Champions League 2004/2005

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Du stehst wohl auf 0:0's oder?? ;)

*ROFL* :D

Es mögen zwar drei italienische Teams sein, aber ich denke (hoffe) dass keins die Champions League gewinnen wird [small] (was natürlich wieder pure Spekulation ist) [/small]...

Meine Favoriten sind und bleiben die Bayern, aufgrund ihres guten Mannschaftsspiels und tollen Individualisten, wie M. Ballack!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    @ Cocho

Oh, zweite Liga sogar, Frankfurt? :D

Fast ... :D du bist nah dran ;)

• O.K. nochmal zum Thema arrogante Bayern:
    Wir Bayern Fans (ich zumindest) sind keineswegs arrogant. Natürlich sind wir uns der Stärke unserer Mannschaft bewußt. Was nicht heißen soll, daß Bayern die Fußball-Macht vor dem Herrn ist. Aber sie sind im Schnitt die stärkste deutsche Mannschaft. O.K. Schalke ist im Moment vor den Bayern in der BL, das ist aber nur eine Momentaufnahme. Genau genommen ist Schalke (und keine andere deutsche Mannschaft) nicht besser besetzt als die Bayern und spielen auch keinen erfolgreicheren (nicht schöneren) Fußball.

Ich zumindest rechne meinen Bayern Chancen ein, die CL zu gewinnen. Objektiv betrachtet, sind sie im Moment (noch) nicht stärker als Milan, Juve, Chelsea. Aber die Bayern sind noch steigerungsfähig und könnten auch gegen diese Mannschaften gewinnen. Natürlich haben die anderen auch das Potential gegen Bayern ein 4:0 einzufahren.

Insgesamt wirken Deine (Veith© 2.0) Postings aber etwas aggressiv, deswegen regen sich hier auch einige drüber auf.
    Wenn Du das alles nicht so meinst, dann solltest Du vielleicht an Deiner Art zu schreiben arbeiten, so daß es weniger anfeindend klingt.

Gruß

Boogieman

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    O.K. nochmal zum Thema arrogante Bayern:
    Wir Bayern Fans (ich zumindest) sind keineswegs arrogant. Natürlich sind wir uns der Stärke unserer Mannschaft bewußt. Was nicht heißen soll, daß Bayern die Fußball-Macht vor dem Herrn ist. Aber sie sind im Schnitt die stärkste deutsche Mannschaft. O.K. Schalke ist im Moment vor den Bayern in der BL, das ist aber nur eine Momentaufnahme. Genau genommen ist Schalke (und keine andere deutsche Mannschaft) nicht besser besetzt als die Bayern und spielen auch keinen erfolgreicheren (nicht schöneren) Fußball.

Hömma, du führst dich gerade selbst ad absurdum! ;)
    Die Tabellenführung Schalkes als Momentaufnahme zu titulieren, ist mehr als anmassend :D
    Mein Opa wird sich jetzt im Grab umdrehen, aber ich hoffe, sie werden deutscher Meister, die Schalker! Bei sowas hält der Pott zusammen, ebenso wie ich mir wünsche, dass der VFL die Klasse hält.

Als Statistiker muß ich dich natürlich fragen, von welchem Schnitt du sprichst?

BTT:
    Juve hat in beiden Spielen den Bayern sehr deutlich gezeigt, wo sie ihre Grenzen haben, und das noch nicht einmal in Bestbesetzung. Für mich ist ganz klar, wer Real Madrid aus dem Wettbewerb wirft, ist Favorit auf den Titel.
    Zumal der aktuelle Welttorhüter Gianluigi Buffon besser als Oliver Kahn ist.
    Ich würde die Bayern auf Platz 4 in Europa setzen, hinter den drei italienischen Mannschaften, gleichauf mit Chelsea.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Juve hat in beiden Spielen den Bayern sehr deutlich gezeigt, wo sie ihre Grenzen haben, und das noch nicht einmal in Bestbesetzung.

Juventus hat vor allem in beiden Spielen gnadenlos gezeigt, was effektiver Fußball ist. Zwingend waren jedoch beide Siege nicht, du erinnerst dich sicherlich. ;)

Inter Mailand schätze ich insgesamt schwächer ein als Bayern, ansonsten könnte ich deiner Rangliste fast zustimmen (wobei Milan für mich stärker als Juve ist). Wobei das natürlich mit etwas Losglück/Lospech/Verletzungen/Tagesform alles auch sehr relativ ist und was Eigendynamik, Teamgeist und Losglück ausmachen, hat ja z.B. auch der FC Porto gezeigt, die beileibe kein (auf europäischem Spitzenniveau gesprochen) überragendes Team hatten.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Hömma, du führst dich gerade selbst ad absurdum! ;)
    Die Tabellenführung Schalkes als Momentaufnahme zu titulieren, ist mehr als anmassend :D

Mit Momentaufnahme meine ich, daß sie exakt seit 3 Tagen vor den Bayern sind und die Saison noch nicht zu Ende ist. Ob das Anmassend ist oder nicht ist Ansichtssache (O.K. das :D zeigt, daß das nur ein Scherz war)

Zitat

Mein Opa wird sich jetzt im Grab umdrehen, aber ich hoffe, sie werden deutscher Meister, die Schalker! Bei sowas hält der Pott zusammen, ebenso wie ich mir wünsche, dass der VFL die Klasse hält.

Beim VfL stimme ich Dir zu, als Bayern Fan hoffe ich natürlich auf einen Stolperer der Schalker und das die Bayern wieder vorbei ziehen. Wenn die Schalker trotzdem Meister werden, dann gratuliere ich natürlich, denn wie heißt es so schön: "Wer nach 34 Spieltagen vorne ist, ist auch verdient Meister"
    Das ist zwar traurig für mich als Bayern Fan, aber davon geht meine blauweiße Welt nicht unter :D

Zitat

Als Statistiker muß ich dich natürlich fragen, von welchem Schnitt du sprichst?

Na, wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dann ist Bayern auf jeden Fall die erfolgreichste deutsche Mannschaft.

Zitat

BTT:
    Juve hat in beiden Spielen den Bayern sehr deutlich gezeigt, wo sie ihre Grenzen haben, und das noch nicht einmal in Bestbesetzung. Für mich ist ganz klar, wer Real Madrid aus dem Wettbewerb wirft, ist Favorit auf den Titel.
    Zumal der aktuelle Welttorhüter Gianluigi Buffon besser als Oliver Kahn ist.
    Ich würde die Bayern auf Platz 4 in Europa setzen, hinter den drei italienischen Mannschaften, gleichauf mit Chelsea.

In meiner Rangliste hab ich die Bayern ja auch auf Platz 4, allerdings schätze ich Chelsea stärker ein als Inter, wobei das evtl. noch zu revidieren wäre ;)

• Die Tabellenführung ist derzeit erstmal eine Momentaufnahme.
    Was marlborolights aber wahrscheinlich (?) meinte ist, daß die Schalker seit vielen Spieltagen unter den ersten 3 stehen. Und das ist keine Momentaufnahme.
    Zwar mag am Ende nur die erste Position entscheidend sein, für die Leistung der Mannschaft insgesamt aber sicher nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So gesehen, könnte man aber auch sagen, daß die Schalker bei dieser Momentaufnahme genau genommen erst seit 4 Tagen stärker sind als die Bayern... ;)
    Egal, wenn man sich auch die Jahre zuvor anschaut, dann sind die Bayern die erfolgreichste Mannschaft, seit es die BL gibt. Und das ist keine Momentaufnahme. Es gibt in Deutschland nur eine Statistik, die nicht von den Bayern angeführt wird:
    Der HSV ist die einzige Mannschaft, die seit Beginn der BL in dieser blieb und nie abgestiegen ist - O.K. das sind die Bayern auch nicht, aber durch die Auswahl von 1860 zu Beginn der BL (so daß nur ein Münchner Verein in der 1. Liga startet), hatten die Bayern gar keine Chance diesen Rekord für sich zu beanspruchen. Aber bisher haben sie alles richtig gemacht. Am Anfang die richtigen (Nachwuchs-)Spieler geholt, mit denen erfolgreichen Fußball gespielt, Geld verdient, dann weitere gute Spieler gekauft, weiter Geld verdient, weil auch weiterhin erfolgreichen Fußball gespielt, usw.
    Die Bayern sind Rekordmeister, haben die meisten Punkte in der ewigen Tabelle, die meisten Tore, ein Bayern-Spieler hat die meisten Tore in einer Saison geschossen (Müller - 40)...
    Natürlich sind nicht alle Rekorde in München. Die längste Zeit ohne Gegentor hält IMHO Hildebrand und hat damit Kahn (oh, schon wieder Bayern ;)) abgelöst.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    So gesehen, könnte man aber auch sagen, daß die Schalker bei dieser Momentaufnahme genau genommen erst seit 4 Tagen stärker sind als die Bayern... ;)

Man kann auch Haare spalten. ;)
    Ob "stärker" oder "schwächer" entscheidet nicht nur der Tabellenplatz.
    Wenn Du schon Haare spaltest, solltest Du dazu sagen, daß Schalke erst jetzt mehr Punkte hat. Gleich viele hatten sie vorher schon einige Zeit lang.
    Schalke ist diese Saison nur zu doof, unfähig oder faul, auch mal mehr Tore zu schießen! Aber wer am Ende auch nur 1 Punkt mehr hat, kann ruhig 200 Tore weniger geschossen haben.
    Also immer objektiv bleiben! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!