T-Mobile führt Multicard ein

  • Hier kurz fürs Protokoll, ich glaube das wurde in diesem Thread noch nicht erwähnt...


    Ich habe am Freitag bei der 2828 die MultiSIM bestellt. Dort habe ich dazugesagt, daß ich gern die Nummer der Zusatzkarte behalten will, da diese viel schöner ist als die der Hauptkarte und ich meinen Kunden immer nur die Nummer der Zusatzkarte gegeben habe.


    Heute funktioniert die Zusatzkarte überhaupt nicht mehr und es kommt "kein Anschluß unter dieser Nummer". Der Prozeß der Umwandlung der Zusatzkarte in die MultiSIM beinhaltet der Hotline zufolge, daß man kurzzeitig auf die Zusatzkarte und ihre Nummer verzichten muß. "Das hätte Ihnen der Kollege letzte Woche aber sagen müssen." Danach verschwindet dann die Hauptnummer auf Nimmerwiedersehen und die ehemalige Zusatznummer wird zur einzigen Nummer. Hoffentlich.


    Auch wenn's geschäftlich ist, werde ich das wohl ein paar Tage überleben, ohne ernsthaft Schaden zu nehmen. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es viele Twincard-User gibt, denen die Nummer der Zusatzkarte völlig egal ist. Daß ich der einzige bin, der die Zusatznummer behalten will, kann ich mir aber nicht vorstellen. Man sollte also zumindest wissen, worauf man sich einläßt.

  • Weiß eigentlich jemand wie das ist, wenn ich 2 Verträge bei T-Mobile habe und die Nummern untereinander tauschen will? Geht sowas?


    z.B. ein Company Tarif mit Nummer X soll die Nummer vom BusinessActive bekommen, weil der BusinessActive zu einem Max umgewandelt werden soll - jedoch die hauptsächlich genutze Nummer die vom Company ist und diese auch allen Leuten bekannt ist.


    Den Company auf den Max umstellen möchte ich wegen den Tarifen des Companys nicht, diese wären ja dann futsch...


    Gruß D.

  • Ich habe letzte Woche als Privatkunde eine MultiSIM (hatte vorher eine TwinCard) bestellt und es wurde mir gesagt, dass ich diese anfang November erhalten würde.


    Komischerweise ist die erste MultiSIM bereits heute eingetroffen und die Twincard wurde deaktiviert. In "Mein T-Mobile" steht auch bereits die dritte MultiSIM drin und daher hoffe ich, dass diese dann morgen bei mir eintreffen wird. :top:


    Geht doch schneller als ich gedacht hatte.


    Gruß
    karsten

  • Jop, kann ich bestätigen, hab zwar meine SIMs gestern nicht erhalten, aber in Mein T-Mobile steht jetzt bei beiden SIM 3.


    Und das obwohl ich eine erst gestern abend nachbestellt habe :)



    Jetzt sollte man nurnoch was wegen der Rufumleitungsproblematik wissen :(

  • Hallo Ihr,


    also der T-Mobile Kundenservice hat sich bezüglich meiner Anfrage vom Samstag wegen dem Rufumleitungsproblem noch nicht gemeldet.


    Bin ja echt mal gespannt ob die das noch auf die Reihe bekommen.


    Hab gestern nochmal eine E-mail an die geschickt...

    Mit freundlichen Grüssen


    E. R. R. O. R.

  • Wenn die Multi-SIM erstmal mit der RUL gestartet ist, wird sich daran mittelfristig wohl kaum etwas ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von fisi-azubi
    Aber lieber ein Datum nächstes Jahr, als zu wissen das da garnichts dran gemacht wird ;)


    Eben. Besser später als nie, denn mit einem 'nie' hätte ich schon ein Problem.


    Ach ja, bin seit heute auch stolzer Multisim-Besitzer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!