Champions League 2004/2005

• Zitat

Original geschrieben von chico

BTW: Wann ist das Rückspiel? :D

Am Mittwoch, den 8.Dezember. :D

Nebenbei: Rooney hat keinen Lupenreinen Hattrick erzielt denn es war die Pause dazwischen.... :p

MfG, TT-Leser der sich gerade das Spiel Kiew gegen Leverkusen ansieht....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• *Thread-hochhol*

Sagt bloß ihr habt heute nicht mitbekommen das Werder Bremen 2:1 gegen Valencia gewonnen hat? (me too. ?????????? :D)

Sie haben toll gespielt, auch wenn Glück mit dabei war!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi,

Ich hab die meiste Zeit des Spiels (leider) selbst gespielt. Fast die ganze zweite Halbzeit habe ich dann aber auf der Rückfahrt im Radio gehört. Da stands noch 1:0 für Valencia. Aber Werder hat mächtig Druck gemacht und am Ende, nachdem sie z.B. einen Elfmeter, der berechtigt war, nicht bekommen haben, denke ich verdient gewonnen.
    Vorher gabs noch mehrere Chancen durch Borowski per Pfosten, Charisteas per Kopf usw. ...

Was mich wirklich wundert, ist aber eine andere Sache:

Warum zeigt Sat.1 kein Werder- Spiel?
    Heute z.B. spielte der Deutsche Meister gegen den spanischen Meister, dazu ist Werder noch DFB Pokalsieger und Valencia UEFA Cup Gewinner ... das wird aber nicht gezeigt ... dafür Bayern gegen Ajax, ... ich weiß ja nicht!
    Auch die nächsten beiden Spieltage wirds kein Werder Live im TV geben - find ich schade, gerade weil Bremen ja sicher nicht immer in der Champions League ist, ... Bayern kann man jedes Jahr und vorallem zumeist auch noch nach der Gruppenphase sehen, ob Werder es schafft weiß keiner - warum zeigt man dann nicht mal ein Spiel? Naja, zwei Chancen gibts dann ja noch, ich bin gespannt!
    Dazu kommt, dass bei Sat.1 ja nicht mal ein Nachbericht gezeigt wurde.
    Einfach nur kurz in den Nachrichten die Tore, ohne Wiederholungen, fast ohne Chancen gezeigt zu haben usw. ... echt schade! Früher war das anders, da gabs ein Champions League Magazin.

Das Gleiche lief schon vor zwei Wochen am Dienstag so, ... schade!

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Warum zeigt Sat.1 kein Werder- Spiel?
    Heute z.B. spielte der Deutsche Meister gegen den spanischen Meister, dazu ist Werder noch DFB Pokalsieger und Valencia UEFA Cup Gewinner ... das wird aber nicht gezeigt ... dafür Bayern gegen Ajax, ... ich weiß ja nicht!

Weil die Leute halt lieber den FC Bayern gucken. Sat 1 weiss schon mit welchem Spiel sie die beste Quote holen werden. Ausserdem war das Spiel "FCB : Ajax" auch von den Namen her sehr attraktiv.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Weil die Leute halt lieber den FC Bayern gucken. [...].

:D Na das halte ich aber für ein Gerücht.....ich schaue auch lieber Schlacke 04 :top:

yox

Nix..............

• Die Bayern-Gruppe und auch die Leverkusener-Gruppe ist meines Erachtens für neutrale Zuschauer attraktiver als die der Bremer, ausserdem darf Sat.1 ja jeweils nur Dienstags oder Mittwochs ein Spiel zeigen und da entscheiden sie sich verständlicherweise für das quotenträchtigste.

Je nachdem wo du wohnst, bzw. ob du Satellit hast, kommt aber auf den schweizer, französischen, österreichischen und anderen Sendern auch immer Championsleague. Wenn ich bei meinen Eltern bin, schaue ich CL immer bei den Schweizern, da dort die Kommentatoren um Längen besser sind und relativ oft Bayern gezeigt wird ...

• Ach, ich glaube nicht, dass Bayern gegen Ajax mehr Zuschauer bringt als Bremen gegen Valencia.
    Dazu hab ich grad eine Info gefunden:

Zitat

SAT.1 wurde abgestraft!

Das Spiel Bayern - Ajax wollten nur 6,8 Millionen Zuschauer sehen. Dies ist ein neuer Minusrekord für SAT.1 bei Champions-League-Spielen mit deutscher Beteiligung.

Wäre vielleicht doch besser gewesen, die Begegnung des Deutschen gegen den Spanischen Meister zu zeigen statt ein weiteres Spiel der Bayern gegen international zweitklassige Holländer, die ihren einzigen wirklichen Star (Ibrahimovic) vor der Saison verkauft haben...

Naja, jetzt kommt so wie es aussieht als nächstes Juve gg. Bayern, dann Rom gg. Leverkusen, danach wieder Real gg. Leverkusen und am letzten Spieltag mit Glück Werder gg. Valencia ... aber auch nur dann, wenn es da irgendwie noch spannend ist. D.h. u. U. gibt es kein(!) Werder- Spiel im Free- TV! Und das, obwohl Bremen Deutscher Meister und Pokalsieger ist (und mit Mailand und Valencia mindestens genauso interessante Gegner hat wie z.B. Rom oder Juve es in den anderen Gruppen sind)!

Chris

• Respekt werder! Das hätte ich ja nicht gedacht, daß man Valencia schlagen kann! :top:
    Nun hat man vielleicht doch noch eine Chance in der Gruppe (die ich persönlich Werder nie ausgerechnet hätte).
    Ich denke, man darf nicht nur nach Quote gehen. Selbst wenn das wirtschaftlich am Vernünftigsten ist. Wenn man nur eine bestimmte Auswahl zeigen kann, dann sollte das ausgewogen sein.
    Wir sprechen ja hier auch nicht von Hannover 96 gegen Metalurgsk IrgendwoinderUkraineoderKasachstan. ;)
    Es geht hier um die C League und da gibt es keine sooo gewaltigen Unterschiede zwischen den Spielen. Juve gegen Bayern kann auch ein Durchschnittskick werden und Werder gegen z.B. Barcelona ein Traumkick.
    Jedenfalls wäre es schade und in gewisser Weise auch ungerecht, wenn man auf Sat1 nicht ein einziges Spiel von Werder schauen könnte.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Eure Argumente in Ehren, kann auch die Enttäuschung der Werder Fans verstehen.

Ich habe allerdings beide Spiele live und in voller Länge gesehen. Während Bayern gg. Ajax ein wahres Fußballfest war, war Bremen gg. Valencia ein besonders in der 1. Halbzeit völlig unansehnliches Spiel. Der neutrale Zuschauer hat also durchaus von der Spielauswahl profitiert.

Für die Beliebtheit des SV Werder war die Spielauswahl vielleicht auch nicht so schlecht, da so ein Großteil der (potenziellen) Zuschauer nicht sehen konnte, auf welche unsportliche Weise dieser "Sieg" zustande gekommen ist. Ernst, Micoud und besonders Klasnic mit diversen haarsträubenden Schwalben, die zu diversen Freistößen und zur unberechtigten Hinausstellung eines Spaniers führten. Auf so einen Sieg kann wirklich niemand stolz sein. :flop:

Nicht das wir uns falsch verstehen: Im Europcacup bin ich immer für dt. Teams, außer vielleicht für Dortmund. Daher habe ich mich schon über den Sieg gefreut (insb. da er einem Oddset-Schein zum Sieg verholfen hat :D ). Aber was die Bremer gestern abgeliefert haben war wirklich dermaßen unsportlich :rolleyes:

Außerdem steht es jedem Bremer Fan offen sich die Spiele auf Premiere anzuschauen. Wenn nicht zu Hause, dann doch in einer der vielen Sport Bars, die Premiere zeigen. Dann muss man auch nicht das dumme Geschwätz der Sat1-Moderatoren ertragen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Für die Beliebtheit des SV Werder war die Spielauswahl vielleicht auch nicht so schlecht, da so ein Großteil der (potenziellen) Zuschauer nicht sehen konnte, auf welche unsportliche Weise dieser "Sieg" zustande gekommen ist. Ernst, Micoud und besonders Klasnic mit diversen haarsträubenden Schwalben, die zu diversen Freistößen und zur unberechtigten Hinausstellung eines Spaniers führten. Auf so einen Sieg kann wirklich niemand stolz sein. :flop:

Und weißt Du wer diese Meinung fälschlicherweise vorangetragen hat? Marcel Reif! Eigentlich mein Lieblignskommentator, ... aber wie er gestern immer und immer wieder drauf rumgeritten ist, dass es angeblich Schwalben waren und wie er, auch als Werder nur auf ein Tor spielte, immer weiter davon redetete wie schlecht Werder doch sei, da muss man sich wirklich fragen welches Spiel er gesehen hat.
    Ich habe mir das Spiel heute morgen fast ganz auf Premiere angeschaut (ein Freund, im übrigen Bayern- Fan) hatte es aufgenommen und selbst der war erstaunt aufgrund der doch relativ parteischen Kommentierweise von Marcel Reif. (Ich betone nochmal: Sonst ist der Typ ja wirklich klasse, aber was gestern war ... nee!)
    Bedenke auch, dass Werder z.B. einen klaren Elfmeter an Stalteri nicht bekommen hat und dass die Leistung von Schiedsrichter Riley gestern leider unter aller Sau war und zwar in beide Richtungen, das wurde gestern im Radio schon von mehreren Kommentatoren so beschrieben!

... Dazu kommt, dass vorher auch keiner wußte, ob nun das Bayernspiel oder das Bremen- Spiel "interessanter" werden würde.
    Klar war das 4:1 interessant, ... aber auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, als hätte Ajax nie wirklich eine Möglichkeit gehabt zu gewinnen.
    Im Gegensatz dazu wäre beim gestrigen Spiel viel mehr Spannung dringewesen, nachdem aus einem 0:1 noch ein 2:1 gemacht wurde.
    Aber darüber zu diskutieren ist sowieso utopisch, denn vorher(!) weiß keiner wie die Spiele laufen. Daher finde ich folgendes Zitat von Jopi nicht schlecht:

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Es geht hier um die C League und da gibt es keine sooo gewaltigen Unterschiede zwischen den Spielen. Juve gegen Bayern kann auch ein Durchschnittskick werden und Werder gegen z.B. Barcelona ein Traumkick.
    Jedenfalls wäre es schade und in gewisser Weise auch ungerecht, wenn man auf Sat1 nicht ein einziges Spiel von Werder schauen könnte.

Das kann ich nur so unterschreiben!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!