SX1-Prob: Prg. Installiert, Icon weg...

• Die suche war diesmal leider nur wenig ergiebig... daher neuer versuch.

habe seit einiger zeit ein o2-sx1 (fw 10) und das komische problem, das hin und wieder mal das ein oder andere programm-icon einfach verschwindet.
    Das prg. ist dann zwar noch auf dem tel., lässt sich aber nur noch über umwege starten... bisher half meist deinstallation und dann neu-insta. des programmes.

gerade habe ich es aktuell mit smartmovie.... dummerweise läßt es sich nicht vollständig deinstallieren und bei einer neuinstallation erschein kein icon. das programm kann ich daher nur noch starten, wenn ich per explorer die video-dateien direkt öffne (sie sind ja mit dem programm verknüpft)..

gibt's eine möglichkeit, die icons zurückzuholen oder selbst welche neu zu erstellen?

Using Versagerfone

• Das Problem habe ich auch gelegendlich (FW07).
    Dann verschwindet nicht nur ein Icon, sondern sämtliche auf der MMC installierten. Ich begegne diesem Problem bisher sicher etwas unelegant, indem ich nach einer Installation oder allgemeinen Speichervorgängen (Kontakte, Termine, etc...) immer den Telefonspeicher auf der MMC sicher. Falls die Icons verschwinden reicht ein wiederherstellen und die Icons sind wieder da.
    Einen Pferdefuß hat das ganze bisher, da die Programme nicht mehr auf der Deinsatllationsliste vom Paketemanager erscheinen. Ich habe also zur Zeit keinen Schimmer wie ich diese wieder deinstallieren soll.
    Halb weinend halb lachend bin ich darüberhinaus immer wieder gezwungen den Telefonspeicher zu sichern, was ich fauler Kerl normalerweise nicht so oft machen würde.

Ich könnte also auch noch Hilfe bei diesem Probelm gebrauchen.

Vielen Dank schon mal.

Asif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!