumm, sagen andere Frauen. Erfolgreiche Menschen sind sicher oberflächlich, sagen weniger erfolgreiche Menschen usw. ;)

Aber ohne diese Meinungsunterschiede wäre Fußball ja auch langweilig. :top:

• Zitat

So kann auch nur ein Fan "argumentieren", der eine Brille seines Vereins auf hat.

Nein, ich argumentiere nur so weil mich die letzten Spiele allesamt überzeugt haben. ;)

Zitat

Jedes Spiel ist ein neues und Bayern sowie seine Fans werden gut beraten sein, den Mund vorher nicht zu weit aufzureissen.
    Etwas mehr realistische Objektivität kann nicht schaden!

Ich versuche ja schon objektiv zu bleiben. In meinen Augen ist es nunmal so, dass Chelsea ein Club mit großartigen Spielern ist, die aber in meinen Augen kein Team sind. Die Bayern spielen zur Zeit wunderbar zusammen und sind eine Einheit, was mich sehr glücklich stimmt.

Ich versuche immer objektiv zu sein, aber wenn ich dann so Sprüche höre wie:
    "Die Blues sind aber eine andere Hausnummer." [small]kurz: das schafft ihr eh nicht[/small] dann verteidige ich meinen Verein, wie es jeder andere Fan auch macht... ;)

Klar ist Chelsea nicht Arsenal, sondern halt Chelsea!
    Aber Chelsea ist verdammt anfällig hinten, wenn man immer schön offensiv spielt und Druck macht. Das hat Barca im Hinspiel und teilweise auch im Rückspiel gemacht und da hat man von Chelsea überhaupt nichts gesehen!

Arsenal kam auch nicht mit diesem Druck zurecht, den die Bayern ausgeübt hatten. Also muss Bayern garnicht mal so viel am Spielsystem ändern, sondern einfach selbstbewusst und offensiv auftreten und sie können (mit Bayernbrille: werden ;))es schaffen!

Klar wäre ich entäuscht, wenn Bayern rausfliegen würde!
    Jedoch sollte man vorher immer Vertrauen in seine Mannschaft haben und da alle hier ihre Prognosen abgegeben haben wie es ausgeht, stehe ich zu meiner Prognose und sage: Bayern holt die CL!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Jedoch sollte man vorher immer Vertrauen in seine Mannschaft haben und da alle hier ihre Prognosen abgegeben haben wie es ausgeht, stehe ich zu meiner Prognose und sage: Bayern holt die CL!

Gilt deine Prognose für die aktuelle CL? ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!