Mobilfunkanbieter wollen Handys weniger subventionieren

• Naja, es gibt bisher nur einen von T-Mobile, aber allgemein hatte es Vodafone dementiert, die Preise anzuheben.
    Und da soll mir nochmal einer erzählen, es gäbe keine Absprachen :rolleyes: :flop:

Die Quelle schreibt auch, dass die Subvention bei etwa 200 Euro bei Neukunden liegt. Im Verhältnis zu Europa wäre das ziemlich viel.
    Das ist wieder typische Volksverdummung, denn in allen anderen Ländern sind die Mobilfunkpreise wesentlich niedriger als in D.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx Das ist wieder typische Volksverdummung, denn in allen anderen Ländern sind die Mobilfunkpreise wesentlich niedriger als in D.

Wieso ist das Volksverdummung? :confused:

Die günstigen Mobilfunkpreise werden ja nicht subventioniert, sondern können aufgrund der geringen Handysubvention anders kalkuliert werden. Daher ist die Aussage völlig korrekt.

Ich kann mich übrigens daran erinnern, daß T-Mobile vor ein paar Jahren schonmal so vorgeprescht ist und die Subventionen senken wollte. Außer heißer Luft war da nicht viel dran.

Und wenn schon die Subventionen gekürzt werden, dann bitte auch im Zusammenhang mit besseren Tarifen und nicht nur zum einseitigen Vorteil des Netzbetreibers.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Und wenn schon die Subventionen gekürzt werden, dann bitte auch im Zusammenhang mit besseren Tarifen und nicht nur zum einseitigen Vorteil des Netzbetreibers.

Genau darauf bezog sich meine Aussage. Das steht nämlich nirgends im Text von heise.de
    Es steht nur, dass die Subventionen deutlich über dem Durchschnitt liegen würden.

Vielleicht war der Ausdruck "Volksverdummung" etwas zu krass gewählt.. :)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Vodafone wird die derzeitige Subventionspolitik beibehalten.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!