Hatte ich auch schon 2-3 mal mit der Multi-SIM. Beide Geräte dabei, nur eins klingelt. Kommt aber eher sehr selten vor.
T-Mobile führt Multicard ein
-
-
-
Hallo,
ist euch schon aufgefallen, dass seit kurzem trotz MultiSIM nur noch ein BlackBerry Device genutzt werden kann?
Bis vor kurzem konnte man mit jeder SIM der MultiSIM einen BlackBerry betreiben und diesen auch im BIS Portal verwalten.
Heut fiel dies zum ersten Mal auf, Telekom Technik sucht derzeit nach Ausreden.:DThorsten
-
Und heute schon wieder ein Anruf in Abwesenheit auf einem MultiSIM-Gerät, welcher beim mitgenommenen Gerät nicht ankam.
Sehr blöd, weil der Anrufer ja ein normales Freizeichen hört. Da hilft wohl nur das Ausschalten (bzw. Offline-Profil) nicht genutzter Geräte weiter, dann kommt wenigstens die Nichterreichbarkeitsansage, wenn die andere MultiSIM nicht erreicht werden kann.
EDIT: T-Mobile ist unschuldig. Genau im Moment des Anrufs habe ich mit dem anderen Gerät eine SMS verschickt. Großer Zufall, toll, dass es das genaue Protokoll bei S60 für jedes Event gibt
-
Nachdem ich gestern wieder zwei MultiSIMs gleichzeitig eingebucht habe, trat das Problem bereits schon zwei Mal wieder auf. Dieses Mal lagen beide Geräte unbenutzt nebeneinander.
Haben andere MultiSIM-User wirklich keine solchen Probleme? Ich glaube so langsam, dass da nur ein Kartentausch hilft, denn eine so häufige lokale Überlastung kann ich ausschließen.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Nachdem ich gestern wieder zwei MultiSIMs gleichzeitig eingebucht habe, trat das Problem bereits schon zwei Mal wieder auf. Dieses Mal lagen beide Geräte unbenutzt nebeneinander.Haben andere MultiSIM-User wirklich keine solchen Probleme? Ich glaube so langsam, dass da nur ein Kartentausch hilft, denn eine so häufige lokale Überlastung kann ich ausschließen.
Ich arbeite mit Rufumleitung "sofort", meine drei MultiSIMs sind auf Callmobile umgeleitet, daher klingeln die MultiSIMs nie.
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
ist euch schon aufgefallen, dass seit kurzem trotz MultiSIM nur noch ein BlackBerry Device genutzt werden kann?
Bis vor kurzem konnte man mit jeder SIM der MultiSIM einen BlackBerry betreiben und diesen auch im BIS Portal verwalten.Was fuer Blackberries sind das denn? Ich betreibe einen "alten" 7290 (APN mail.t-mobile.net) und einen "neuen" 9700 (APN blackberry.net) parallel mit MultiSIM (da ich auf dem alten besser tippen kann, der neue jedoch von den Funktionen interessant ist) und habe keine Probleme. Auch zwei alte funktionieren parallel ohne Probleme. Kann sein, dass zwei neue parallel nicht funktionieren, das habe ich noch nicht getestet.
-
Hallo zusammen,
ich möchte eine MultiSIM auf meinem Zweithandy (Auto) betreiben. Es soll aber auf
diesem Handy keine Anrufe signalisiert werden. Also im Prinzip abschalten des Parallelrufs. Geht das irgendwie?vG Michael
-
Hallo Gemeinde!
Konnte dazu im Forum nix finden. Deswegen wende ich mich jetzt an Euch.
Nutze bisher 3 MultiSims auf drei verschiedenen Geräten (iPhone 3GS, Nokia 6230i, Nokia 6230i).
Da die Akkudauer des iPhone nicht sehr lange hält und ich gerne aber jederzeit Emails empfangen möchte, die über MobileMe synchronisiert werden, wollte ich fragen, ob es technisch möglich ist, dass ich ein zusätzliches iPhone kaufe und dies mit einer MultiSim nutze. Ist es also technisch möglich zwei iPhones mit MultiSim parallel laufen zu lassen? -
Ja, ist kein Problem :).
-
Doch, da gibt es sehrwohl ein Probem.
Man kann nicht über einen APN 2 Verbindungen Zeitgleich aufbauen und das könnte bei 2 iPhone´s zum Problem werden. -
Also ich hatte damit noch keine Probleme: MDA Vario 3, MDA Vario 4 und HTC touch2 alle über internet.t-mobile gleichzeitig Online :).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!