Champions League 2004/2005

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich denke die Ausgangslage für Pool ist für das Rückspiel sehr gut.

Ich schätze die Ausgangslage eher als "sehr gefährlich" ein.
    Kein Tor zu schießen in einem Auswärtsspiel ist immer gefährlich.

Du musst dran denken, dass Chelsea nur ein Tor machen muss. Darauf müssen schon 2 von Liverpool folgen.

Also IMHO hat Chelsea die bessere Ausgangslage, auch wenn Liverpool das Publikum im Rücken hat! :(

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ist IMHO Ansichtssache. Natürlich ist ein Auswärtstor immer gut. Auf der anderen Seite ist die Möglichkeit ein Tor zu erzielen für die Heimmannschaft immer größer als für die Gastmannschaft. Wenn Pool ein Tor schießt, dann muß Chelsea auf machen und offensiver werden. So bieten sich aber auch wieder Konter-Chancen für Pool. Auf der anderen Seite kann natürlich Chelsea das erste Tor machen und dann muß Pool heftig Gas geben und ist hinten offen, so kann die Auswärtsmannschaft die Heimmannschaft auskontern.
    Naja, das kann man bis in die Unendlichkeit weiter spinnen. Warten wir mal das Rückspiel ab und schaun wer das erste Tor schießt...

• Zitat

Auf der anderen Seite ist die Möglichkeit ein Tor zu erzielen für die Heimmannschaft immer größer als für die Gastmannschaft.

Das möchte ich auch nicht unbedingt unterschreiben!
    Klar hat die Heimmannschaft das Publikum im Rücken, jedoch ist es andererseits so, dass das Auswärtsteam durch ein Tor etwas Ruhe in die Ränge bringen kann. So ist IMHO der Bemühungsfaktor zu treffen gleich groß! :)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Der Faktor ist bei einem 0:0 im Hinspiel mit Sicherheit gleich groß. Trotzdem spricht die große Fußball-Statistik eher für die Heimmannschaft. Woher kommt sonst wohl der Begriff Heimvorteil.
    Egal, warten wir nächste Woche ab, dann werden wir ja sehen, ob Chelsea in dieser Saison 3 Siege und 1 Unentschieden gegen Liverpool zu verbuchen hat oder Pool den ersten (und somit wichtigsten) Sieg in dieser Saison gegen Chelsea erringt.

• Ich denke, dass das 0:0 für Chelsea ein Vorteil ist. Liverpool muß gewinnen. Jedes andere Ergebniss (vom 0:0 natürlich abgesehen) reicht Chelsea. Hoffentlich erleben wir ein spannendes und Abwechslungsreiches Spiel :)

• Zitat

....Woher kommt sonst wohl der Begriff Heimvorteil..

IMHO nicht aus dem englischen Fußball. :)

Letzte Saison hat Chelsa Auswärts gegen Arsenal 2:1 gewonnen. Somit sehe ich keine Vorteile für Liverpool, und auch keine Nachteile...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Ich denke, dass das 0:0 für Chelsea ein Vorteil ist. Liverpool muß gewinnen. Jedes andere Ergebniss (vom 0:0 natürlich abgesehen) reicht Chelsea. Hoffentlich erleben wir ein spannendes und Abwechslungsreiches Spiel :)

Naja, 1 Tor müssen sie beide schießen. Mit einem 0:0 gehts nur in die Verlängerung. Aber wie schonmal erwähnt: warten wirs ab

• Boogieman

Der kleine aber IMHO feine Unterschied ist, dass Liverpool ein einziges Tor nicht unbedingt reicht (1:1 ;)) Chelsea dagegen schon ;)

• Das ist schon richtig. Aber wenn Chelsea keins macht, dann reichts Pool doch noch... egal, das könnten wir endlos weiter spinnen, lassen wir das lieber, sonst wird der ohne hin schon recht lange Thread nur noch weiter aufgebläht... da hat ja schon unser "Bayern-Gequatsche" einiges dafür getan. Wir müssen es ja nicht übertreiben ;)

• Auf einen tollen Fussball Abend....heute muss was riskiert werden ;)

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Liverpool: Dudek - Finnan, Carragher, Hyypiä, Traoré - Luis Garcia, Hamann, Gerrard, Biscan, Riise - Baros

FC Chelsea: Cech - Geremi, Ricardo Carvalho, Terry, Gallas - Makelele - Tiago, Lampard, Cole - Drogba, Gudjohnsen

Schiedsrichter: Michel (Slowakei)

Hinspiel : 0 : 0

Für alle ohne Premiere,aber die NOS 2 empfangen können.....Live ab 20:15

....lieber niederländisches Kauderwelsch als Marcel Reiff :D

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!