T-Mobile führt Multicard ein

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ja, aber nicht bei der Anzeige "umgeleiteter Anruf".

Ich denke die Anrufinfo-SMS wird deaktiviert, weil bei einem ankommenden Anruf alle MultiSIMs klingeln. Wenn nun auf Karte 1 das Gespräch angenommen wird würde dann theoretisch bei Karte 2 eine Anrufinfo-SMS kommen,

Nein, es sei denn Karte 2 ist ausgerechnet die Karte die für SMS konfiguriert ist. Wenn nicht kommt keine SMS.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Anrufe signalisiert. Neben bei, "sinnlos" Anrufdienste wie Anruferinnerung per SMS habe und hatte ich NIE aktiviert.

Jawohl Herr Oberlehrer. Werde mich zukünftig bevor ich was an meinem Handy oder meinem Netzzugang einstelle, erst mal Sie fragen ob Sie es für gut halten oder nicht. *hackenzusammenschlag*

• Zitat

Original geschrieben von gaspode Ich glaub Eure Aussage immer noch nicht ganz, denn die waren schon sehr spezifisch ...

Wenn Du die Aussagen irgendeiner T-Mobile-Techniker-Dumpfbacke der geballten Community-Power hier vorziehst, dann können wir Dir wohl auch nicht helfen. :rolleyes: Zumindest handytim solltest Du glauben, der hat sich noch nie geirrt...

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Zitat

Original geschrieben von simboss
    Wenn Du die Aussagen irgendeiner T-Mobile-Techniker-Dumpfbacke der geballten Community-Power hier vorziehst, dann können wir Dir wohl auch nicht helfen. :rolleyes: Zumindest handytim solltest Du glauben, der hat sich noch nie geirrt...

Naja, jeden kenn ich hier nicht persönlich und man verzeihe mir, dass ich die Skills von handytim nicht auswendig kenne.

Übrigens finde ich muss man einen Firmenmitarbeiter nicht öffentlich als "Dumpfbacke" bezeichnen. Unabhängig davon ob der was falsches erzählt hat oder nicht. Wenn man schlecht drauf ist, Sport machen oder irgendwas anderes zum Ausgleich und gegen Agression...

OK, ich bin langsam überzeugt, denn vor allem das mit den zwei Karten bei denen ja fast immer ein Anruf in Abwesenheit und somit "verpasst" ist, leuchtet mir ein. Das macht das Feature in dem Fall recht nutzlos und das haben vermutlich schon viele Kunden reklamiert. Da hat der Mitarbeiter das wohl durcheinander gebracht.

Warum ist das eigentlich bei der MultiSIM von o2 nicht so? Dort werden laut eines Users die Anrufe normal signalisiert und das Häuschen bleibt auch. Setzen nicht alle Anbieter mitterweile (die selbe?) Lösung von Nokia ein?

• Gaspode, schlechte Laune?

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Widerspruch. Die Technik hat's mir anders erklärt und gesagt wenn ich auf das Feature verzichte, dann krieg ich wieder richtige Signalisierungen.

Das war sicherlich kein Techniker sondern einer im 1st lvl, das darf man nicht verwechseln...
    Die Aussage ist aber völliger Bullshit, man kann das mit den umgeleiteten Anrufen nicht weg machen!

Zitat

Original geschrieben von simboss
    Ganz schön naiv, einem Techniker mehr zu glauben, als dutzenden erfahrenen Telefon-Trefflern, die die Facts haben.

Stimmt, die Techniker (nicht zu verwechseln mit dem 1st lvl) haben ja absolut keine Facts... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von sunic
    die hotline meinte eben dass die aktivierung bis zu 48std dauern würde

Leider eine falschauskunft, es geht aktuell definitiv nicht mit der HOME Anzeige...

Ob das irgendwann möglich sein wird, wird sich zeigen.
    imho wirds nicht kommen.

*edit*

Sorry :)

• Zitat

Original geschrieben von Neikon

Gaspode, schlecht geschissen?

Derartige Sprüche sind komplett verzichtbar.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Tach!

Vielleicht darf ich noch kurz etwas zu der Sache mit der MultiSIM und der Anzeige "umgeleiter Anruf" kund tun?

Ich bin nun seit gut 1 1/2 Jahren mit MultiSIM unterwegs und hatte noch nie Probleme mit der Anzeige. Bei mir werden sämtliche Nummern korrekt angezeigt, es sei den sie werden bewusst unterdrückt. Dann steht natürlich auch "umgeleiteter Anruf" da. Aber sonst sehe ich die Nummer des Anrufenden. An der Tatsache hat sich auch nichts geändert seit dem ich die Home-Option habe.

Ich hoffe, dass Forum erschlägt mich jetzt nicht, da ich anscheinend anders bin als alle sonst hier. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lichtbringer
    Tach!

Vielleicht darf ich noch kurz etwas zu der Sache mit der MultiSIM und der Anzeige "umgeleiter Anruf" kund tun?

Ich hoffe, dass Forum erschlägt mich jetzt nicht, da ich anscheinend anders bin als alle sonst hier. ;)

Das Problem ist ja nicht die Anzeige der Nummer, sie wird ja angezeigt, aber eben mit dem Zusatz "Umgeleiteter Anruf, oder Rufumleitung aktiv. Somit kann man direkte Anrufe nicht von wirklich umgeleiteten Anrufen unterscheiden.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Das Problem ist ja nicht die Anzeige der Nummer, sie wird ja angezeigt, aber eben mit dem Zusatz "Umgeleiteter Anruf, oder Rufumleitung aktiv. Somit kann man direkte Anrufe nicht von wirklich umgeleiteten Anrufen unterscheiden.

MultiSIM ist doch technisch nichts anderes als ein "Parallelruf". Somit ist doch klar, dass "umgeleiteter Anruf" im Display erscheint.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    MultiSIM ist doch technisch nichts anderes als ein "Parallelruf". Somit ist doch klar, dass "umgeleiteter Anruf" im Display erscheint.

Bei T-Mobile. Bei o2 ist das nicht so schlecht gelöst. Ich hatte ja schon mal die Frage gestellt: Ist das nicht beides vom gleichen Softwarelieferanten - Nokia?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!