Champions League 2004/2005

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich versuche immer objektiv zu sein, aber wenn ich dann so Sprüche höre wie:
    "Die Blues sind aber eine andere Hausnummer." [small]kurz: das schafft ihr eh nicht[/small] dann verteidige ich meinen Verein, wie es jeder andere Fan auch macht... ;)

Das ist kein Spruch sondern eine Tatsache, die Blues haben große Spieler und wenn die so schlecht sind wie Du sie machst, dann frage ich mich, wieso diese dann mit 11 Punkten Vorsprung auf ManU Tabellenführer sind und das in der momentan besten Liga in Europa! Außerdem kannst man die leistung in der CL von Chelsea durchaus anzweifeln, aber Fakt ist, das sie nun gegen die Bayern ran müssen und irgendiwe müssen die ja dahin gekommen sein! Ich habe kein wort davon gesagt, das Bayern es nicht schafft, was Du mir ja somit unterstellen willst, ich sagte nur, das man die Blues erst schlagen sollte, bevor man vom Finale träumt! ;)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    und das in der momentan besten Liga in Europa!

Worauf stützt sich diese Behauptung? :confused:

Ich war die letzten Jahre immer wieder aufs Neue überrascht, dass man die gunners und die blues zu den Titelfavoriten zählte, schliesslich haben sie die letzten Jahre ja nie etwas geholt.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Gilt deine Prognose für die aktuelle CL? ;) :D

Ja, in der Tat gilt sie für diese Saison!

Zitat

Das ist kein Spruch sondern eine Tatsache, die Blues haben große Spieler und wenn die so schlecht sind wie Du sie machst, dann frage ich mich, wieso diese dann mit 11 Punkten Vorsprung auf ManU Tabellenführer sind und das in der momentan besten Liga in Europa!

Ich mache die Blues nicht schlecht. Ich weiß, dass Chelsea ein starkes Team ist.
    Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich Chelsea nicht als den Favoriten für den Titel der CL sehe!!! :rolleyes:

Um es mal mit deinen Worten zu sagen: Die englische Liga ist verdammt stark, aber der FC Bayern, Inter, Milan, Juve, Lyon und Eindhoven sind andere Hausnummern ;)

Damit will ich nur sagen, dass man die Liga nicht mit der UEFA CL vergleichen kann, da unterschiedlichere Spielkulturen aufeinander treffen als in der Liga!!!

Zitat

Außerdem kannst man die leistung in der CL von Chelsea durchaus anzweifeln, aber Fakt ist, das sie nun gegen die Bayern ran müssen und irgendiwe müssen die ja dahin gekommen sein!

Ich verstehe den ersten Teil dieses Satzes nicht so ganz :gpaul: :)

Zitat

Ich habe kein wort davon gesagt, das Bayern es nicht schafft, was Du mir ja somit unterstellen willst, ich sagte nur, das man die Blues erst schlagen sollte, bevor man vom Finale träumt!

Ich wollte dir nichts unterstellen, bloß aus deinen Postings verstehe ich das nunmal so! Wer gewinnen will muss alle schlagen und da sind solche Sprüche wie

Zitat

Was plötzlich das Geschrei groß ist, nur weil ich sagte, das man erst mal gegen Chelsea gewinnen sollte, bevor man vom Finae träumt!

nunmal überflüssig... Das weiß jeder Fan und da jammert auch bestimmt niemand ;)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• @ BlindGuardian

Dann ist doch allles geklärt, ich sehe die Blues schon als Favourit, aber knapp hinter Juve und Milan, wobei aber der AC für mich das Team ist, was es zuschlagen gilt in der CL! Chelsea ist für mich aber ein Team, was schwer auszurechnen ist! Barca hätte in London alles klar machen können, plötzlich lagen die innerhalb wenger Minuten 0:3 hinten... :eek:

• Arroganz
    Mit Sicherheit sind einige Bayern(-Fans) arrogant. Auf der anderen Seite ist dieser Verein einer der stärksten der Welt, wie auch die Erfolge der letzten Jahre beweisen. Daß mancher Spruch der Bayern(-Fans) als arrogant aufgefasst wird, rührt IMHO zum einen vom Neid gegnerischer Fans und vom "in den falschen Hals kriegen" selbstbewußter Aussagen her.

Chelsea und stärkste Liga = Premiere League
    Wenn man sich die letzten Mannschaften in der CL anschaut, dann ist ganz klar die italienische Liga die stärkste. Sie haben immerhin 3 Vertreter unter den letzten 8. O.K. die Premiere League stellt 2 Vertreter.
    Wenn man die Erfolge der letzten Jahre sieht, dann hinken die Engländer allerdings auch hinterher. CL 04 ging an Porto, also Portugal, Finalist war Monaco, also Frankreich. Die Jaher davor haben die Spanier die CL dominiert.

Von daher würde mich der Grund für Deine Aussage interessieren.

• Die CL ist die CL und die Premiere League die Premiere League.
    So eins zu eins kann man das nicht ganz vergleichen.
    Aussagen wie "die stärkste Liga der Welt" sind immer so eine Sache, da schwer definierbar. Nur am Erfolg der Mannschaft der PL in der CL kann man das so nicht messen. Die BL wäre sicher auch nicht die stärkste Liga, wenn Bayern fünfmal hintereinander die CL gewänne. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Von daher würde mich der Grund für Deine Aussage interessieren.

Die englische Liga ist insgesamt schon sehr stark und ausgeglichen. Zweifelsohne ist sie zumindest die finanzstärkste Liga der Welt und daß sich das bisher nicht in den großen Titeln (Uefa-Cup-Siege gab es ja in den letzten Jahren) niederschlägt, verwundert schon ein bißchen.

Attraktiver ist der englische Fußball in meinen Augen allemal als der italienische (wobei ich zugebe, daß das auch Geschmackssache ist). Volle Stadien, tolle Stimmung, relativ breite Spitze mit mindestens drei Mannschaften, die vor einer Saison als Meisterschaftskandidaten starten usw. machen die englische Liga imho wirklich extrem attraktiv.

Allerdings ist z.B. die spanische Liga noch nicht alleine deswegen stark, weil Real Madrid Seriensieger der CL ist/war. Denn 17 von 20 spanischen Clubs fallen dann doch extrem von den drei anderen ab. Auch Italien hat Spitzenclubs - aber danach kommt lange nichts mehr. Und die Tatsache, daß England seit Jahren immer relativ viele Vereine in den Zwischenrunden der CL hat, sagt mehr aus als wenn der spätere Sieger immer aus dem gleichen Land kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Arroganz
    Mit Sicherheit sind einige Bayern(-Fans) arrogant. Auf der anderen Seite ist dieser Verein einer der stärksten der Welt, wie auch die Erfolge der letzten Jahre beweisen. Daß mancher Spruch der Bayern(-Fans) als arrogant aufgefasst wird, rührt IMHO zum einen vom Neid gegnerischer Fans und vom "in den falschen Hals kriegen" selbstbewußter Aussagen her.

Wie würdest Du diese Aussage auffassen?

Zitat

Obwohl: Hinterher könnten wir dann sagen, dass Bayern alle englischen Teams eliminiert hat :D

Erst die Gunners, dann die Blues und zum Schluss die Reds :top:

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Na Veith, jetzt musst du das aber auch nicht herbeikonstruieren, immerhin ist in der Aussage noch ein unübersehbarer Konjunktiv, oder? ;)

Na andi2512-1, nun musst Du nicht auch noch deinen Senf dazu geben! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!