T-Mobile führt Multicard ein

  • Eine Lösung für fünf Karten wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, das ist für dir paar Nutzer viel zu kostenaufwendig.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich frage mich gerade, ob man sich jetzt eine BWHZ basteln kann?


    Eine Karte liegt zu Hause eingeschaltet in der Homezone und hat eine verzögerte Rufumleitung, eingestellt per GSM-Code.


    Die andere Karte habe ich unterwegs dabei. Es ruft jemand auf der @home-Nummer an. Was passiert?


    a) es klingeln beide Karten. Ich gehe unterwegs ran, fraglich ist ob mich dieses eingehende Gespräch etwas kostet?
    b) es klingelt nur die Karte, die zu Hause liegt. Diese leitet nach 5 Sekunden auf meine mitgeführte Xtra um, so dass BWHZ geht.
    c) es klingelt keine Karte


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Das wäre wirklich Schade, da hinkt T-Mobile etwas hinterher...


    Wo hinkt T-Mobile hinterher?
    Schau dir mal die einzelnen Funktionen an von der Multisim und den Karten von den anderen Netzbetreibern.
    Soweit ich das weiß kann die Multisim mit Abstand am meisten.


    Und ausserdem ist es immer ein kosten-Nutzen Faktor.
    Glaub mir, es gibt wenige bis so gut wie gar keine Kunden die nach mehr als 3 SIM Karten fragen.
    Dann ist es doch voll verständlich wenn T-Mobile sich auf Angelegenheiten konzentriert die viele Kunden haben wollen, oder nicht?


    Tarif, ich vermute das erstmal nur die Karten klingeln, die im HOME Bereich liegen und das die Umleitung auf den anderen Karten kostenpflichtig ist.
    Mehr werden wir wohl nächste Woche erst erfahren =)

  • Laut Teltarif klingeln alle Handys, nimmt man das Gespräch im Homebereich an, kostet es nichts, befindet man sich außerhalb, kostet es, als wäre eine Weiterleitung eingestellt ==> also 19cent/minute.

  • Vielleicht hat man im Zuge der HOME Einführung aber das Problem, dass ankommende Anrufe bei der MultiSIM immer als umgeleitet dargestellt werden, gelöst. Dann wäre es transparent, zumindest wenn man weiß wo die eigene Homezone aufhört.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das bezweifele ich, da könnte T-Mobile echt in eine Falle tappen, denn da keine - home - Anzeige auf dem Display ist, wird das auch ziemlich schwer...

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Das wäre wirklich Schade, da hinkt T-Mobile etwas hinterher...


    Aber wer braucht schon mehr als 3 Karten ???
    Autotelefon , Handy , Smartphone/UMTS-Card.


    Und im Notebook wäre ein reine Datenkarte auch nicht schlimm.

  • Und nochmal 5, EUR Grundgebühr für nen web'n'walk Connect?


    Ich hätte für 5 SIMs schon verwendung:


    1. Nokia 1110i
    2. MDS Vario
    3. - 5. Datenkarten


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!