Nokia 6230 - Piepsige Töne

• Ab heute hören sich bei mir der Bestätigungston und die Tastentöne von 3,6,9 total piepsig an.
    Anscheinend ist es der Lautsprecher, da ich das Problem mit Headset nicht habe.

Was tun? Einschicken? Hat schon jemand mit dem Einschicken Erfahrungen gemacht? Weil mein 6230 sonst eigentlich super in Schuss ist...

Oder zur Reperatur geben - wobei ich davon nicht wirklich begeistert bin.

Hat auch von euch einer dieses Phänomen?

• Guten Morgen,

ja genau dieses Problem war bei mir auch.
    Besonders toll anzuhören, wenn die Tastentöne auf Lautstärke 3 sind.

Alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Akku über längere Zeit raus,
    brachte was für 1-2 Tage, dann war das Problem wieder da
    (Ging auch nur einmal).

Beim NSC wurde ein FW- Update auf 4.28 durchgeführt und der Lautsprecher getauscht.
    Das Problem konnte aber nicht behoben werden.
    Schließlich beauftragte ich den NSC das Gerät einzuschicken.
    Der ganze Vorgang dauerte etwa 5-6 Arbeitstage.

Gruss Frank

PS: Ich hatte aber auch schon ein schwieriges Nokia, hier dauerte es 3 Wochen.

• ich ebenfalls so ein problem. wenn die tastensperre einsetzt ist der ton voll metallisch, aber auch während des telefonierens ist der ton metallisch.

mein nokia händler meinte die hätten bereits ersatzteile bestellt, bloß keine ahnung wann sie da sind,, auch so müsste ich damit rechnen 9 tage kein handy zu haben.

• Hm, ich werde wohl nochmal die Nokia-Hotline quälen, kann das Einschicken nur von einem NSC erledigt werden?

Gibts keinen Abholdienst wie bei Siemens? So ein Mist...

• Nein, ich denke nicht.

Reparatur-Service Klick

Ich habe es nur einschicken lassen, da ich sowieso beim ServicePartner war und ich mich um nichts weiter kümmern brauchte (Verpackung, zur Post etc.)

Gruss Frank

• also bei mir ist das so wenn die tasten gesperrt sind und ich eine sms bekomme und die tastensperre aufhebe ertönt ja ein ton und wo dabei steht tasten sind freigegeben.dieser ton ertönt bei mir sehr laut nur bei erhaltener sms.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!