T-Mobile führt Multicard ein

• erkläre mal bitte, ich verstehe das leider nicht. :(
    Und warum war gerade bei den "echt" umgeleiteten TwinCard-Anrufen keine Rufumleitung angezeigt. :confused:

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Die Twincard waren eigenständige Karten mit unterschiedlichen Rufnummern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Lichtbringer
    Ich hoffe, dass Forum erschlägt mich jetzt nicht, da ich anscheinend anders bin als alle sonst hier. ;)

Niemand will Dich hier schlagen, erst Recht nicht beim ersten Posting.

Willkommen :)

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    MultiSIM ist doch technisch nichts anderes als ein "Parallelruf". Somit ist doch klar, dass "umgeleiteter Anruf" im Display erscheint.

Also wenn ich bei einer 0700-Nummer als Weiterleitung "Parallelruf" einstelle wird auch kein Umleitungs-Flag gesetzt. Und o2 kann es, wie hier schon gesagt wurde, auch ohne, ist technisch also definitiv möglich. Nur erkennt man bei T-Mobile nicht wirklich einen Willen daran etwas zu ändern. Vielleicht ändert sich das, wenn sich viele über die Kombination MultiSIM und HOME dann beschweren. Denn wie soll man bei weitergeleiteter HOME-Nummer einen kostenpflichtigen Anruf über die Festnetznummer von einem über die Mobilfunknummer ankommenden Anruf unterscheiden können?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Denn wie soll man bei weitergeleiteter @home-Nummer einen kostenpflichtigen Anruf über die Festnetznummer von einem über die Mobilfunknummer ankommenden Anruf unterscheiden können?

Ein Schelm der dabei Böses denkt. ;)

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Twincard waren eigenständige Karten mit unterschiedlichen Rufnummern.

Ach... ;)
    Realisiert gerade mit einer "echten" Rufumleitung! Bloß dass diese bei der alten TwinCard nicht angezeigt wurde.
    D.h. wenn T-Mobile bei der modernen Multi-SIM alle eingehenden Anrufe als umgeleitet signalisiert sind sie IMHO a) total unfähig oder b) ist das pure Absicht.
    Ich tippe - wie fast alle - auf b).
    Man erkennt übrigens bei der Multi-SIM nicht nur nicht, ob der Anruf direkt kommt, es wird einem auch ein möglicher Weiterleitungsschritt "geklaut". :mad:

Wurde aber schon alles zigmal durchgekaut, also meckert oft genug an passender Stelle, dass mal bei T-Mobile darüber nachgedacht wird... ;)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Hallo,
    kann man aufgrund seinen Festnetzanschluss auf die @Home-Telefonnummer umleiten, wenn man die MultiSIM nutzt? Oder sind das dann schon zuviele Umleitungen?

• Zitat

Original geschrieben von alx384
    Hallo,
    kann man aufgrund seinen Festnetzanschluss auf die @Home-Telefonnummer umleiten, wenn man die MultiSIM nutzt? Oder sind das dann schon zuviele Umleitungen?

Das klappt bestens. Mache ich in der Firma so.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Verständnisfrage

Hallo,

ich habe insgesamt 3 Multisims und seite heute auch T@Home

Wenn nun 2 Karten (Telefone) zu Hause (Homezone) sind und ich auf der Festnetznummer angerufen werde, dann klingeln diese auch.

Wenn sich die 3. Karte aber z.B. 30km entfernt, also nicht in der Homezone befindet, dann klingelt diese natürlich nicht -aber die anderen beide.

Bei Anrufen auf der Mobilfunknummer bleibt alles beim alten.

Richtig? :confused:

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Ja, das ist vollkommen richtig so!

Da ja immer "Umgeleitet" Angezeit wird, könnte man ja sonnst vorher nicht wissen ob 19 ct anfallen weil auf der Festnetznummer angerufen wird oder 0 ct weil der Handynummer gewählt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!