T-Mobile führt Multicard ein

  • Erstaunlicher Weise bietet die rote Konkorenz das an, halt immer nur eine Onlineverbindung gleichzeitig, mir wäre dabei geholfen da ich ja nur nicht Umstecken möchte ;).

  • Haben andere derzeit auch Probleme mit der MultiSIM?


    Normalerweise nutze ich immer nur eine SIM, d.h. es ist nur eine Karte eingebucht. Vor zwei Tagen habe ich zwei Karten gleichzeitig eingebucht und seitdem werden Anrufe auf der Hauptkarte sehr spät signalisiert. Selbst wenn die Hauptkarte nun als einzige Karte eingebucht ist, klingelt es beim Anrufer schon 4 Mal bevor mein Handy losklingelt.


    Eine gewisse Verzögerung ist bei S60-Geräten normal, aber ca. 10 Sekunden ist deutlich zu lange.


    Interessanterweise tritt dies immer dann auf, wenn vorher keine Voice-Verbindungen bestanden. Wenn man also direkt nach einem Anruf erneut anruft, klingelt das Handy sofort.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)


  • Soeben getestet, klappt bei mir einwandfrei!
    Es klingeln sowohl das Haupthandy, als auch die beiden Handys mit MultiSim parallel und ich habe keine Verzögerung festgestellt!

    Apple iPhone 3GS 32GB White (T-Mobile Complete M)
    1. MultiSIM: Nokia E50
    2. MultiSIM: UMTS-Stick

  • Die Hotline meinte ein SIM-Kartentausch würde Besserung bringen, bin eher skeptisch, aber mal sehen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Bevor ihr mich jetzt erschlagt. Ich habe die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Nun meine Frage.


    Wieviel Telefonnummern kann ich auf einer Multisim-Karte von T-Mobile abspeichern?

  • Die Austausch-(Multi-) SIM, die heute ankam, hat 230 Speicherplätze für Telefonnummern.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Gibt es Karten, die mehr speichern können? Gibt es Alternativen? Wie sieht das bei anderen Anbietern aus?

  • Ich beabsichtige, einen Complete L Tarif abzuschließen.


    Kann ich dazu einfach eine MultiSIM buchen und mit der dann unbegrenzt auf einem Laptop surfen? Oder ist das bei T-Mobile verboten?

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Ich beabsichtige, einen Complete L Tarif abzuschließen.


    Kann ich dazu einfach eine MultiSIM buchen und mit der dann unbegrenzt auf einem Laptop surfen? Oder ist das bei T-Mobile verboten?


    Die MultiSIM kannst du buchen. Normalerweise ist das Surfen mit dem Laptop nicht erlaubt. (Funktioniert aber, wenn T-Mobile die IMEI deines Sticks (o.ä.) nicht kennt und daher den Stick nicht blockiert.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!