M55 (Vodafone branded) USA tauglich?

  • Ich fliege am Samstag in die USA und habe normalerweise für die USA ein Motorola V60 im Einsatz. Jetzt habe ich von meinem Arbeitgeber ein Siemens M55 als Diensthandy bekommen. Normalerweise sind die M55 ja Triband.


    Mein M55 ist allerdings Vodafone gebranded und wird von mir mit einer D1-Karte betrieben. Neben den normalen Brandingsachen wie Logo, WAP-Einstellungen etc. :mad: ist mir auch aufgefallen, dass der Punkt Netz => Band in der Anzeige fehlt.


    In der Handybeschreibung steht neben dem Oberbegriff "Band" = Wählen Sie zwischen GSM..... rechts daneben ist ein Hinweismarker, dass dieser Menüpunkt Diensteanbieter abhängig ist.


    Bedeutet dies jetzt, dass ich dieses M55 nicht in der USA nutzen kann oder erfolgt die Bandauswahl automatisch oder wird die Bandauswahl erst in den USA angezeigt, wenn das USA-Band verfügbar ist??? :confused:


    Danke für Eure Hilfe. :top:


    Gruß Detlef

  • Du kannst trotzdem auf 1900 MHz funken. Das wäre dann ja kein Branding, sondern eher Netlock ;) Geh in den USA einfach auf Netzsuche, da wirst Du schon was finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    Du kannst trotzdem auf 1900 MHz funken. Das wäre dann ja kein Branding, sondern eher Netlock ;) Geh in den USA einfach auf Netzsuche, da wirst Du schon was finden.


    Danke schon mal. Es wundert mich halt, dass der Menüpunkt Band nicht angezeigt wird. Von daher kommen meine Bedenken, dass da auch "gestrickt" wurde. :rolleyes:

  • Der Punkt Band ist bei deutschen M55 nicht vorhanden.
    Sondern nur beim US pendant M56.
    Also keine Sorgen machen ist ganz normal GSM Triband fähig. Druckfehler .-)


    gruss markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Hier noch mein Standard-Tipp, den ich in jedem USA Thread gebe ;)
    Achte darauf, dass Dein Ladegerät 110V fähig ist (das beim S55 ists nämlich nicht). Siemens bietet sogenannte Reiseladegeräte für um die 20 Euro an, die mit dieser Spannung zurechtkommen. Einen Adapter für die Steckdose hast Du sicherlich schon.


    Grüße, Vandroiy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vandroiy
    Hier noch mein Standard-Tipp, den ich in jedem USA Thread gebe ;)
    Achte darauf, dass Dein Ladegerät 110V fähig ist (das beim S55 ists nämlich nicht). Siemens bietet sogenannte Reiseladegeräte für um die 20 Euro an, die mit dieser Spannung zurechtkommen. Einen Adapter für die Steckdose hast Du sicherlich schon.


    Grüße, Vandroiy.


    Vielen Dank für diesen sehr wichtigen Hinweis. :top:


    Leider ist das Standardladegerät vom M55 auch nicht USA-fähig. :flop: :mad:


    Also bleibt es zuhause und das V60 darf mit. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!