T-Mobile führt Multicard ein

  • ich wäre davon ausgegangen das eine Rufnumleitung im Netz realisiert wird und es somit egal ist von welchem Handy/Sim das Netz "fernsteuere"

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Die TwinCard ist nicht mehr buchbar.


    Und bei Datentarifen kann keine Multi-Sim gebucht werden. Ich habe auch noch nie einen Datenvertrag mit TwinCard gesehen - kann mir nicht vorstellen, dass das früher buchbar war.


    Ich hatte halt nur RV-Preislisten gesehen wo in der Spalte TwinCard Inlusive stand ;).


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    ich wäre davon ausgegangen das eine Rufnumleitung im Netz realisiert wird und es somit egal ist von welchem Handy/Sim das Netz "fernsteuere"


    Dem ist auch so, zumindest bei mir :).

  • Die SIM-Karten der MultiSIM sind *keine* Klon-Karten. Sie haben alle eine eigene IMSI, also anders als die Vodafone TwinCard-Lösung.


    Von der T-Mobile Webseite (http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,108349-0-,00.html):


    "Alle Einstellungen, z.B. Rufumleitung, Mobilbox, Soundlogo usw. gelten für alle SIM-Karten."


    @ Frei-Erfunden:
    MSN-Arcor zu MSN-Telekom könnte man notfalls auch über den 2. B-Kanal realisieren, falls die Anzahl der RUL zu hoch ist. Die meisten Netze erlauben drei Rufumleitungen in Folge (jedenfalls innerhalb des gleichen Netzes). Da zwischen verschiedenen Netzen umgeleitet wird, können auch mehr RUL gehen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner



    Und bei Datentarifen kann keine Multi-Sim gebucht werden.


    Die web'n'walk Handyflat kann mit MultiSIM gebucht werden, nutze ich selber in dieser Kombination ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Die web'n'walk Handyflat kann mit MultiSIM gebucht werden, nutze ich selber in dieser Kombination ;)


    Wenn Du die Handyflat hast, dann handelt sich nicht um einen Datentarif, sondern um einen Sprachtarif mit einer Datenoption.


    Es geht hier jedoch nicht um Datenoptionen, sondern um Datentarife.
    Also Karten, die man ausschließlich zum Surfen nutzen kann und mit denen man nicht telefonieren kann. Sprich die Tarife web'n'walk Connect, web'n'walk Connect M und L, web'n'walk Plus.

  • Und web'n'walk @ home ;). Auf jedenfall ist es schade. Ne TwinCard hätte mich vor Umstecken web'n'walk Stick - web'n'walk Card bewahrt :).

  • Gibt es inzwischen was neues bzgl. MultiSIM und web'n'walk (Connect) L? Wäre nur gerne das ständige Umstecken zwischen ExpressCard IV und Stick IV los, müssten auch ned gleichzeitig gehen die Karten :).

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Gibt es inzwischen was neues bzgl. MultiSIM und web'n'walk (Connect) L? Wäre nur gerne das ständige Umstecken zwischen ExpressCard IV und Stick IV los, müssten auch ned gleichzeitig gehen die Karten :).


    Nein.
    Bei Datenverträgen kann keine Multi-Sim-Karte gebucht werden. Und bei Sprachverträgen kann ebenfalls keine Multi-Sim-Karte gebucht werden, wenn die Datenoption web'n'walk L gebucht ist.


    Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass sich daran mal etwas ändern wird. Denn ansonsten würden alle Kunden, die 2 oder 3 Datenverträge brauchen, nur 1 Datenvertrag buchen und dann Multi-Sim-Karten dazu buchen und dies würde zu massiven Umsatzeinbrüchen bei T-Mobile führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!