Also bei mir war es so, dass ich die Karten 2 Tage nachdem sie online erschienen sind erhalten habe...
T-Mobile führt Multicard ein
-
-
-
Hallo!
Bei mir gings sehr schnell, letzten Dienstag abends bestellt und am Donnerstag hatte ich die beiden MultiSims..
Gruß D.
-
moin moin,...
btw.: Die MultiCard funktioniert bei mir auch in der Kombination Sim-1 im Netz von TMD und Sim-2 im Netz von Globalstar (G*-Elsacom und G*EU).
Gruesse vom KURTi
-
Meine sind auch seit dem WE da, und funktionieren super. Für einen ehemaligen Twin-Card Nutzer ist es schon ein geiles Gefühl, nicht mehr darauf achten zu müssen, ob die andere Karte auch aus ist oder welche Nr. angezeigt wird :top:
Mir sind nur 2 Dinge aufgefallen:
1. Auf den beiden MS ist die Vorwahl 0175 aufgedruckt, obwohl ich eine 0171er Rufnummer habe
Kann das jemand nachvollziehen, oder kennt gar den Grund dafür?
2. Wenn ich mit meiner MS ein Gespräch führe, und ein weiteres Gespräch ankommt, dann hört der Anrufer:
"Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht zu erreichen..." anstatt dem bekannten "Der gewünschte Gesprächspartner....."
Ist das normal? Die erste Ansage, kenn ich bis dato nur wenn es Störungen im Netz gab und nicht bei "normaler" Nichterreichbarkeit.
Semmal
-
Zu 1:
Die Karten können auf jede beliebige Nummer aktiviert werden, die Vorwahl bzw HLR Angabe ist nur fürs Neukundengeschäft wichtig.
Früher musste ja die HLR und die Vorwahl auch beim Kartentausch passen.
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal 1. Auf den beiden MS ist die Vorwahl 0175 aufgedruckt, obwohl ich eine 0171er Rufnummer habe
Normal aber trotzdem dumm gelaufen: Für einen etwaigen Rufnummernwechsel zählt jetzt nur das neue, aufgedruckte HLR mit 0175-Vorwahl, nichts mehr mit 0171...
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Normal aber trotzdem dumm gelaufen: Für einen etwaigen Rufnummernwechsel zählt jetzt nur das neue, aufgedruckte HLR mit 0175-Vorwahl, nichts mehr mit 0171...Ich hab eh nicht vor, die Rufnummer zu tauschen, meine ist mir gut genug.
Da meine Hauptkarte in letzter Zeit immer öfter Macken hatte, hab für die heute eine Austauschkarte erhalten. Auf der ist, wie es sich gehört, die 0171 drauf. Müsste da nicht eigentlich das HLR der Hauptkarte ausschlaggebend sein?
Semmal
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von 0171
Normal aber trotzdem dumm gelaufen: Für einen etwaigen Rufnummernwechsel zählt jetzt nur das neue, aufgedruckte HLR mit 0175-Vorwahl, nichts mehr mit 0171...
Dann nehme ich für einen Rufnummernwechsel eben meine alte Karte, die ja weiterhin aktiv ist. Da steht 0171... drauf. Oder?Gruß, Diet
-
Was meint ihr genau mit Rufnummernwechsel?
Kann ich, wenn ich eine andere Vorwahl auf einer MultiSIM habe, einfach die Nummern ändern und zwar MIT der Vorwahl? Hab sie bereits einmal ändern lassen, aber die Vorwahl ändern wäre nicht möglich sagte mir die Hotline.. ??
Das beste wäre, wenn ich die Nummern zwischen zwei Verträgen einfach tauschen könnte.. Also vom CompanyBasic auf den Max mit MultiSIM und die neue Nummer vom Max dann auf die Karte vom Company Basic..???
Gruß D.
-
Sperren von externen Anrufen
Hallo,
kann das jemand mal ausprobieren..
im Handy/Mobiltelefon gibt es ja einen Dienst der heisst "ankommende Anrufe sperren" oder so..
Hintergrund;
ich würde gerne 1 Multisim zu Hause im handy liegen lassen, damit ein Dritter von hier aus auch die 1000 Relax Minuten nutzen kann (ist dann wohl besetzt wenn ich selber zur gleichen Zeit telefonieren möchte, aber das wäre erstmal zweitrangig). Dafür wäre es praktisch wenn nicht nur das Handy auf lautlos ist sondern eben gar keine Anrufe empfängt.. (möchte nicht, das alle Nummern hier übermittelt werden) . Ich befürchte aber, das wenn man den Dienst aktiviert, alle Multisims nicht mehr erreichbar sind und nicht nur die eine bei der ich es gerne hätte..Kann das jemand mit seinen MS mal testen.. geht doch recht einfach und schnell.. wär supi..
Wie schauts nun mit den Rufumleitungen aus, ich nutze noch eine Xtra Card mit ner DualSim.. kann ich die kostenlos zur Multisim umleiten und umgekehrt wie im normalen relax auch möglich? hab genau dazu leider nix in diesem Thread gefunden..
Wäre auch ein K.O. Kriterium für mich..
Nochwas, hat schon einer seine Multisim mit nem DualSim Schnippelcard Adapter genutzt? Funktionieren die Multisims noch nach dem zerschneiden? (natürlich wenn man alles richtig gemacht hat?) meine UMTS Base Card läuft auch.. denke eigentlich sollte kein Unterschied sein von Multisim zu einer auch neuen Generation von SIM wie ne UMTS Sim..
Danke Euch im Voraus für die Antworten..
Schöne Grüße vom
Chef M.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!